06.2.12: FDP kritisiert Erlass

  • Seite 1 von 3
06.02.2012 15:17
#1 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
06.02.2012 15:19
avatar  Retore
#2 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Endlich mal jemand, der es gescheckt hat aus der Politik


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:19
avatar  Wasp46
#3 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

ab auf die Facebook Seite damit :)



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar
( gelöscht )

Ja super endlich mal einer der Eier hat und so Denkt wie wir .

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:27
avatar  Sabine
#5 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Hi,

nun, diese Aussage entspricht dem liberalen Gedanken, für den diese Partei berühmt war.

Verbote ohne Rechtsgrundlage, die auch noch geschäftsschädigend sind, können von der FDP schwerlich unterstützt werden.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:40
avatar  XBabsX
#6 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:40
#7 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

nicht so flott mit den jungen pferden. die fdp, gerade in nrw, zeichnet sich in der jüngsten vergangenheit eher dadurch aus, auf jeden vermeintlichen stimmen-bringer-zug aufzuspringen, um eventuell doch in 2015 die 5% zu schaffen. dabei scheint es ihnen völlig egal zu sein, um welches thema es gerade geht. zudem hat die fdp den spruch "wat jeht mich mein dummes geschwätz von letzter woche an" offensichtlich zum leitspruch ihres parteiprogrammes erklärt. also schauen wir mal, wielange die fdp zu dieser aussage steht.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:40
avatar  RXV-659
#8 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Und mal wieder ein kleiner schritt in die richtige Richtung!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:37
#9 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Wie partliner schon sagte, die habe Panik vor der 5% Hürde. Nicht nur in NRW eher bundesweit.

Die bekommen in 100 Jahre keine Stimme mehr von mir, egal wie pro sie fürs Dampfen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:46
avatar  pixbox
#10 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Mehr Netto vom Brutto ....

Nix war am Ende

Da mach ich auch ne Partei auf und verspreche alle bekommen 50000€ und nen Haus geschenkt, nach der Wahl dann sagen, das der Beutel leer ist, kennen wir ja von den etablierten Parteien.

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:52
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Sehr gut, das lob ich mir!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:53
#12 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Zitat von pixbox
Mehr Netto vom Brutto ....

Nix war am Ende

Da mach ich auch ne Partei auf und verspreche alle bekommen 50000€ und nen Haus geschenkt, nach der Wahl dann sagen, das der Beutel leer ist, kennen wir ja von den etablierten Parteien.



Hey, meine Stimme hast :D

Bei den Piraten hats ja auch gefunzt......DSL für alle und zwar lau :D
Okay wenn ACTA wirklich kommt, könnens das leicht umsetzen, hat ja den e keiner mehr Inet bzw. wurde es gesperrt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:59
#13 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 18:08
avatar  Krawuzl
#14 RE: 06.2.12: FDP kritisiert Erlass
avatar

Irgendwer von der FDP hat im Dezember auch schon mal was in diese Richtung gesagt, war aber nur ganz kurz in der Presse, dann ging es wieder unter und es wurden in allen Medien fast ausschliesslich nur noch Frau Steffens und Frau Dokotor Pö-La zitiert.
Ich finde aber wir sollten diesen Link der FDP an die Wiso Redaktion schicken, die (post von xbbsx weiter oben) haben heute einen schönen Schwachsinnsartikel auf ihre Seite gepackt hat.
Ich finde ja sehr interessant, wenn man so die Berichte verfolgt, dass immer wieder nur die Ministerin und die Frau Doktor interviewt oder zitiert werden und andere Comments von z.B FDP, Piraten oder anderen Doktoren, so gut wie gar nicht in den Medien auftauchen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 17:03
avatar  Skarbor
#15 FDP Pressemeldung: Erlass zur E-Zigarette zurückziehen
avatar
Bilder Upload

Nun melden sich die anderen Parteien allmählich:

http://www.helga-daub.de/?wc_c=10572&wc_lkm&id=1280



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 06:12
#16 RE: FDP Pressemeldung: Erlass zur E-Zigarette zurückziehen
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:08
avatar  Hacore
#17 Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

NRW Landtagsfraktion

Is schon paar Tage alt aber diesen Beitrag habe ich nirgends hier im Forum gefunden darum poste ich ihn ma...
Falls es ihn schon iwo gibt bitte loeschen ;)

Romberg: Erlass zur E-Zigarette zurückziehen

Der FDP-Gesundheitsexperte Stefan Romberg kritisiert die Landesregierung wegen ihres umstrittenen Erlasses zum Verkaufsverbot von EZigaretten.
Aus Sicht des gesundheitspolitischen Sprechers der FDPLandtagsfraktion fehle für den Verbots-Erlass die Rechtsgrundlage.
„Frau Steffens sollte das Verbot wegen der unsicheren Rechtslage daher umgehend zurückzuziehen“, fordert Romberg.
Bestärkt sieht sich der FDP-Gesundheitsexperte in seiner Haltung durch die Einschätzung der Staatsanwaltschaft Essen, die ebenfalls zu der Bewertung kommt, dass für ein Verkaufsverbot der nikotinhaltigen Liquids „die strafrechtliche Grundlage“ fehlt.
Mit Skepsis reagiert Romberg zudem darauf, dass die NRWGesundheitsministerin Nikotinliquids im Alleingang als Arzneimittel eingestuft habe.
Laut Medienberichten ist die Staatsanwaltschaft Essen in diesem Punkt ebenfalls zu einer anderen Rechtsauffassung gekommen als das Ministerium.
Danach können „das Arzneimittelgesetz und das Strafrecht nur bundeseinheitlich geregelt werden – und nicht auf Erlass einer einzigen Landesregierung“.
Romberg befürchtet nun, dass NRW durch seinen Alleingang beim Verbot der Liquids Schadenersatzansprüche drohen könnten.
„Mit ihrem Erlass hat die Ministerin völlig unnötig Verwirrung gestiftet.“

http://fdpsteinfurt.wcsite.liberale.de/?...km=3174&id=1280


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:11
avatar  RXV-659
#18 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

Sehr schön!
Dennoch Wahltag ist Zahltag!
Die grünen haben doch eh nur noch lange weile da ihr Primär-feind nahezu besiegt ist unsere guten Atommeiler^^

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:11
avatar  Raccoon
#19 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

Das klingt doch mal gut !!!

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:12
#20 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

na das ist doch mal ne Aussage


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:14
avatar  ruwei
#21 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

ich fühle mich bald wie auf der Achterbahn, im Moment gehts wohl wieder nach oben..............

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:15
avatar  Yuna
#22 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

Zitat von Hacore
NRW Landtagsfraktion

Is schon paar Tage alt aber diesen Beitrag habe ich nirgends hier im Forum gefunden darum poste ich ihn ma...
Falls es ihn schon iwo gibt bitte loeschen ;)

Romberg: Erlass zur E-Zigarette zurückziehen

Der FDP-Gesundheitsexperte Stefan Romberg kritisiert die Landesregierung wegen ihres umstrittenen Erlasses zum Verkaufsverbot von EZigaretten.
Aus Sicht des gesundheitspolitischen Sprechers der FDPLandtagsfraktion fehle für den Verbots-Erlass die Rechtsgrundlage.
„Frau Steffens sollte das Verbot wegen der unsicheren Rechtslage daher umgehend zurückzuziehen“, fordert Romberg.
Bestärkt sieht sich der FDP-Gesundheitsexperte in seiner Haltung durch die Einschätzung der Staatsanwaltschaft Essen, die ebenfalls zu der Bewertung kommt, dass für ein Verkaufsverbot der nikotinhaltigen Liquids „die strafrechtliche Grundlage“ fehlt.
Mit Skepsis reagiert Romberg zudem darauf, dass die NRWGesundheitsministerin Nikotinliquids im Alleingang als Arzneimittel eingestuft habe.
Laut Medienberichten ist die Staatsanwaltschaft Essen in diesem Punkt ebenfalls zu einer anderen Rechtsauffassung gekommen als das Ministerium.
Danach können „das Arzneimittelgesetz und das Strafrecht nur bundeseinheitlich geregelt werden – und nicht auf Erlass einer einzigen Landesregierung“.
Romberg befürchtet nun, dass NRW durch seinen Alleingang beim Verbot der Liquids Schadenersatzansprüche drohen könnten.
„Mit ihrem Erlass hat die Ministerin völlig unnötig Verwirrung gestiftet.“

http://fdpsteinfurt.wcsite.liberale.de/?...km=3174&id=1280


Na, endlich redet mal einer Klartext.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:16
#23 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

na wenn dir schon vom dampfen nicht schwindlig wird ... dann eben von der achterbahn loeber ruwei


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:16
avatar  noize
#24 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar

Wird ja auch Zeit dass das passiert. Schaden hat Ihre Aktion dennoch hinterlassen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:16
#25 RE: Frau Steffens wird zurueck gepfiffen!!!!
avatar
aka Hilke

Es ist ja schön das da jemand "unsere Meinung" vertritt,
doch da sagt ein "unwichtiger Politiker" etwas gegen eine andere "unwichtige Politikerin",
denn "echte Entscheidungsträger" in der Sache sind sie eigentlich beide nicht,
und "zurückpfeifen" sieht meines Erachtens anders aus, sorry!

Ich komme selbst aus NRW und bin von dem ganzen Gehampel ziemlich angenervt...

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht