Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?

02.02.2012 20:45
avatar  me.lina
#1 Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

Hi, ich hab mir neue Liquids bestellt, bisher hatte ich die von Luckysteam - testweise erstmal mit 0mg - jetzt hab ich welche von nem anderen Shop (nenn keinen Namen, will hier niemand schlecht reden) mit 16mg (habs aber auch schon verdünnt probiert, falls es doch zu viel ist) Leider empfinde ich schon nach 2-3 Zügen ein starkes Brennen auf der Zunge und auf Lunge geht gar nicht.
Ich denke das es bestimmt an der Zusammensetzung liegt. Die soll bei dem neuen Liquid folgende sein: 50%PG/40%VG/10%H²o
Bei Luckysteam hatte ich keines der genannten Symptome, über die Zusammensetzung hab ich aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen? Hab eigtl über den Shop gutes gehört, aber für mich ist das leider undampfbar, gebs also gerne ab (dazu später mehr im entsprechenden Bereich)...

lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:22
#2 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

Hallo Melina, das kann mehrere gründe haben. Bei mir hats am Anfang auch gebrannt..lag aber meistens daran,das mein verdampfer leicht kokelig war...der geschmack war dann sehr scharf und ich musste auch husten.(Hatte auch high Nikotin 16mg) Mit deiner Konstelation von pg und vg habe ich keine Erfahrungen...sorry. Probier dich mit den liquids ein wenig durch..andere Firma...mal nur pg...mal nur vg. Teste was dir am besten bekommt.Habe auch einige zeit gebraucht bis ich alles gefunden hatte was verträglich war und bis ich die Dampfe hatte die reibungslos und ohne Störungen wie kokeln,siffen etc. läuft. Also gutes gelingen und immer am Ball bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:00
avatar  tutnet
#3 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

ferndiagnose ist immer schwierig.vor allem mit so wenig infos die du von dir gibst. Wiso hast du 16ner genommen? hattest du schon mal 16er probiert? war es da nicht so? ich denke es liegt sicher am Nikotin.
Wenn du 16ner in einem shop kaufst kannste das nicht mit nem 0er von nem anderen shop vergleichen. Wenn dir 16er nicht zu stark ist dann hol dir doch bei luckysteam 16er in der gleichen sorte wie dein 0er dann kannste vergleichen.
handelt es sich um die selben Aromen in beiden shops?
Luckysteam kocht auch nur mit wasser haben sicher die selbe zusammensetzung. Wiso schreibst du luckysteam nicht mal an und frägst nach?

schau mal hier die sind auch im Forum und kannste anschreiben:
Liquids

laut dem Kommentar dort kann man Vermuten dass es sich um die gleiche zusammensetzung handelt, sicher ist man erst nach ner frage.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 12:43)
avatar  me.lina
#4 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

hi, ich hab die 16ner geholt, weil ich die ja eh noch verdünnen wollte um a) die geschmacksrichtungen zu mischen und b) das richtige Verhältnis zu finden. Leider ist ja nach wie vor nicht bekannt wie viel nun wirklich von dem Nikotin aufgenommen wird. bisher hab ich selten aber stark geraucht. dass es am verdampfer liegt kann ich mir grad nicht vorstellen, da die 0er eben auch keine Probleme bereiten. Ich hatte hier im Board nur mal vor ner Weile gelesen, dass das Husten wohl von der "falschen" Zusammensetzung kommt. Manche Shops bieten ja scheinbar welche ohne PG und manche ohne VG an. Nein sind auch nicht die selben Aromen, die werden nicht gleich Angeboten. Aber ich hab in Shop 2 drei Aromen bestellt und bisher 2 davon getestet und bei beiden das selbe. Hatte das eben ursprünglich in den Newbiebereich gepostet, da ich noch einer bin ;) Dann werd ich wohl mal fragen müssen, diesmal aber im Forum, auf mein Ticket was ich vor paar Wochen geschickt hab, hab ich bei LS bis heute keine antwort bekommen :(

edit: hätte deinen Link vorher anklicken sollen, der 2. Shop ist auch Reseller von FlavourArt, also müsste es ja das selbe sein. liegt es folglich an der stärke? Kann das Brennen vom Nikotin kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:05
avatar  Baba
#5 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

wenns nikotin für dich zu hochdossiert ist kann es unter umständen dazu kommen; mehr gibt meine trübe kristallkugel dazu nicht her

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:15
avatar  me.lina
#6 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

ok, dann werd ichs mal noch sehr viel stärker verdünnen. zum thema "trübe Kristallkugel" ja, was soll ich denn bitteschön noch sagen? wenn du noch infos haben willst, dann sags. ich kann gern auch den shop nennen, wollt nur niemand schlecht reden aber wahrscheinlich liegts ja dann nich am shop ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:19
#7 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

Zitat von me.lina
Aber ich hab in Shop 2 drei Aromen bestellt ...


...3 Geschmacksrichtungen / 3 Liquids, oder?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 13:26)
avatar  me.lina
#8 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

Zitat von Jack Steam

Zitat von me.lina
Aber ich hab in Shop 2 drei Aromen bestellt ...


...3 Geschmacksrichtungen / 3 Liquids, oder?

Gut Dampf




ja meinte ich.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:50
avatar  me.lina
#9 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

arg... ok ich nehm alles zurück scheinbar ist es doch der Verdampfer :/ habs jetzt dummerweise die tanks durcheinandergeschmissen, aber mitm anderen verdampfer durchprobiert und kein brennen mehr. konnte ich mir nur nicht vorstellen, dass das im prinzip im selben moment des wechsels von einem auf den nächsten tag auftritt, aber ok... jetz muss ich mal sehen wie ich das teil wieder sauber bekomm. danke euch allen für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:55
#10 RE: Brennen auf der Zunge und starker Hustenreiz?
avatar

Hallo,

muss meine Verdampfer auch mindestens alle 2 Wochen gründlich spülen, da diese anfangen scharf zu schmecken. Also deutliches brennen auf der Zunge und sehr kratziger Dampf. Manchmal hilft auch nur den Docht zu wecheln mit Dryburn. Kommt aber drauf an welche Geschmacksrichtung man nimmt. Finde allgemein Liquids mit VG angenehmer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht