30 Jahre geraucht

07.02.2012 23:32
avatar  Runner
#1 30 Jahre geraucht
avatar

Mann mann mann echt ich habe es nicht glauben können und wenn ich es recht überlege sind es ja jetzt schon 32 Jahre die ich rauche. Genau solange erzählen mir die Ärzte das ich damit aufhören soll. Probiert hab ich es nie, aber der willen ist vorhanden. Die E-Ziggi hab ich jetzt schon öfters gesehen hab mir aber nix dabei gedacht als wieder ein schnick schnack der in einem Monat in der ecke liegt.

Nein das ist nicht so glaub ich und will es ernsthaft probieren. Dieses Wochenende werde ich mir eine eGo-T holen. Starterset wie es so schön heisst. Ein gutes Tabakaroma und n Schuss Nikotin. Alles weitere später nach meinem Studium von eurem prall gefüllten Forum.

Ich bin 48 und komme aus Nürnberg und würde mich über einen Tipp sehr freuen wo ich einen guten Laden finde in meiner Stadt, evtl von jemand mit Erfahrung. Eine frage brennt mir auf den Lippen, was ist das anfälligste Teil an so einem Gerät und wie lange hält der verdampfer.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:34
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: 30 Jahre geraucht
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 00:46
avatar  Simsche
#3 RE: 30 Jahre geraucht
avatar

Hui freut mich, dass du dann zu uns gefunden hast :)!


Weger deinen Fragen, durchforste am besten mal die Foren.
Auch die Videos von Philgood ( Dampferhimmel ) kann ich sehr empfehlen für Anfänger.

Ein Ego-T Verdampfer wird in der Regel ca 4 Wochen halten. Je nach Benutzung :)!






 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:15
#4 RE: 30 Jahre geraucht
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 22:27
avatar  Chris
#5 RE: 30 Jahre geraucht
avatar

Hallo Jost,

erst mal

Ein "guter" Laden in Nürnberg?! Kommt immer darauf an was man unter gut versteht.
Wenn Du einen günstigen Laden suchst, dann vergiss es und bestelle lieber im Internet.
Wenn Du auf Beratung vor Ort Wert legst, dann gibt es einen Laden in der Königstr. (mediCig). Die lassen sich aber ihr "RundumSorglosPaket" richtg teuer bezahlen. Ein Bekannter war dort und zufrieden, mir sind aber 50.- € Aufschlag dafür zu teuer.

Ich kann Dir z.B. Janty empfehlen. Ich würde aber keinen eGo-T bestellen, da die Verdampfer schon einiges an Pflege erfordern (manche schmecken schon bei Lieferung kokelig). Ich schlage Dir hier mal was vor (ist natürlich nur eine Empfehlung und Du wirst hier im Forum viele andere Ideen finden):
2x Akku 1000mAh: AKKU XL 1000
1x Ladekabel: USB-Lader
Verdampfer (5er-Pack): DualCoil 5ml
Macht zusammen 51,03 € - meiner Meinung nach ein guter und günstiger Einstieg. Und die DualCoil-Verdampfer sind nicht so anfällig wie die eGo-T und gleichzeitig aber auch so günstig, dass man sie nach 2 Wochen Benutzung auch ohne "Schmerz" wegwerfen kann.

Was das Ganze dann richtig spannend macht ist die Wahl des richtigen Liquids! Da kann man wenig raten, da es reine Geschmackssache ist. Einem Raucher würde ich ein Liquid mit 18mg Nikotin (high) und einen Tabakgeschmack empfehlen. Damit nicht zusätzliche Versandkosten entstehen also auch mal bei Janty schaun (Tobacco). Nur Tabak ist langweilig, also auch mal Geschmäcker versuchen! Wie lange 10ml reichen? Keine Ahnung, wieviel dampfst Du denn? Also man kann schon 5ml am Tag rausdampfen, denke aber Du kommst mit 10ml so 4 Tage aus.

Zum Schluss noch eine Einladung zu unserem nächsten Stammtisch: 25.02.2012 - Stammtisch in Nürnberg

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht