Verdampfer nach der Reinigung

04.02.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 12:47)
avatar  Motte
#1 Verdampfer nach der Reinigung
avatar

Hallo,

ich hab zwar gesucht nach einer Antwort im Forum, leider nichts gefunden.
Wenn man die Verdampfer (Ego T Typ A ) gereinigt hat ( z.Bsp. Vodga Bad) und trocknen lassen hat, dampft ihr sie erst noch mal ein, wenn ihr sie lagern wollt oder lagert ihr sie trocken? Oder reicht es, nach den trocknen einfach einen Tropfen Liquid auf den Dorn zu tröpfeln und dann ab in die Schublade ?

VG Katja


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 11:51
#2 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar

ich würde mal sagen, das ist völlig egal :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:17
avatar  Motte
#3 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar

Ich dachte nur, die Verdampfer sollten vieleicht nicht längere Zeit trocken liegen, aber dann ist ja gut, Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:18
#4 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar
Moderatorin

ich würde mal sagen, lieber mit paar tropfen Liquid befeuchten. Ist ja nicht ohne Grund bei den meisten Verdampfern das. Werksliquid drin.

04.02.2012 12:21
#5 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar

Ist das Werksliquid nicht noch vorhanden, weil die Verdampfer im Werk auf die Funktionstüchtigkeit getestet werden (daher auch geschmackslos)?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:30
#6 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar
Hüter des HwV

Glasfaser und Heizdraht und das Edelstahlgesuppe dadrum halten genauso lange feucht, wie trocken. Das Werksliquid ua. ist auch drin, damit der Käufer das Ding nicht beim ersten Zug schon zum Kokeln bringt.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:42
avatar  Motte
#7 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar

ok, also dürfte nix passieren, wenn ich den Verdampfer nach dem trocknen einfach weg packe und lagere,
dank euch für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 13:18
#8 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar

Sehe ich wie SirHuckleberry, trocken gelagerte VD wieder zu benutzen könnte dazu führen, dass der Liquid-Fluss zum VD nicht prompt funktioniert.
Aber wenn man das weiss...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:23
avatar  Motte
#9 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar

na wenn der zwischengelagerte Verdampfer dann mal wieder in Benutzung kommt, würd ich das genau so handhaben wie mit einen neuen, Tropfen Liquid auf die Dornspitze und den VD mit gefüllten Tank erst mal mind. ne viertel Std. stehen lassen,das wieder Liquid in den Verdampfer laufen kann


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:34
#10 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar

Mei, "trockengelagerte" Verdampfer muss man eben bei der Wiederinbetriebnahme erst mal mit gefülltem Tank 10 Minuten stehen lassen, bis das Liquid die Chance hat durch den Docht zur Wendel zu kommen und alles schön gleichmäßig zu benetzen.
Das würde ich bei "eingelagerten" Verdampfern aber in jedem Falle tun. Deshalb ists aus meiner Sicht egal ob trocken oder feucht. Liquid schadet aber sicher auch nicht. Am besten ist vermutlich etwas PG drauf zu tun. Ohne alles.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 19:33
#11 RE: Verdamper nach der Reinigung
avatar
Hüter des HwV

Ne trockene eGoT ist auch in einer Minute in Betrieb. Tank drauf, einmal mit dem Tank pumpen, 3 mal ohne Knopf drücken genüssslich dran ziehen - losdampfen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht