World Vaping Day - Welt Dampf Tag

  • Seite 2 von 2
08.02.2012 20:55
#26 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 03:06
#27 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 13:23)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Hallo Tina,

mensch, du hast ja ganz schön was um die Ohren, dachte ich, als ich sah, dass gerade erst die Gründungsversammlung ProDampf stattgefunden hat. Trotzdem hast Du auch schon die deutsche Seite zum Weltdampftag begonnen.

Wie wäre es mit einem Logo für den Weltdampftag?
Vielleicht Umrisse einer Deutschlandkarte mit Buchstaben (WVD bzw. WDT)
oder Schriftzug - Vielleicht mag jemand was basteln, das auch auf billigen Flayerkopien oder in Zeitungsinseraten noch gut erkennbar ist?
Da könnte ich mir einen forenübergreifenden Wettbewerb gut vorstellen und würde gerne dafür einen SteamCage als Gewinn spendieren.

Ich denke, der Druck ist für einen Verein in der Gründungsphase viel zu groß und könnte sogar falsch verstanden werden, wenn für weitere Infos auf ProDampf verwiesen wird. Ich fände besser, wenn Du unterschreibst als Repräsentantin und ggf. Mitglied bei ProDampf

Für meinen Geschmack bräuchte es gar nicht so viel Text sein, dafür ein paar wichtige Links und gut.

- wahrheit-ueber-e-zigaretten.de
- Die beiden größten Foren
- Dampferhimmel
- Dampferorganisationen
- Händlerorganisation

Zitat von bunte_seele

Hallo liebe Händler,
(...)


Ich denke, es reicht, dem Händlerverein die Info zu geben, dass Händler ihre Veranstaltungen zum Weltdampftag in die Karte http://g.co/maps/e3bqq eintragen können.

Wie sieht es denn mit Dampfertreffen zum Weltdampftag aus? Auch die hätten Platz auf der Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 15:54
#29 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

Huhu Ursel,

die Händlervereinigung anschreiben reicht nicht, weil dort nicht alle Händler Mitglied sind. Aber das ist eh die wenigste Arbeit, zumindesst bei den Händlern mit Online-Auftritt. Um die Offline-Händler zu erreichen, müssten halt Dampfer die informieren beim nächsten Einkauf.

Die Idee mit dem Logo-Wettbewerb find ich klasse. Und eine so tolle Spende von dir, ist nochmal besser. Ich denk da mal dran rum.

Auf der Karte was selber einzutragen hab ich noch nicht geschafft... da muss ich nochmal üben...

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 19:55
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele

Auf der Karte was selber einzutragen hab ich noch nicht geschafft... da muss ich nochmal üben...


Ja, anscheinend funktioniert das nicht ganz so, wie gedacht.
Vielleicht weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?
Wenn ich unter "Zusammenarbeit" ankreuze, dass jeder mitarbeiten kann, dann müsste eigentlich jedem der rote Button "Bearbeiten" gezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:55
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Zitat von kurbelursel
Wenn ich unter "Zusammenarbeit" ankreuze, dass jeder mitarbeiten kann, dann müsste eigentlich jedem der rote Button "Bearbeiten" gezeigt werden.



Das funktioniert auch. Ihr könnt jetzt also Eure Dampfertreffen zum WeltDampfTag, Eure Infoveranstaltungen, Eure Flshmops etc. dort eintragen.

Wenn Ihr Offline-Händler kennt, sprecht sie auf den WeltDampfTag an und ob sie an dem Tag vielleicht was machen möchten. Seid so gut und bietet ihnen an, dass Ihr das dann ebenfalls in die Karte aufnehmt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 23:41
#32 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

Aktualisierung:

Im ECF läuft diese Diskussion schon länger. Als ich es mitbekommen habe, hab ich mich sofort dort angemeldet und einen vorläufigen Text für die Seite world-vaping-day.com erstellt.

Der Text ist ... naja, suboptimal. Da bräuchte es was Besseres. Es ist sicher auch blöd, dass nur der Link von Pro Dampf druntersteht, aber aus der Ecke habe ich bisher die einzige Unterstützung bekommen.

Die tolle Idee von Kurbelursel steht in beiden Foren, Resonanz... naja eher mau.
Das alles verdammt knapp ist, dürfte jedem klar sein. Was großes werden wir da wohl nicht auf die Beine gestellt kommen. Wichtig wäre, dass ETWAS läuft, damit der Tag bekannt wird.

Ich werde auf jeden Fall die Händler anschreiben mögen. Wäre klasse, wenn jeder nach Shops und den Kontaktemails sucht und hier postet. Dann muss ich das nict alles allein machen.

Wenn möglichst viele Händler auf den Tag aufmerksam machen, wird er schon mal bekannt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 05:07
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele
Aktualisierung:
Der Text ist ... naja, suboptimal. Da bräuchte es was Besseres. Es ist sicher auch blöd, dass nur der Link von Pro Dampf druntersteht, aber aus der Ecke habe ich bisher die einzige Unterstützung bekommen.


Der Text ist ein sehr guter Anfang.[/quote]

Zitat von bunte_seele
Die tolle Idee von Kurbelursel steht in beiden Foren, Resonanz... naja eher mau.


Ich finde, drüben, sind sie schon aufgewacht. Und mehr ist für 2 Tage schubsen auch nicht zu erwarten.

Zitat von bunte_seele

Ich werde auf jeden Fall die Händler anschreiben mögen.


Würde ich nicht. Ich würde hier ein Musterschreiben für alle Konsumenten einstellen und zusätzlich die IG der Händler oder wie deren Organisation heißt, informieren.
Wenn die Händler sehen, dass wir nichts tun, werden sie auch nichts tun.
Wenn die Händler sehen, dass wir was tun, und wir als ihre Kunden sie nach ihrer Beteiligung fragen, werden erste Händler reagieren und sich in irgeneiner Form auch beteiligen.

Werden erste Händler sich beteiligen, werden andere nachziehen - dass ist das Gesetz der freien Marktwirtschaft. Das funktioniert. Wir - jeder von uns - braucht seine Händler nur ein wenig anzustubsen. Tina, ich finde, du solltest unbedingt Deine Kräfte schonen.
Aber bevor wir Händler dazuschalten, sollten wir halt auch schon was auf der Google Map haben.

Jeder, der sich am WVD für ein paar Stunden beispielweise an eine Bushaltestelle setzt, dampft und ein paar Flyers bereit hält, trägt sich in die Map ein. das wäre durchaus Groß, was man Medien dann auf der Karte sehen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 03:10
#34 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

Ich schone mich im Moment zwangsweise (Magen-Darm-Virus... HWV ist angenehmer *g*).

Ansonsten werde ich mich diese Woche in Geduld üben und einfach mal abwarten. Es werden Ideen kommen, da bin ich ganz sicher.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 02:39
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele
Ich schone mich im Moment zwangsweise (Magen-Darm-Virus... HWV ist angenehmer *g*).



Gute Besserung.

Da im ERF offenbar größeres Interesse ist, empfehle ich latent Interessieren dort mitzulesen.

Wirklich Neues, werden wir uns sicher bemühen, auch hier mitzuteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 18:43
#36 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

Ich überlege gerade, und habe das auch im ERF vorgeschlagen, ein neues Forum für den Welt Dampfer Tag zu eröffnen.

Dann wäre es einfacher für alle, dort zu diskutieren. Sagt mal, was ihr davon haltet.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:23
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

laut denic ist weltdampftag.de noch frei. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:31
#38 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

So, es gibt ein Forum, wo wir alle gemeinsam diskutieren können:
welt-dampfer-tag.de.ki

Dieses Forum soll der Koordination von Aktionen dienen und Sammelstelle von Ideen sein. Foren- und Vereinsübergreifend.
Spätestens für nächstes Jahr sollten große Aktionen starten, dass schaffen wir nur gemeinsam.

Eingeladen sind ALLE, die jetzt und in Zukunft diesen Tag mitorganisieren möchten.

Ihr dürft diesen Aufruf gern überall weiterverbreiten. Je mehr wir werden, desto besser.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 22:33
#39 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

Es werden Mitstreiter gesucht: welt-dampfer-tag.de.ki

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 15:01
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele
Es werden Mitstreiter gesucht: welt-dampfer-tag.de.ki


*schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 21:50
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele
Es werden Mitstreiter gesucht: welt-dampfer-tag.de.ki


*schubs* Es geht voran.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 02:02
avatar  ( gelöscht )
#42 Hallo Hannover RE: World Vaping Day
avatar
( gelöscht )

Zitat von kurbelursel

Zitat von bunte_seele
Es werden Mitstreiter gesucht: welt-dampfer-tag.de.ki





Ist hier denn jemand aus dem Hannoverschen Bereich, der Interesse hat, an diesem Tag mit herkules4 einen Infostand zu betreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 10:57 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 10:57)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Hallo Hannover World Vaping Day
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele
Es werden Mitstreiter gesucht: welt-dampfer-tag.de.ki



Zitat von kurbelursel

Ist hier denn jemand aus dem Hannoverschen Bereich, der Interesse hat, an diesem Tag mit herkules4 einen Infostand zu betreiben?



*schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 17:10
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Hallo Hannover World Vaping Day
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunte_seele
Es werden Mitstreiter gesucht: welt-dampfer-tag.de.ki



Zitat von kurbelursel

Ist hier denn jemand aus dem Hannoverschen Bereich, der Interesse hat, an diesem Tag mit herkules4 einen Infostand zu betreiben?



*schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:21
avatar  Frody
#45 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

Zitat von bunte_seele
Es werden Mitstreiter gesucht: welt-dampfer-tag.de.ki




Englisches Video zum World Vaping Day


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:02
avatar  Frody
#46 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar

Bitte tragt eure Aktionen in die Google-Map ein: http://g.co/maps/5gycq
Jede, auch noch so kleine, Aktion ist wichtig!

Presse und Radiosender sollen zeitnah informiert werden.
Zeigt ihnen, dass wir kein kleiner Haufen Spinner sind, sondern eine ernstzunehmende Größe! Jeder Pin dort zeigt, wo überall Menschen sind, die sich für unser Thema aktiv einsetzen.

Keine Ideen?
Wie wäre es mit:

- Druckt euch ein paar Flyer aus und verteilt sie an einer Bus-Haltestelle. => Aktion in die Google-Map!
- Informiert Offline-Händler. Die könnten z.B. ein Sonderangebot oder eine Liquidprobe anbieten => Aktion in die Google-Map!
- Setzt euch am World-Vaping-Day für ein paar Stunden in ein dampffreundliches Lokal und nehmt für Interessenten Probier-Dampfen/Einweg-Mundstücke und Flyer mit. Unterstützung gibt es sicherlich beim örtlichen Dampfer-Stammtisch. Ein World-Vaping-Day Tischwimpel wäre bestimmt auch nett anzuschauen und würde den Gästen den Weg zeigen. => Aktion in die Google-Map!
- Begeistert eure Lieblingskneipe für die Aktion (ist ja auch für die von Vorteil). So finden Dampfer und Interessierte einen Treffpunkt. => Aktion in die Google-Map!


Bitte nutzt diese perfekte Gelegenheit, unsere Interessen, auf eine sympathische Weise, in die Öffentlichkeit zu tragen und werdet zu einem Teil des (legendären?) ersten World Vaping Day..


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:51
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
( gelöscht )

Leider hat es ja nicht geklappt, dass jeder eigenverantwortlich seine Aktion einträgt. Jemand hatte einfach den Text geändert und wollte der Map einem kleineren Zweck zuführen.

Als ich das sah, habe ich schnell den ursprünglichen Text wieder rein und die Bearbeitungsrechte zurück genommen, sodaß man sich an mich wenden muss.

Dies ist bitte nicht als Kontrolle zu verstehen. Ich freue mich nämlich über jeden Pin. Und wenn jemand anderes sich um die Map kümmern möchte, freue mich noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 08:06
#48 RE: World Vaping Day - Welt Dampf Tag
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht