Wer bitte schön dampft.....

  • Seite 1 von 2
03.02.2012 16:59
#1 Wer bitte schön dampft.....
avatar

...... Brathähnchen oder Schinken, Pfeffer oder Chilli ???

Beim Suchen nach Aromen bin ich auch auf diese, doch etwas ausergewöhnlichen Aromen gestoßen.
Gibt es wirklich jemanden der Brathähnchen oder Chilli Liquid herstellt und dieses dann auch noch dampft?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:04
avatar  Stele
#2 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Also sowohl mein Vater alsauch ich haben uns feritges Brathänchen Liquid gekauft. Aber nur mal probiert, schmeckt wirklich so. Ist aber nix zum dauernd dampfen.....


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:12
#3 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Ob fertiges Liquid oder Aroma, der Geschmack als solches bleibt ja. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen Brathähnchen oder geräucherten Schinken oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:14
#4 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar
Modder

ja sowas will ich auch mal testen werde mir bald mal krabbe kaufen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:18
#5 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Hmmm ... in meiner Anfangszeit als Dampfer hatte ich auch gedacht, dass ich zu Liq's wie "Birne Helene", "Anis" und einiges mehr auch nie kommen würde und für iiiiiimmmmmer bei den Tabakaromen bleiben würde ... nix da, Tabakaromen stehn nur noch rum.

Gut, bei Schinken und so muss ich auch erst mal überlegen, ob ich das wollte ... mittlerweile steh ich aber vielem offen

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 17:21)
avatar  Sabine
#6 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Hi,

ich bevorzuge immernoch Liquuids in Richtung Tabakgeschmack, zwischendrin mag ich:

Ingwer, Ginseng, Fennel

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:23
#7 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Ich bin ja auf vieles neugierig und probiere auch so einiges.
Aber bei solchen Geschmacksrichtung sträuben sich mir die nicht vorhandenen Nackenhaare.
Krabbe, Chilli.... nee geht bei mir gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:26
#8 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Ihr müsst mal auf ein Dampertreffen gehen, da sind immer Leute die soetwas in ihrem Liquidkoffer dabeihaben.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:26
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#9 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Wir hatten mal Brathähnchen da, fürchterlich... Schmeckt zwar wirklich wie Brathähnchengewürz, aber sooo intensiv Wir haben es dann im Flohmarkt getauscht


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:33
#10 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Ich finde auch das die geschmackssorten überhand nehmen was ausgefallenes ist interessant aber es sollte dabei bleiben das es schmeckt/bzw rauchern beim aufhören hilft :P


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:36
#11 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Brathähnchen ist wirklich lecker, habe noch etwas von AlexTM in Reserve. Ihm sei auf diesem Wege nochmals gedankt!

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:50
avatar  *Anja*
#12 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Zitat von Bärenhäuter
Brathähnchen ist wirklich lecker, habe noch etwas von AlexTM in Reserve. Ihm sei auf diesem Wege nochmals gedankt!



Wer Bären häutet dampft auch Brathähnchen. Wen wundert es.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:54
#13 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar
Würzig harter Toback

Brathähnchen , wenn ich drann denke habe ich den Geschmack wieder im Mund und werde ihn Tagelang nicht los.

Schmeckt wie gekörnte Brühe aus dem Glas wenn mann dies pur isst . grrrrr

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:38
avatar  Trude14
#14 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar
Bilder Upload

Zitat von th.schuhmann
Ich finde auch das die geschmackssorten überhand nehmen was ausgefallenes ist interessant aber es sollte dabei bleiben das es schmeckt/bzw rauchern beim aufhören hilft :P


Ich denke mal, du dampfst ja jetzt noch net soo lange - denk mal in 2 Monaten an mich...
Dann magst auch du net nur noch Tabakliquids und wirst experimentierfreudiger
Btw: ich hab seit dem 1. Wattedepot auf ner Ego Typ A noch am selben Tag mit dem Rauchen aufgehört !
Nochmal eine Pyro probiert - PFUI DEIBEL !!!

Zitat von maggisoft
Brathähnchen , wenn ich drann denke habe ich den Geschmack wieder im Mund und werde ihn Tagelang nicht los.
Schmeckt wie gekörnte Brühe aus dem Glas wenn mann dies pur isst . grrrrr


Apropos "gekörnte Brühe"... - dein Nick is auch net ohne

@ Ivy

Yep - das intensive war auch mein Problem - gemocht hab ichs, aber immer nur ein paar Züge...
Und der Geschmack hat sich im VD festgekrallt wie'n Bierfurz in der Couch (sorry, aber mir fiel grade kein passenderer Vergleich ein...)
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr wegen 4 Tropfen den "306er Brathähnchen VD" gegen den normalen 306er im DCA zu tauschen
Aus diesem Grund habs auch ich wieder im Floh verkauft...
Bratkartoffel von Freaky Ally hatte ich auch schon - aber das schmeckte mehr nach Estragon, als nach sonstwas...
Jetzt hab ich Pizza Aroma...
Und es geht weiter...


Und zum Schluss noch was in eigener Sache:
Ich hab zwar kein Chilli Liquid - aber eins, welches mit vorverdünntem Diablo Loco Aroma ( und noch mit einigen anderen Aromen gemischt) angesetzt wurde...
OHNE NIKOTIN !
Und ich kann nur sagen: Boah ey
Das is, wie wenn man an ner Rothändle, ner Gitanes Maispapier und ner Eckstein (alle ohne Filter!) gleichzeitig zieht - aber zum Glück nur von der Stärke her !
Schmecken tut das Material einfach nur GENIALST !!!



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:47
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar
( gelöscht )

Seit ich mit Dampfen angefangen habe, warte ich auf ein Laugenliquid - quasi die Brezel zum Bier.

Heute war ich drauf und dran, Pizza-Liquid zu bestellen, habe es dann aber gelassen. Denn wie läuft das normal?
Wenn man Hunger hat und es duftet nach Essen, dann ist es gut. Aber wenn man satt ist und es riecht irgendwo nach Essen, dann ist das ja eher unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 00:53 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 00:55)
#16 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

also probieren würd ich die verschiedensten kuriositäten auch mal.
in meinem munde machte sich erst brot (schmeckt nach brot mit bratkartoffeln) und gebuttertes popcorn (URGS - schmeckt, als wenn man in ein pfund butter reinbeisst! und laaaaang anhaltend^^) breit.
chili hat ne nette schärfe, das wars dann aber auch.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 01:26 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 01:28)
avatar  ChrisS
#17 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Brathähnchen habe ich tatsächlich angesetzt und es schmeckt (als 0er) gar nicht schlecht - allerdings eher nach Tüten-Bratensoße. Auf Dauer ist das nichts, aber zwischendurch in einem extra-Carto ganz ok. Man muss allerdings schon den ersten instinktiven Abscheu überwinden, wenn man nur fruchtiges oder süßes im Dampf gewohnt ist.

Wir sind heute Abend bei Koblenz beim Dampfertreffen. Wer mag und auch da ist kann mich ja gerne mal darauf ansprechen, dann gibts nen Zug Tütensoße!

--
PS: ist euch schon mal aufgefallen, dass man als Dampfer, besonders als Selbstmischer, die Lebensmittelaromen wiedererkennt? Gerade das Brathähnchen finde ich immer wieder in Kantinenessen =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 01:56
#18 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Zitat von Rudi die Mischtkrabbe
... mittlerweile steh ich aber vielem offen


Zitat von Greeny600
... werde mir bald mal krabbe kaufen ^^


Zitat von rübezahl

Krabbe.... nee geht bei mir gar nicht.


Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden???

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 02:14 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 02:25)
avatar  etops
#19 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Ich habe u.a. Schinken- und Jalapenoaroma von Perfumers Apprentice.

Schinken habe ich mir mehr aus Neugier geholt. Einmal geraucht und es schmeckte an sich nicht schlecht, nur der Geruch am kalten Verdampfer rief bei mir eine negative Erinnerung hervor. Hängt mit einem Spanferkel zusammen, aber das führe ich hier nicht näher auf. ;-) (Edith: Dauernd dampfen ginge aber auch nicht, eher wie oben beschrieben ab und an mal als Special.)

Jalapeno habe ich mir ganz bewusst gekauft, um damit beim Liquidmischen zu experimentieren, Schinken war eher als Exot gedacht. Ich denke dabei nur an Jalapeno mit Kakao von FA oder auch mal mit Cola/Zimt. Hickory oder Eiche sind auch eine interessante Note zum mischen. Ein momentaner Favorit von mir ist z.B. Hickory mit Brandy.

Klar gehen solche Experimente mal in die Hose, aber Liquids mischen ist wie kochen. :-)

Ich denke, die Exoten haben ihre Berechtigung und man/frau sollte durchaus mal damit experimentieren, wenn man/frau eine "reizvolle" Geschmacksidee hat.

Gruß etops

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 02:41
avatar  Trude14
#20 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jack Steam

Zitat von Rudi die Mischtkrabbe
... mittlerweile steh ich aber vielem offen


Zitat von Greeny600
... werde mir bald mal krabbe kaufen ^^


Zitat von rübezahl

Krabbe.... nee geht bei mir gar nicht.


Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden???

Gut Dampf




also Jack, so wie du das interpretierst, kriegt Rudi bald mächtigst Ärger



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 06:24
#21 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Ich glaube sowas würde ich noch nicht mal testen wollen. Es ist ja nur eine Illusion eines Geschmacks, Aromen eben.
Bei den ganzen Aromen, und dazu zähle ich auch die fruchtigen, schmeckt für mich eher alles "so ähnlich wie" das wonach es schmecken soll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 07:06
#22 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Ich hatte mir auch mal Schinken geordert. Würg , ich darf gar nicht mehr daran denken. Schmeckte wie heiße Grillkohle riecht, wenn Fett darauf tropft. Null Schinkengeschmack . Verdampfer brauchte intensive Behandlung. Seit dem lasse ich die Finger davon. Habe es auch hier im Flomarkt weggetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 07:06
avatar  Rammy72
#23 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Zitat von etops


Klar gehen solche Experimente mal in die Hose, aber Liquids mischen ist wie kochen. :-)

Ich denke, die Exoten haben ihre Berechtigung und man/frau sollte durchaus mal damit experimentieren, wenn man/frau eine "reizvolle" Geschmacksidee hat.




Tja, von Thunfisch, Krabbe und Brathähnchen hab ich zwar schon gehört, auch von Tomate, aber richtig vorstellen kann ich´s mir (noch) nicht. Und beim Pizza-Aroma hätte ich mich fast weggekugelt vor Lachen... obwohl, so ein bisschen Pizza als Grundlage - Tomate, Thunfisch, Krabbe und dieses englische Käsearoma (meine, von so was hätt ich auch schon irgendwo gelesen) - wär mal ne Überlegung wert.

Ich warte aber doch lieber, bis die Geschacksnote "englisches Frühstück" rauskommt: weiße Bohnen in Tomatensoße, Toast mit gesalzener Butter, Rührei mit Bacon... hmmmmmmmm!

Nee, Spaß. Im Moment eher noch nicht. Aber wer kann schon sagen, was in nem Jahr ist, oder in zwei?

Ich misch ja noch nicht mal selber, ich probier maximal ein bisschen mit meinen Fertigliquids rum. Ob ich mal Popcorn und Cola zum "Kino-Liquid" mischen sollte? Bounty (Schoko / Kokos), McDo-Eis (Vanille / Karamel) oder MilkyWay (Schoko / Marschmallows) klingen auch verführerisch. Aber: erst mal AfterEight - das gibbet aber auch schon irgendwo fertig, hab ich gesehen.

Blöd ist (zumindest für mich, weil ich noch nicht sooooo was von den Durchblick hab), dass solche Sachen meistens dann in Shops auftauchen, wo man sich Sorgen wegen Zoll etc. machen müsste. Gut, einige in der EU haben schon auch lecker Teilchen im Angebot, aber z. B. dieses "geröstete Marshmallows" hab ich bisher nur in nem CN-Shop entdeckt - eher etwas ungünstig.



Was mir allerdings aufgefallen ist: seit ich dampfe statt zu rauchen, brauch ich nur noch sehr wenig Süßigkeiten. Mein Kokos-Schoki liegt seit exakt zwei Wochen unberührt in der "Leckerlie-Schublade". Ich dampf den Süßkram ja auch ständig. Ob dann so Aromarichtungen wie Brathähnchen und Pizza evtl. bei der Diät helfen könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 07:19
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar
( gelöscht )

5 Wochen alte Socken als Aroma - so ein geiler Gag. Dann stimmts wenigstens wenn man sagt: Was rauchstn da für alte Socken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 07:27
#25 RE: Wer bitte schön dampft.....
avatar

Neulich gabs im Flohmarkt auch mal Parmesan Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht