Themen als Favoriten speichern

02.04.2011 23:03
avatar  Susa
#1 Themen als Favoriten speichern
avatar
Bilder Upload

Ich bin auf der Suche, wo ich im Forum meine Favoritenthemen speichern kann.
Themen, die ich gerne weiterverfolge, ohne sie aus den Augen zu verlieren,
wie z.b. Liquid selber mischen und andere Tipps und Linkseiten mit hilfreichen Ratschlägen.

Da ich mir nicht immer die Schlagwörter merken kann und mir somit die Suche schwer fällt, speichere ich solche Themen
gerne ab. Nur habe ich noch nicht herausgefunden wo

Normalerweise gibt es diese Möglichkeit unter "Profil", aber ich konnte nichts finden.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 23:05
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar
Giovanni ( gelöscht )

unter denn Schnellantworten Kasten findest, du den Button bei Antworten informieren, immer wenn in dem von Favorisierten Thread etwas neues steht, bekommst du eine Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 23:07 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 23:08)
#3 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar
Moderatorin

Unter jedem Thema stehen drei Links "Thema drucken Bei Antworten informieren Thema melden"
Du kannst jetzt dieses Thema mit Hilfe von "Bei Antworten informieren" abonnieren und erhältst bei jeder Antwort ne Mail

In Deiner Profileinstellung sind dann alle favorisierten Theman aufgelistet, die Du auch wieder aus den Favoriten löschen kannst.


edit war wieder zu langsam *grmpf*

02.04.2011 23:36
avatar  Susa
#4 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar
Bilder Upload

Danke, das ist auch eine Alternative, meine Lieblingsthemen nicht zu verlieren.
Ich hoffe, daß dort dann auch reichlich geposted wird, denn wenn nicht, verschwindet das Thema ja leider auch in den
Forumstiefen.

Ansonsten werde ich mir die Mühe machen und alles als Links in Word abspeichern, denn zum Aromenrechner etc. wird ja leider
nicht täglich geschrieben, sondern eher gelesen. Mit einigen Links habe ich schon angefangen, aber da gibt es ja so vieles,
was mich interessiert und was ich nicht aus den Augen verlieren möchte .

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:17
avatar  Nele
#5 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Ich kram den Fred nochmal aus der Versenkung, da ich noch eine Frage zu den Abos habe:

Gibt es eine Möglichkeit, die Threads NUR zu abonieren und diese Abos und in einem gesonderten Bereich des Profils abzurufen, ohne dabei die "Neue-Antworten-Mail" zu erhalten?

Hintergrund an der Frage:
Wenn ich ein Thema aboniere, bzw. mich bei jedem (!) neuen Post benachrichtigen lasse, dann kann es bei einem stark frequentierten Thread schon zu ein paar Mails innerhalb kürzester Zeit kommen. Und wenn man dann einige von diesen Threads als "Benachrichtigung" laufen hat, wird man mit Mails fast zu geschüttet und man verliert den Überblick .

Gibt es die Funktion und ich hab sie bisher nur nicht gefunden oder ist es bei der Foren-Software gar nicht vorgesehen?
Also eigentlich wie gehabt nur ohne die Mail-Benachrichtigung.

.. irgendwie red ich heut schon den ganzen Tag immer um den heissen Brei herum ... seltsam ...

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:21
avatar  Susa
#6 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar
Bilder Upload

Ich habe Dich trotzdem verstanden

Ich glaube das gibt es wohl nicht. Bei einigen Themen bekommt man täglich ca 20 mails, das kann auch nerven

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:40
#7 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Dein Mailclient hat vielleicht Filter, die du einrichten kannst, um solche Emails in einen bestimmten Ordner zu verschieben. Dann lümmeln die wenigstens nicht in der INBOX rum.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:48
avatar  channi
#8 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar
Admini

Zitat von Dampfzeug
Dein Mailclient hat vielleicht Filter, die du einrichten kannst, um solche Emails in einen bestimmten Ordner zu verschieben. Dann lümmeln die wenigstens nicht in der INBOX rum.



ja so habe ich es auch gemacht, verschiebt dann automatisch alle Benachrichtigungen in einen eigenen Ordner.

Oder ich gehe auf "Letze Beiträge" und lasse nur die mit eigenen Antworten anzeigen.

Oder ihr macht euch nen Ordner im Browser und speichert die Links dort.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:49
avatar  Nele
#9 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Zitat von Susa
Bei einigen Themen bekommt man täglich ca 20 mails, das kann auch nerven


eben deswegen.

@Dampfzeug
Dann kann es aber wieder passieren, dass Mails die ich vom Absender trotzdem erhalten möchte, in der ganzen Flut untergehen - und die Mailbox ist auch mit übervollem Spam-Ordner ziemlich schnell an seine Grenzen.
Blöde das ...

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:52
avatar  channi
#10 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar
Admini

oh je

ich habe fast ein Emailpostfach nur fürs Forum, dort kommen 100 erte Mails in 1 Woche.
Ich lösche immer alle 1 bis 2 Wochen, ist auch kein Hexenwerk....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 23:55
avatar  Nele
#11 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

@chanel
Danke für die Vorschläge, aber die haben halt leider alle nen Haken

Bei dem extra-Ordner hab ich ja schon was dazu geschrieben. Ich bin jetzt schon nur am rumlöschen ...

"nur mit eigenen Antworten" würde aber bedeuten, dass ich in dem Fred auch schreiben müsste. Gibt aber oft Sachen, wo ich nichts konstruktives dazu zu sagen habe, aber trotzdem auf dem Laufenden sein möchte. Und nur quatsch Schreiben, damits dann auftaucht ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

Bliebe nur die Links extra speichern. Aber da fehlt dann trotzdem der Hinweis, obs was neues gibt und man muss sich durchklicken.

Hmm .. ich seh schon ... irgendwie ...

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:03
#12 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Oder du machst in einem neuen Browserfenster alle zu einem Thema gehörigen Freds in Tabs auf. Dann kannst du die Gruppe der Tabs als Bookmark speichern.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:27
avatar  Nele
#13 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Hmmm .. auf sowas in der Art wird es wohl raus laufen müssen. Schade eigentlich, dass es dieses Feature hier nicht gibt :(

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 07:42
#14 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Zitat von Nele

Gibt es eine Möglichkeit, die Threads NUR zu abonieren und diese Abos und in einem gesonderten Bereich des Profils abzurufen, ohne dabei die "Neue-Antworten-Mail" zu erhalten?



Hallo, Nele,
ich bin einen ganz simplen Schleichweg gegangen: Um mein Tagebuch immer schnell zu finden, habe ich es in meinem Profil unter Biographie verlinkt. So könntest Du Dir doch auch alle Deine Lieblingslinks da hineinpacken.

VG Miez


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 09:40
avatar  Nele
#15 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Hallo Miez!

Bei einem Fred ist das wirklich ein guter Schleichweg. Aber wenn du mal so 40 - 50 Freds im Abo laufen hast und dann jeden Tag einzeln aufrufen müsstest, um zu sehen obs was neues gibt .. hmm .. das könnte dann doch recht dröselig werden. Auch wenn du dann nur einen bestimmten suchst und ja nur die Browser-Zeile lesen kannst

Es ist halt so, dass manche Foren echt sehr groß sind (so wie eben hier) und schon allein aufgrund der Größe es immer wieder interessante Threads gibt, die man entweder im Auge behalten, oder für sich selber schnell mal wieder finden möchte. Tips, Empfehlungen, Hinweise, Listen, interessante Diskussionen, etc.
Und da kann im laufe der Zeit doch einiges zusammen kommen (kenn das aus diversen anderen Foren), grad wenn man dann mal länger dabei ist.
Ich finds schade, dass es so eine Funktion "nur mit ohne" Mail-Benachrichtigung nicht gibt. Aber ich werde lernen, damit zu leben

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:00
#16 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Uii, so viele! Nee, dann habe ich gar nichts gesagt.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:09
avatar  Nele
#17 RE: Themen als Favoriten speichern
avatar

Zitat von Miezmiau
Uii, so viele! Nee, dann habe ich gar nichts gesagt.




Ab einem gewissen Alter wird man vergesslich und muss öfter was nachlesen, was man eigentlich schon mal gelesen hatte ...

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht