hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...

07.02.2012 22:35
#1 hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

Hallo liebe Community,

mein Name ist Max, ich bin zwar auch gewerblicher Hersteller von deutschen Liquids,
möchte aber auch gerne privat am Forum teilnehmen. Ich selbst dampfe seit August.

Hierzu eine schöne Anekdote:

Im August stand auf einmal ein junger Arzt vor mir in meiner Apotheke und meinte:
"mischt Ihr sowas auch?" und hält mir ein kleines 10ml Fläschchen unter die Nase.
Ich habe nur gemeint, "was ist das? das ist ja interessant!" Nur soviel dazu, der Arzt hat mich zu dampfen gebracht..
anfangs habe ich noch Pyros nebenbei geraucht, jedoch war da immer das schlechte Gewissen, was ich meiner
Gesundheit antue... in der Zwischenzeit haben wir zusammen im Labor über ein halbes Jahr experimentiert,
gemischt, Lieferanten ausprobiert, verworfen, Studien gewälzt, etc.. pp.

Unser gewerblicher Account hier im Forum heißt "happyliquid", mein Login soll rein privat sein und
das bitte ich auch, wenn möglich so zu behandeln.

Seit 3 Wochen bin ich vollständig Pyro frei, nicht, weil ich es mir verboten hätte, sondern, weil es mir einfach
nicht mehr schmeckt und das Gesundheitsrisiko viel zu hoch ist. Rundum zum glücklichen Dampfer geworden!

Viele Grüße

Max


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:06
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar
( gelöscht )

Hallo Max

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Dampfertreff

liebe Grüße
Kurbelursel


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:11
#3 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

ja Danke, hab schon sehr viele nützliche Tips als "Gast" hier bekommen dürfen,
ich bin schon sehr gespannt auch meine Erfahrungen teilen zu können.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für die EgoT und den 510er, selber wickeln möchte ich aber nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:37
#4 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

Hallo Max,
hier bei uns wirst Du sicher fündig,
es gibt so viel neues, - und die Entwicklung geht immer weiter - da weiß man manchmal gar nicht,
was zuerst in den Einkaufskorb soll!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:46
avatar  JoHood
#5 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

"Apotheker durch Arzt vom Raucher zum Dampfer geworden"
Ist ja schon fast eine Schlagzeile. Ich find`s gut!

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 07:29
avatar  nctech ( gelöscht )
#6 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar
nctech ( gelöscht )

Bist du happy-liquids ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:12
#7 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

Willkommen !

Wenn man aber mal eine Frage hat, die einen Apotheker betrifft ? Darf man die trotzdem stellen ? mich hat nämlich schon immer interessiert (dampfe seit 107 Tagen ^^):
Wie schwierig ist es, eine Genehmigung zur Herstellung und dem Vertrieb von Liquids in Deutschland zu bekommen, und
Darf sich ein Apotheker eigentlich weigern, mir PG/VG oder Nikotinbasis zu verkaufen ?


Wenn du aber diese erste und vermutlich letzte "dienstliche" Frage nicht magst, sag es ruhig ^^

Und letzte halbamtliche Aussage:
Es freut mich, dass "sogar" Ärzte und Apotheker die Alternative akzeptieren ! ^^

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 10:01)
#8 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

Hallo nctech,

ja ich bin an happyliquid beteiligt. Hab ich oben schon geschrieben.

Hallo Senorerossi,

gerne kannst Du solche Fragen an mich richten.

Generell ist Dein Apotheker als Kaufmann nicht verpflichtet Dir irgendetwas zu verkaufen.
Er wird es aber mit Sicherheit gerne tun, denn davon lebt er. Aber wenn er Bedenken hat, daß
Du damit jemanden vergiften könntest oder Dir selbst schaden könntest, dann wird er es nicht tun.

Zu PG / VG in Apotheken: das sehe ich problemlos, es kann jedoch vorkommen, daß Anfänger die falschen Substanzen in der Apotheke bestellen und dann rauchen,
also bestellt bitte bloß kein Glykol!!! da wird man blind von!!!

Bzgl Nikotin ist das nicht so einfach. Dafür musst Du dem Apotheker einen Sachkundenachweis erbringen, sonst darf er es Dir lauf Gefahrst.VO nicht abgeben.
Bei Nikotin gibt es ausserdem sehr große qualitative Unterschiede. Das Nikotin von Merck ist z.B. garnicht für den menschlichen Gebrauch
geeignet, das ist Nikotin pro Synthesis, das heißt es wurde Synthetisiert, ein wenig gereinigt und ist nun mit allen Synthesenebenprodukten in der Flasche.

Prost Mahlzeit!

Viele Grüße

Max


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:38
#9 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

iiiihhhhh !!!!!
Danke dir ! dann sollte aber Liquid eigentlich unter das Tabakgesetz fallen, aber die Diskussion haben wir ja schon mehrfach geführt ^^ Manche denken, das Nikotin in Liquid ist synthetisch ...


Nochmal willkommen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 11:54
#10 RE: hallo - Apotheker vom Raucher zum Dampfer geworden...
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!
Du bist als Händler privat freigeschaltet.
Dir ist es als Privatperson hier im Forum nicht erlaubt Werbung für deinen Shop zu machen.

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht