Winniepouh stellt sich vor

30.03.2011 10:45
#1 Winniepouh stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, 46, und habe ca. seit meinem 15. Lebensjahr geraucht. Bedingt durch Nachwuchs und Rauchverbote war ich schon soweit, dass ich bis auf etwa 15 Pyros/Tag reduziert habe. Geraucht wurde auch nur noch draussen.

Um das ganze weniger ungesund zu machen, habe ich am 09.02. ein EGO-Set gekauft. Ziel war es, so schnell wie möglich ganz auf die Echten zu verzichten und in einem 2. Step auch das Dampfen auf 0 Nikotin zu reduzieren. Als Zeithorizont hatte ich an 6 Monate gedacht - wenn's schneller geht - umso besser.

Nun sind fast 7 Wochen sind vorbei - ich lebe noch und mir geht's gut. Wehgetan hat's auch nicht.

Zuerst das wichtigste - ich habe es geschafft, seit dem 09.02. bis auf eine einzige Pyro am 10.02. clean zu bleiben.
Damit wäre mein erstes Ziel voll erfüllt - es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen.

Was die Liquids angeht, so hatte ich mir zum Start 5 Stk. 16er, sowie ein 0er Liquid. Damit bin ich klar gekommen. Liquids habe ich in der Kombination 16 und 0 nachgekauft, um mir damit 8er zu mixen und meinem Ziel, ganz nikotinfrei zu werden, näher zu kommen - funktioniert auch gut.

Das erste Set hat auch bis heute keine Ausfälle. Trotzdem habe ich mir schon ein 2tes Set gekauft, um damit mögliche Ausfälle direkt überbrücken zu können.

Insgesamt bin ich auch "technisch" gut klargekommen, d.h. das dampfen hat insgesamt recht gut funktioniert. Eine "kokelige" Phase war dabei - in der Zeit hat das dampfen gar nicht geschmeckt. Ich nehme an, dass der Verdampfer zu trocken war.

Bei einem Konzert in Trier (für die, die's interessiert: Australian Pink Floyd Show, sehr empfehlenswert, sehr nahe am Original) gab es eine Raucherpause, die ich wie üblich draussen verbracht habe. Aber selbst dort habe ich mich von den "normalen" Rauchern entfernt, weil mir der Zigarettengeruch nicht mehr zusagte. Auf der Fahrt nach Hause wurde es warm in der Jacke - da hatte ich wohl einen klemmenden Knopf am Akku. Scheinbar habe ich das aber rechtzeitig bemerkt, denn der Verdampfer lebt noch. Die o.g. Kokelphase war aber vorher.

Derzeit fällt mir auf, dass ich in Momenten, wo ich früher immer eine Kippe im Hals hatte (Gartenarbeit, Computer radfahren) sehr gut auch ohne klarkomme - die EGOs hat man halt nicht lässig im Mundwinkel .....

An den Verdampfern ist mir aufgefallen, dass die "kleinen" aus dem Set (sind das eigentlich Big oder XL und/oder A oder B ?) deutlich kräftiger dampfen als die "grossen". Die kleinen liegen mir besser und ich werde die wohl auch bei Bedarf als Ersatz kaufen. Die grossen neigen auch eher zum siffen - d.h. ich hole da regelmässig etwas Liquid zwischen Verdampfer und Akku raus. Nicht viel, aber man sieht's. Bei den kleinen ist das eher weniger der Fall.

Einige Fragen hätte ich aber noch:

In letzter Zeit fällt mir noch teilweise ein leichtes "beissen" auf der Zunge auf.

- Ist das ein "zuviel" an Liquid ?

In dem Zusammenhang:
- Wieviel Tropfen macht ihr in die Depots ?
- Wie oft wechselt Ihr die Mundstücke ?
- Wie oft wechselt ihr die Watte ?


- Wie reinigt Ihr die Mundstücke/Watte ?
- Wie gross macht Ihr die Aquarienwatte ? Aquarienwatte von Juwel habe ich schon....

- Sehe ich das richtig, dass die EGO-T-Verdampfer auf meine EGO-Akkus passen ?

Schöne Grüss
Winnie

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 11:10
#2 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 11:14
#3 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Winni,



Viel Spaß wünsche ich dir bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 11:37
avatar  Susa
#4 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 12:50
avatar  channi
#5 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar
Admini




Ganz wichtig: (die Standardgrafiken machen mich verrückt **gg**):
Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast und werden vom Forum zur Verfügung gestellt.
(Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt)

Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Dort findest du Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.
Man kann sich über den Kalender selber verlinken, wenn man teilnimmt.

Dein Profil: member-data.php
Rauchfrei Ticker vom Dampfertreff findest du hier: http://nst.arkon.org/

Ich wünsche dir viel Spaß gott:


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 17:55
#6 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Dein Umstieg hat ja super geklappt....Kompliment
Der Wechsel von Depots und Watte ist unterschiedlich....aber so 1x die Woche wasch ich die Dinger aus und befüll dann eifach neu - bis die Watte halt irgendwie zerfleddert aussieht....
Mit der Wattemenge musst ausprobieren....Versuch macht kluch...

Tipp...geh mal auf die Seite Dampfzeichen.de...da findest Du viel Interessantes zum Thema - natürlich auch hier im Forum....

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 20:05 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 20:07)
#7 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

im Forum, winniepouh und Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Umstieg

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 22:02
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Winniepoh,


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 09:48
#9 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar

Recht herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier bei Euch.

Die meisten der im Eingangspost erwähnten Fragen haben sich zwischenzeitlich auch schon erledigt.

Die Reinigungsintervalle haben sich - wie auch Grapevine geschrieben hat - bei ca. 1 Woche eingependelt.

Die Wattemengen sind noch im Selbstversuch, aber da bin ich schon im "passenden" Bereich.

Die EGO-T-Verdampfer passen auch - ich habe jeweils einen "normalen" und einen "LR" gekauft. Der normale ist in Betrieb - damit kann ich mich durchaus anfreunden. Die LR-Variante kommt in den nächsten Tagen dran. Geschmacklich kommt das Teil nicht ganz an die BIG/XL ran, aber das Handling ist mit dem Tanksystem wesentlich sauberer. Auf Dauer werde ich wohl umsteigen.

Einen Bekannten habe ich zwischenzeitlich auch "bekehrt" - er dampft seit 2 Wochen smooth-e.

So - hier im Newbiebereich werde ich dann auch nicht mehr posten - der ist ja eigentlich auch für die Vorstellungen gedacht.

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 11:17
avatar  mamamia
#10 RE: Winniepouh stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

Hallo ... wenn auch etwas verspätet, aber dennoch:



....und fühl dich wohl hier!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht