Parley sagt "Hallo"

08.02.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 21:28)
avatar  Parley
#1 Parley sagt "Hallo"
avatar

Guten Abend allerseits.

Nachdem ich mich jetzt die letzten Tage vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen bin, wird es denke ich nun auch Zeit sich hier anzumelden und mich auch gleich einmal Vorzustellen.

Zu den persönlichen Details:
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Städtchen Potsdam (liegt nahe Berlin, ist aber Brandenburg. Für die, die zu Schulzeiten in Geo solche Genies waren wie ich: Potsdam ist sogar die Hauptstadt von Brandenburg! )

Meine Mutter ist vor einigen Wochen auf eine elektronische Zigarette umgestiegen und hat mir diese bei einem Besuch ganz stolz vorgeführt. Sie hat so eine kleine, die aussieht wie eine echt und vorne auch rot glüht wenn man dran zieht. Irgendwie fand ich dieses Ding ganz niedlich und habe mich dann Abends im Internet darüber informiert. Ich glaube ich saß mehrere Stunden vorm Monitor und habe so ziemlich alle Informationen die ich auf die schnelle kriegen konnte in mich aufgesaugt. Am nächsten Tag bin ich dann in der Stadt gewesen um mir meinen Tabak zu kaufen. Durch Zufall fiel mir eine elektronische Zigarette ins Auge, die dort in der Vitrine lag. Preis war knappe 50€ für eine einzelne mit einer Tasche, ein paar Tanks etc. Also nix besonderes.

Weil mich das interessierte, habe ich mir zu meinem Tabak dann auch gleich noch diese E-Zigarette samt eines Liquids für 9€ ()gekauft. Natürlich mit Nikotin. Um genau zu sein ein 18er.

Heute weiß ich, es handelte sich dabei um eine weiße eGo-T Typ A. Also nicht unbedingt das schlechteste für einen Blindkauf.

Natürlich habe ich die gleich ausgepackt, befüllt und gedampft. Hat mir gut gefallen. Also dampfte ich weiter und weiter und weiter und...bis mir auffiel, dass ich meinen Tabak noch garnicht ausgepackt hatte. War dann irgendwann am sehr späten Abend. Also hab ich mir gedacht, was solls, solange das Verlangen nicht da ist, lass ihn zu.

Erwähnen muss ich folgendes: Ich rauche seit dem ich 14 Jahre alt bin. Am Anfang normale Zigaretten (damals Cabinet Würzig) und seit ca. 10 Jahren drehe ich meist selber. Davon habe ich am Tag 40 - 50 Stück geraucht. Und so wie ich drehe, dürfte jede einzelne Zigarette 1,5mg Nikotin gehabt haben. Das ganze habe ich generell ohne Filter geraucht.

Um so erstaunter war ich, als ich am nächsten Morgen ein bissl dampfte und irgendwo nicht so richtig Lust auf eine echte Zigarette bekam. Ich bestellte mir darauf hin, als ich gelernt hatte, dass die Verdampfer irgendwann durch sind und die eGo-C durch die Verdampferköpfe günstiger im Unterhalt ist als die eGo-T, eine eGo-C. Und die ist jetzt seit dem, zusammen mit der eGo-T im Dauereinsatz. Seitdem habe ich 8 echte Zigaretten geraucht. 3 hier Abends, weil ich irgendwie ganz kurz einen Hieper bekam und die anderen 5 auf meiner Geburtstagsparty. Da hat der Alkohol kräftig mitgeholfen.

Zusammenfassend kann man sagen, seit ca. dem 3.2.2012 hätte ich rein rechnerisch eigentlich knapp 200 Zigaretten rauchen müssen und habe 8 geraucht! Ich bin immer noch ganz fertig deswegen. Das dampfen macht verdammt viel Spaß. Es ist dazu auch noch extrem lecker und meine Lunge wird es mir, denke ich, in der nächsten Zeit auch noch danken...

Bin also ein großer Fan des Dampfens geworden. Etwas das mich nach sovielen Jahren und Kippen einfach mal so mit dem Rauchen aufhören lässt, kann einfach nur gefallen!!!

So. Das war nun das wichtigste in aller Kürze. Naja, vllt. doch etwas länger geraten. Hoffe die, die sich dazu durchringen den ganzen Mist zu lesen, nehmen mir den langen Text nicht übel.

In diesem Sinne.

Gruß aus Potsdam, Parley


PS: Schöner Nebeneffekt: Durch Drehen und Rauchen hatte ich immer dunkelgelbe Nikotinflecken an Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Die bekam man nur schlecht weg und auch nur mit einem Bimsstein. Seit Vorgestern sind die Flecken jetzt von ganz alleine verschwunden. Und sie bleiben weg! Ich wusste garnicht was ich für schöne Fingerkuppen habe. Sieht man immer so schlecht, wenn die entweder Gelb oder durch das ständige gerubbel mit dem Bimsstein Rot sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:30
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Parley sagt "Hallo"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht