eGo Trageband

  • Seite 1 von 2
03.04.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 23:07)
avatar  Ananas
#1 eGo Trageband
avatar

Praktisches Klein-Zubehoer - ich hab' meins vom Dampfershop bekommen. Es steht dort in der Rubrik "eGo-T", es ist aber grundsaetzlich passend fuer alle eGo mit grossen *tomizern oder Cone.

Das Band besteht aus dem Band selbst (mit "Ovale" gelabeled), lang genug, um es am Hals zu tragen. Die eGo haengt dann vor dem Bauch (oder in meinem Fall vor der Wampe) und ist sofort griffbereit.

Am Ende des Bandes befindet sich ein kleiner Karabinerhaken, in den der Befestigungsring eingehakt werden kann.

Der Befestigungsring hat die Form eines leicht gewoelbten Ringes mit einem u-foermigen Ausschnitt fuer den Taster und einer kleinen Oese auf der gegenueberliegenden Seite. Die Breite entspricht fast dem Metallring, in den der Taster eingelassen ist, und es wird dort vom Cone oder Verdampfer daran gehindert, abzurutschen.

Besonders praktisch fand ich das im Auto, wo man ja nicht grossartig rumsuchen kann - es stoert dort auch nicht das USB-PT-Kabel, man muss nur beim Aussteigen daran denken, sich "abzunabeln". Ausserdem kommt jetzt gefaelligst T-Shirt-Wetter und da hat man ja keine Jackentaschen mehr zum Verstauen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:13
avatar  markus
#2 RE: eGo Trageband
avatar

Habe es auch, absolut empfehlenswert!

Trage es allerdings nur zuhause. Sehr praktisch!

Gruß
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 11:12
avatar  channi
#3 RE: eGo Trageband
avatar
Admini

Zitat von Ananas
Die eGo haengt dann vor dem Bauch (oder in meinem Fall vor der Wampe) und ist sofort griffbereit.




ach ananas du bist so herrlich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 07:58
#4 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Überlege schon lange hin und her, ob ich mir nu son Teil hole, da der praktische Nutzen Top ist.
Allerdings stört mich der echt freche Preis für so ne simple Konstruktion.
Fürn Fünfer (was ich dafür auch schon teuer finde) würde ich das Teil sofort holen.
Werde aber wohl erstmal versuchen, selbst etwas in diese Richtung zu konstruieren.
Schlüsselbänder hab ich zu Hauf rumfliegen, geht eigentlich nur um den Ring....

6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 07:59
#5 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ach ja,
bei mir würde es auch aufm Waschbärbauch rumhängen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 08:00
#6 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload

Geniale Lösung ;)
Könnte ich mir auch vor meine Wampe hängen

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 15:37
#7 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Soooo, hab was passendes im Keller gefunden:

Halsband mit abnehmbarer Schlaufe, nicht Karabinderhaken.
Schlaufe um Akku, zusammenschrauben,feddich!
Funktioniert super, war n Werbegschenk und sieht dann so aus...

[img] [/img]

[img] [/img]

hoffentlich seht Ihr die Bilder, mache das zum ersten Mal mit hochladen.
Man beachte die Plautze!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 21:11
#8 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Langzeittest bestanden, war damit sogar aufm Trampolin von meinem Sohnemann, hält Top!

Denke mal, daß man mit n Stück Angelschnur oder (was ich bei mir gefunden hab) Maurerlot ne Schlaufe legt und das Ding an nen KArabinerhaken hängt, feddich ist die Laube!
Werd ein paar Teile mit meinem Maurerlot bauen und testen...
Auf jeden Fall schonmal 10 Euronen wieder gespart...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 22:33
#9 RE: eGo Trageband
avatar

Oh mann... ich glaube, ich werde echt langsam alt: Obwohl meine Brille geputzt ist und ich mir die Bilder jetzt schon mehrfach angeguckt habe, weiß ich immer noch nicht, wie du das Band da rumgewickelt und zum halten bekommen hast ?!

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 17:36 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 17:38)
#10 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Aaaaalso,

so sieht die Nummer aus, wenn Du ein Band mit abnehmberer Schlaufe anstelle eines Karabinerhakens hast:
[img] [/img]

So sieht das aus, wenn die Schlaufe gelegt ist, dann Akku rein, Bänder unter und über Knopf legen, zusammenschrauben:
[img] [/img]

Und so die Variante (nicht gerade hübsch aber total unverlierbar) mit Maurerlot, Reißkraft 15 Kg:
[img] [/img]
Bilder sind leider etwas unscharf, Fuck for Autozoom!
Hoffe, es hilft trotzdem weiter...

Sind jetzt die ersten Gedankenpfurze,
evtl. fällt mir am Wochenende bei ein, zwei Liter Bier noch was eleganteres ein...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 17:55
#11 RE: eGo Trageband
avatar

Danke... JETZT habe ich es auch verstanden

Ich habe schonmal überlegt, ob man das Band nicht irgendwie an dem Protection-Ring befestiegen kann ?!
Da ich leider keinen habe, kann ich das leider nicht testen. Wäre das eine Idee ?

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 17:59
avatar  AlexTM
#12 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload

Ich hab auch schon überlegt, aber die sind doch etwas zu instablil dafür; das sollte ja auch mal ein Hängenbleiben in der Jacke oder so aushalten, und das ist bei den Protection Rings eher nicht gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:01
#13 RE: eGo Trageband
avatar

Zitat von AlexTM
Ich hab auch schon überlegt, aber die sind doch etwas zu instablil dafür; das sollte ja auch mal ein Hängenbleiben in der Jacke oder so aushalten, und das ist bei den Protection Rings eher nicht gesagt




Schade... wäre ja eine "elegante" Lösung gewesen

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:09
avatar  AlexTM
#14 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload

Man könnte natürlich theoretisch die Plastikringe durch eine Blechumhüllung verstärken ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:10
#15 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Der Protection Ring verdeckt den Taster, oder?
Das würde dann ein Rauchen am Band verhindern???
Hab so n Ding noch nicht in Live gesehen,
habe aber in irgend einem Shop noch ne andere Version gesehen, dort gibts ne Art Lederhülle/Tasche am Band, wo man die Ego "reinhängt".
Vielleicht kann man aus der Idee noch was selberbasteln...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:12
#16 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Blechhülle ist nicht schlecht,
ich glaub ich schau am Wochenende mal im Baumarkt vorbei und lass mich inspirieren...

Ne Blechhülle,wo man nen Ring als Aufnahme für nen Karabinerhaken dranlötet, das wär Geil!

Ma sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:22
#17 RE: eGo Trageband
avatar

Da würde sich ja eine Zigarrenhülse anbieten

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:50
#18 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Stimmt!
von innen polstern gegen Kratzer und für nen strafferen Sitz,damit das Baby nich rausfällt und ne Öse ranlöten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:53
avatar  AlexTM
#19 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload

Den Protection Ring kann man so drehen, daß er den Taster verdeckt, oder halt, daß er ihn freiläßt, so daß man den Ring zum Dampfen nicht abnehmen muß, sondern nur drehen. Ist ganz praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:54
#20 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Gibts die Ringe irgendwo einzeln?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:55
#21 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

hat jemand nen Foto von dem Ring von beiden Seiten????


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:00
avatar  AlexTM
#22 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload

HG hat immer recht gute Produktfotos: http://www.heaven-gifts.com/product-285.html wobei die ein neues Design zu haben scheinen da, das sind die älteren: http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7702


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 21:42
#23 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

mhhh, okay, danke für die Pics, aber das Teil wird die Ziggi wohl nicht halten, schade...
mir schwebt da aber evtl. schon was ausm Baumarkt vor, so ausm Bereich Wasserrrohre (aus Kupfer???) mit entsprechendem Durchmesser...
Ma sehen, werd am WE ma den Baumarkt terrorisieren gehen, vorher wirds wohl nix....

6666


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:12
avatar  Rainer
#24 RE: eGo Trageband
avatar

ne Schlauchschelle oder nen Kabelbinder müsste auch gehen. Schlauchschellen gibts aus Metall, Kunststoff oder mit Gewebeband im Baumarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 23:01
avatar  AlexTM
#25 RE: eGo Trageband
avatar
Bilder Upload

Wobei, ehe sich da einer einen abbricht: http://www.heaven-gifts.com/product-215.html sind nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht