Macademianuss / Vinirette

05.04.2011 23:13 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 10:28)
avatar  mamamia
#1 Macademianuss / Vinirette
avatar
Bilder Upload

[blau]Sorte - Grundstoff - Stärke in - ml Flasche[/blau] Vinirette Macademianuss - Grundstoff: unbekannt - 20 mg - 20 ml-Flasche

Getestet in: pur im eGo-T (und vermischt mit anderen Aromen in eGo-Typ A, sowie A1 und A2)

Geruch: ausgeprägter Macademianuss-Geruch

Farbe: zartes Hellgelb

Geschmack: Definitiv nach Macademianuss - allerdings kommt die leicht fettige Komponente dieser Nuss auch im Aroma zum Tragen und könnte leicht als Butter- oder evtl Quarkaroma interpretiert werden.

Dampf: sehr zufriedenstellend

Flash: im eGo-T mild, aber zufriedenstellend, im A1 für mich zu stark

Fazit: Für Liebhaber der Macacemianuss durchaus einen Versuch wert - ich selbst bin begeistert, auch wenn der Nussgeschmack dieser Nuss nicht so "trocken" rüberkommt wie bei anderen Nussarten, aber das entspricht ja auch dem natürlichen Vorbild dieses Aromas.


Eigene Anmerkungen für interessierte Mischer: Obwohl ich im Großen & Ganzen eigentlich nur noch Aromen bis 10/12 mg dampfe, habe ich mich trotzdem für den Kauf bzw. Tausch entschieden, weil die M-nüsse einfach meine Lieblingsnüsse sind. Ich habe mir überlegt, dass ich das Fläschchen u.U. auf 50% herunterverdünne und mit einem anderen Nussaroma wieder aufpeppen könnte. Dazu ist es mir im Moment aber noch zu schade. So habe ich jetzt erst mal mit kleinen Mengen und anderen, mir passend erscheinenden Liquids experimentiert. Dazu habe ich 1/4 Macademianussliquid genommen und 3/4 was anderes; mit Nuller-Vanilla-Tahity ergänzt es sich vorzüglich, das Vanille unterstreicht das nussige Aroma sehr schön; mit Schokolade (6% Tradizionale von FA) dominiert bei diesen Anteilen die Schoki doch zu deutlich, hier muss ich mir mal eine Nuller-Schoko anmischen, damit ich für den Verbrauch den Nussanteil erhöhen kann, ohne allzu hohe Nikotinwerte zu erreichen. In der Zusammensetzung mit Caramel (FA) geht die 1/4 zu 3/4-Mischung wiederum sehr gut, das FA-Karamell ist an sich ein sehr zartes, nicht-dominantes, eher fein-herbes Aroma, auf dem sich die Nuss so richtig schön entfalten kann, und hier ist auch der leicht "fettige" Geschmack der Nuss sehr gut kompensiert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht