Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?

08.02.2012 04:00
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#1 Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

liebe Mitstreiter!
hier mal ein Auszug der -DEUTSCHEN TABAKVERORDNUNG-...„Tabakverordnung vom 20. Dezember 1977 (BGBl. I S. 2831), zuletzt geändert durch Artikel 1 der Verordnung vom 14. Juli 2008 (BGBl. I S. 1295)“.
Unterschieden wird bei einigen Zutaten zwischen Rauchtabakprodukten, Kautabakprodukten sowie Schnupftabak und den Substanzen, die nur für die Zigarettenpapiere und zum verkleben der Tabakblätter bei Zigarren verwendet werden dürfen.
Zugelassen zur Verwendung in Tabak und dem dazugehörigen Papier sind unter anderem:
Feuchthaltemittel, wie Glycerin, Propylenglykol, Triethylenglycol und 1,3-Butylenglykol
Ich sage nur: UNS DAS DAMPFEN VON PG UND VG ALS GESUNDHEITSSCHÄDLICH VERBIETEN WOLLEN...RAUCHT ES LIEBER-HAHAHA!

also denke ich sollten WIR unsere Politiker mal damit in unseren Mails und Briefen damit auch konfrontieren/INFORMIEREN!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 04:26
avatar  wulfdad
#2 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

Guten Morgen liebe Mitdampfer,
Gute Nacht Politiker,
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, damit ist jeder Bürger konfrontiert wenn er mit dem Gesetz in Konflikt kommen wird, in Zukunft evtl. über Acta, mit Absicht oder auch nicht - egal.
Scheinbar existiert für die Politiker ein Schattengesetzbuch, jeder der in der Real-wirtschaft arbeitet und so in seinem Job mit Unwissenheit und Desinteresse glänzt hat Konsequenzen bis hin zu Schadensersatzforderungen u.a. zu erwarten nur die Regierenden nicht.
Das gesamte System ist von Lobbyismus und Vetternwirtschaft durchzogen und es zählt nur eins Geld, Kohle, Mäuse, Asche.
Dumm stellen und so denen die profitieren. zuarbeiten ist ja so einfach man muß keine Folgen befürchten - siehe Wulf -oder gestern abend, die ehemaligen Minister Blüm und Riester. Sitzen Rentnern, die trotz ein Leben lang gearbeitet, nicht vom Renten - Einkommen leben können, gegenüber und schämen sich nicht über die Folgen der Gesetze sprich Rente die Sie mit bestimmt haben.
Aber wir haben unsere Politiker gewählt, daher dürfen wir uns nun nicht beschweren sondern müssen damit leben, oder? Warum kann dieses (.... wie auch immer man die Herren und Damen bezeichnen will) nicht entlassen werden>? Irgenwo liegt doch ein Fehler im System.
Egal, machen wir's beste draus, Mut nicht verlieren und sich erstmal für's dampfen stark machen, und dann Tagesordnung oder vielleicht sich für die nächste Sache organisieren.
mit morgendlichen Grüssen
W.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 04:48 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 04:50)
#3 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

@ruebezahl-
das ignoranz-basierende "argument" der lobby-exekutive(politiker) besteht darin,zu behaupten,dass ja in E-Zigaretten viel mehr PG enthalten sei als in normalen Zigaretten.-
Über die Tatsache,dass selbiges(PG) in zahlreichen internationalen Studien verdampft als gesundheitlich weitestgehend UNBEDENKLICH deklariert wurde,sehen unsere feinen politschiks gerne hinweg!!
Warum sich auch die Mühe machen,etwas Credibilität in die eigene Aussage zu bringen,wenn es doch so viel einfacher ist,SICH VON ENTSPRECHEND TANGIERTER LOBBY KAUFEN ZU LASSEN!!!
srý,aber langsam verlier ich die contenance,,


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 05:44
avatar  wulfdad
#4 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

kann ich Dir nur zu stimmen, man verliert so langsam das Vertrauen in unser System.
Vieleicht sollten alle 1,2 Mill. Dampfer bei der nächsten Wahl Ihre Stimme verweigern, evtl würde das
unsere Politiker mal zum Nachdenken anregen.
Wer weiss?
lg

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 06:20
#5 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

@wulfdad ohoh, bloß nicht die Stimme verweigern. Immer wählen gehen nur nicht eben die. Nur wer wählt kann auch dafür sorgen das denen ihre Ergebnisse schlechter werden.
Beispiel: 10 Leute gehen wählen 5 wählen Grün, das bedeutet 10 sind 100%, 5 davon Grün = 50%, 20 Leute gehen wählen, 20 sind 100%, 5 davon Grün = 25 %. Such dir ne
Alternative eben nur nicht die sogenanten Volksparteien, die haben mit dem Volk nichts am Hut. Piraten wär doch mal was.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 06:38
avatar  wulfdad
#6 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

ja, hast ja Recht. Nicht wählen is nun mal die schlechtere Alternative aber langsam bekommt man das Ko... (würg!)

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 07:01
#7 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

Jaklar bekommt man das Essen zum wiederkäuen vorgesetzt, aber immer schön wählen, eben nur die Anderen.
Was mich ja richtig wütend macht ist das nicht nur die Politiker, unsere doch so hart arbeitenden Volksvertreter, trotz Wiederlegung, ihre ganz individuelle Nachtträume als "Gesetze" formulieren, sondern dass die Behörden, die von unseren Steuergeldern bezahlt werden, diese Träumereien auch noch durchsetzen ohne nachzufragen.
Um ehrlich zu sein, bei den Gruenen wundert es mich nicht, das es zu solchen Entscheidungen kommt. Da wird das Nichtraucherschutzgesetz rangezogen, obwohl sie es ja selbst mit auf den Weg gebracht haben und deshalb wissen müssten was drinn steht, aber es war ja nie die Absicht die Raucher vom Tabakkonsum wegzubekommen, nein man wollte ja nur selbst in der Kneipe ungestört vom Rauch, den Tag des Vergessens herbeitrinken. Es ging bestimmt auch nicht um die anderen Nichtraucher, die ja so garnicht in Kneipen gehen konnten, denn wenn es so wäre müssten ja die Kneipen und Gaststätten vor lauter Nichtrauchern aus den Nähten platzen.
Diese ganzen künstlich hervorgerufenen Kampanien sollen, nach meiner Meinung, auch andere Pyromanen davon abhalten Dampfer zu werden, denn negative Werbung hat schon so manches kaputt gemacht.
Und wenn es den doch so selbstlosen Politikern nur um unsere Gesundheit geht, warum habe ich dann das Wort " Transfette" noch nie gehört? Ganz logisch, die essen ja auch Butter.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 07:34
#8 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

In einem anderen Forum wurde gerade in Punkto ACTA darüber diskutiert, man darf auf keine Fall den Kopf in den Sand stecken.
Das ist in jedem unsrere Anliegen auf alle Fälle das Wichtigste. Es darf nicht zu einer Politikverdrossenheit führen, denn darauf hoffen doch die da Oben, dass das Volk die Schn.... voll hat, sich sagt ich kann sowieso nichts ändern und still verhart.
Dann können unsere "gewählten" Vertreter ja machen was sie wollen, regt sich keiner auf und Konsequenzen gibt es auch nicht. Bisher ist es ja bei uns leider nur möglich, über Wahlen Entscheidungen herbei zu führen, Volksentscheid ist ja gesetzlich nicht geregelt, aber dann sollten wir auch alle wählen gehen. Sie müssen in den Wahlergebnissen merken das sie ganz genau beobachtet werden, wenn mir heute die SPD sagt: "Wir können uns eine Koalition mit den Gruenen vorstellen", weiß ich genau wen ich nicht wähle.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:14 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 08:14)
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#9 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1029
...hier bekommt man mal wieder einen Beweis....lol
man holt sich einfach politiker an bord!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:32
#10 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

Danke ruebezahl!!!!!!
Nun habe ich den letzten Tropfen Vertrauen zur Politik verloren, zum Glück wars kein Liquid.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:19
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#11 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

...Vertrauen ist "gut"...aber ich sag mal nix....sonst bekomm ich wieder ne Verwarnung ,werde zensiert und muss mit Sperre rechnen!
habe mich schon mal zu derb ueber unsere Politiker gewettert!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 06:51
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#12 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

....in der Hoffnung das ich heut die zeit besser gewaehlt habe und es nochmehr lesen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:15
avatar  Borsti
#13 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

Ich bin mir zwischenzeitlich nichtmal mehr sicher ob Steffens das aus eigenen Trieben macht oder ob sie nur ein Opfer ist...
Sie bekommt einschätzungen vom DKFZ vorgelegt zur Dampfe da wird aus einer kompletten positiven Studie nur ein einziger negativer Satz übernommen.

So wird beispielsweise aus...
FINDINGS:

There were 3587 participants (70% former tobacco smokers, 61% men, mean age 41 years). The median duration of electronic cigarette use was 3 months, users drew 120 puffs/day and used five refills/day. Almost all (97%) used e-cigarettes containing nicotine. Daily users spent $33 per month on these products. Most (96%) said the e-cigarette helped them to quit smoking or reduce their smoking (92%). Reasons for using the e-cigarette included the perception that it was less toxic than tobacco (84%), to deal with craving for tobacco (79%) and withdrawal symptoms (67%), to quit smoking or avoid relapsing (77%), because it was cheaper than smoking (57%) and to deal with situations where smoking was prohibited (39%). Most ex-smokers (79%) feared they might relapse to smoking if they stopped using the e-cigarette. Users of nicotine-containing e-cigarettes reported better relief of withdrawal and a greater effect on smoking cessation than those using non-nicotine e-cigarettes.

Mal ganz schnell...

Insbesondere der Befund, dass 79% der ehemaligen Rauchern noch mehr als drei Monate nach dem Rauchstopp einen Rückfall befürchteten, wenn sie
die e-Zigarette absetzen, lassen erhebliche Zweifel an ihrer Eignung als empfehlenswerte Ausstiegshilfe aufkommen.



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:53
avatar  pv54466
#14 RE: Sind politiker auch unwissend?! ODER DOCH BEFANGEN?
avatar

Zitat von wulfdad
kann ich Dir nur zu stimmen, man verliert so langsam das Vertrauen in unser System.
Vieleicht sollten alle 1,2 Mill. Dampfer bei der nächsten Wahl Ihre Stimme verweigern, evtl würde das
unsere Politiker mal zum Nachdenken anregen.
Wer weiss?
lg




Hi zusammen,
1,2 Mio Dampfer sollen Ihre Stimme verweigern ?
Das tun schon ca 40 - 50 % der gesamten Bevölkerung Deutschland´s, oder wie hoch sind die Wahlbeteiligungen ?
Ne 1,2 Mio Dampfer müssten das gleiche wählen, bei der Wahlbeteiligung, würde das schon viel mehr ziehen.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht