ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)

06.02.2012 19:10
#1 ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

hallo,

bin soweit mit meiner B zufrieden, aber etwas mehr dürfte es schon sein. ist die dampfentwicklung und flash wirklich besser??

eure erfahrung interessiert mich sehr.

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 19:24
#2 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

Ja firebird, die eGo-C ist einsame Spitze.

MfG

Peter

eGo-C
Kanger EVOD

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:15
avatar  noize
#3 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

Ich habe sowohl die B als auch die C im Einsatz und der Flash ist bei der B spürbar stärker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:52
#4 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

Zitat von noize
Ich habe sowohl die B als auch die C im Einsatz und der Flash ist bei der B spürbar stärker.



:-( das war jetzt nicht das was ich hören wollte, aber danke ;-)

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 23:33
avatar  emvier
#5 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

Der Flash und Dampf bei meiner Ego-C mit LR Verdampfer ist deutlich besser als bei meinen Ego-T's mit Standart-Verdampfer.
Es kommt meineserachtens auch auf den Verdampfertyp an.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 06:21
#6 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

also ich kann zwischen der ego-t und ego-c echt keinen unterschied feststellen! wenn die Verdampfer neu sind dann haben beide in meinem fall eine exzellente Leistung und die fällt halt ab... der eigentliche sinn der "c" ist ja eher das sparen bei den folgekosten - 5 Verdampfer = 25 € statt 50 € ^^ achso nutze übrigens die ego-t Akkus falls da doch ein leistungsunterschied zu den c-akkus existieren sollte...

Raucher 2.0 seit dem 22.10.2011


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 07:50
#7 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

Zitat von schn33mann
[...]achso nutze übrigens die ego-t Akkus falls da doch ein leistungsunterschied zu den c-akkus existieren sollte...



Jain, die C-Akkus sind ungetaktet, haben also die normale Voltkurve, dadurch kommen bei voller Ladung mehr Volt auf den Verdampfer, was über die Zeit mit dem Ladestand abnimmt. Einziger Nachteil dadurch ist, dass der Akku etwas schneller leer gesaugt wird, als ein getakteter. Ganz nett sind die paar 0,x Volt mehr bei voller Ladung, weil das mehr Dampf gibt.
Wenn er unter die 50% fällt merkt man es aber schon, das er anfängt zu schwächeln und der Dampf wird weniger. Die T-Akkus geben dagegen halt Konstant saft ab, dadurch halten sie etwas länger und die Dampfentwicklung ist gleichmäßig gut bis zum abschalten des Akkus.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:02
#8 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar



....kann dir Recht geben. Ist ist mir auch aufgefallen, daß die "C" unter 50% Ladezustand mit den orginal Akkus zu schwächeln beginnt.
Sonst kann ich nichts nachteiliges sagen. Würde wieder eine C kaufen, alleine schon wegen der viel günstigeren Verdampferköpfe.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:17
#9 RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)
avatar

Zitat von Vapourware

Jain, die C-Akkus sind ungetaktet, haben also die normale Voltkurve, dadurch kommen bei voller Ladung mehr Volt auf den Verdampfer, was über die Zeit mit dem Ladestand abnimmt. Einziger Nachteil dadurch ist, dass der Akku etwas schneller leer gesaugt wird, als ein getakteter. Ganz nett sind die paar 0,x Volt mehr bei voller Ladung, weil das mehr Dampf gibt.
Wenn er unter die 50% fällt merkt man es aber schon, das er anfängt zu schwächeln und der Dampf wird weniger. Die T-Akkus geben dagegen halt Konstant saft ab, dadurch halten sie etwas länger und die Dampfentwicklung ist gleichmäßig gut bis zum abschalten des Akkus.



Bist du dir da ganz sicher das ein C Akku ungetaktet ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht