Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem

30.03.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 12:53)
#1 Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Viele Ego-T Benutzer kennen das,besonders wenn der Tank relativ voll ist,kommt es nach wenigen Zügen zu Nachflußproblemen und Kokelgeschmack.
Das ganze scheint ja durch einen leichten Unterdruck bedingt zu sein der im Tank entsteht.
Neben einigen kleineren und größeren Mod´s gibt es dazu ja die Lösung des "Pumpens"-als kurz den Tank leicht rausziehen und wieder reinstecken um den Unterdruck zu beseitigen.Alternativ habe ich festgestellt,daß wenn man die Ego kurze Zeit überkopf hält auch die Luft besser in den Tank kommen kann.

Jetzt hatte ich gestern mal eine Idee,von der ich noch nicht´s gelesen hatte und einfach mal was probiert:

Ein kurzer aber relativ starker "Puster" in das Mundstück und das Liquid läuft wieder nach!

Bei mir funktionierts richtig gut....einfach mal testen

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 13:21
#2 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar
Bilder Upload

Hallo!

Kann ich bestätigen, ich habe hier einen Verdampfer der sich langsam verabschiedet (Nachflussprobleme) und nach dem Pusten kann man im Tank sehen wie Bläschen aufsteigen, sich also der Verdampfer Liquid nachholt, kein Kokelgeschmack.

Demzufolge tendieren (manche) EgoT Verdampfer zum austrocknen weil nicht genug Liquid nachfliesst.

Gruss,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 13:26
#3 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Klappt. Ich habs grad auch ausprobiert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 15:27
#4 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Ui, prima!
Klappt bei mir auch Bestens. Hatte immer mal wieder leicht gekokelt, aber nun funzts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 19:00
avatar  hajo13
#5 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar
Dunkle Seele

danke, toller tipp

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:43
avatar  branfix
#6 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Danke für den Tipp, dachte schon ich habe etwas falsch gemacht. Nun schmeckt es wieder


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 08:01
#7 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Seitdem ich nach der von mir in meinem Thread beschriebenen Reinigung vorgehe,
habe ich weder Probleme mit Nachfluß, kokeln, Trockenlauf, Siffen, oder ähnliches.
Tank auffüllen, einstecken, Feuer frei!
Vorher hat mich das kurze anpusten auch weiter gebracht, danke für den Tipp!
Aber damit ist eben nach meiner Erfahrung die Ursache für das Problem nicht gelöst...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 00:05
#8 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar
Bilder Upload 

klappt bei mir auch super...schnelle und einfache lösung - super !


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 07:08
#9 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

eigentlich lächerlich und zeitgleich eigentlich genial, häufig sinds halt die einfachen sachen die funzen, wollt den verdampfer heute in die mülltonne feuern, mit deinem tip - siehe da - nach
3 mal ziehen war der grill taste weg...
vielen dank für den tip ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:28 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 12:31)
#10 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Freu mich über euer Feedback-Vielen Dank.

Damit hätten wir die weltweit erste "elektronische Pusterette" ;) und gleichzeitig meinen ersten funktionierenden NOT-MOD...

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 19:06
avatar  IceCube
#11 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Vielen Dank für diesen "Nicht Mod". Klappt super und jederzeit einsetzbar^^

LG
Olli

LG Olli


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 23:13
avatar  maxima
#12 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Hi
das hab ich auch probiert, funktioniert. Doch nur ein paar Züge lang. Bei mir sifft es aus dem Mundstück, schmeckt nicht wirklich toll.
was mach ich falsch?
Gruß maxima


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 23:40
#13 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Vielleicht hast du en tank zu voll gemacht?

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 23:43
avatar  Rainer
#14 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

nein,nein,nein ich schreib nicht was ich grade denke


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:01
#15 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

ja,ja

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 22:07
avatar  maxima
#16 RE: Kleiner Trick bei Ego-T Nachflußproblem
avatar

Zitat von Rainer
nein,nein,nein ich schreib nicht was ich grade denke


doch doch doch schreibe es
was mach ich jetzt wieder falsch???

Tank ist nicht zu voll.
lg maxima


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht