American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop

02.02.2012 20:05
#1 American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Liquid aus der Probieraktion:

1ml Vinirette American Blend 15mg

Getestet in Ego T Typ A
Farbe: klar, bräunlich
Geruch: süßlich (erinnert an Karamellpopcorn)
Geschmack: schmeckt sehr rund, Süße ist nicht zu aufdringlich. Aromatische Tabaknote deren Geschmack ich schlecht zuordnen kann. Vielleicht am ehesten leicht karamellig mit ganz zarter Schokonote?
Dampf: viel
Flash: ok, bei 15mg bin ich mehr gewöhnt, dafür kratzt es aber auch weniger

Fazit: sehr lecker. Könnte ich mir gut als Liquid für jeden Tag vorstellen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 13:25
avatar  mamamia
#2 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar
Bilder Upload

Liquid aus der Probieraktion:

1ml Vinirette American Blend 5mg

Getestet in: DripTip auf 510er Verdampfer auf eGo-Akku
Farbe: klar, bräunlich, beige
Geruch: süßlich, aber für mich nicht näher definierbar
Geschmack: schmeckt sehr lecker + aromatisch mit ganz leichter Süße. Würde sich sehr gut als neutrale "Tabak-Unterlage" im Zusammenspiel mit allen möglichen anderen Geschmacksrichtungen eignen. Ein ganz leichter Anflug von Schoko oder Kakao lässt sich so gerade noch wahrnehmen, was mMn den Geschmack rund und voll macht.
Dampf: zufriedenstellend, "normal"
Flash: bei 5mg ist der Flash eh nur noch leicht, aber er ist schon noch vorhanden, heiße Luft würde sich anders anfühlen

Fazit: Sehr lecker und genau das Richtige, wenn alles andere nicht mehr schmeckt oder "gleich" schmeckt. Zusammen mit einem Tröpfchen Mentholliquid sicherlich gut geeignet, um die Geschmacksnerven zu einem Reset zu animieren. ;) Als Einzelgeschmack aber auch sehr gut zu gebrauchen - sicherlich genau richtig für alle, die es nicht so aufdringlich mögen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:26
#3 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar
Bilder Upload

Gedampft habe ich auf dem A2 Classic mit einer eingedampften Wicklung (3mm-Bengs, 3 Hz, 1,7 Ohm bei 3,7 bis 4,3 Volt).

1ml Vinirette American Blend 5mg

Der Geschmack erinnert mich leicht an Filterzigaretten. Fragt mich nicht, welche Marke, ich habe früher fast nur Selbstgedrehte geraucht. Man spürt ein leichtes Tabakaroma, bei dem im Hintergrund der Geschmack von weißem Nougat mit einem Hauch von Lakritz wahrnehmbar wird. Insgesamt ein durchaus angenehmer Geschmack, der unter anderem auch eine gewisse Tabaknote beinhaltet. Ich denke, dass dieses Liquid vielen sehr gut gefallen wird. Mein Ding ist es leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:00
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar
( gelöscht )

Liquid aus der Probieraktion

1ml Vinirette American Blend 5mg

Getestet in -> 2,5ml Cartomizer
Farbe -> klar, bräunlich
Geruch -> Süß
Geschmack -> Den Geschmack kann ich leider nirgends einordnen... süß :), würde sagen es schmeckt nach Vinirtette American Blend 5mg
Dampf -> mäßig bis viel
Flash -> im 2,5ml Cartomizer auf Lavatube 4,2V geht da schon ordentlich was bei 5mg!
Fazit -> Für zwischendurch ganz ok, könnte es aber nicht dauerhaft steamen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 12:15
avatar  Pit-74
#5 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Liquid aus der Probieraktion:

1ml Vinirette American Blend 15mg

Getestet in: eGo-T Typ A
Geruch: Karamellig und nach Wodka
Farbe: klar, bräunlich
Geschmack: Sehr schwer zu beschreiben. Ich würd sagen es schmeckt nach ´ner Mischung aus Karamell, Tabak, Haselnuss und Schokolade
Dampf: Dampft ganz gut
Flash: Flash ist ok (Dampfe normalerweise 18er)

Fazit: Schmeckt mir persönlich zu süsslich, aber nicht schleckt. Tabakaroma muss bei mir herber sein.

Vielen Dank, daß ich an der Probieraktion teilnehmen durfte


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:42
avatar  Jeane
#6 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Die Ueberschrift: Haendler / Hersteller / Sorte Dampfershop Vinirette American Blend

Staerke: 5 mg

Getestet in (Geraet): DripTip auf 510er Verdampfer mit egoT-Akku - ich habe es vorher in einem ego T B Verdampfer versucht, aber da bekam ich den Geschmack vom Liquid welches ich davor gedampft hatte nicht raus. Daher habe ich mich dazu entschieden es zu tröpfeln :-)

Geruch: Holzig warm ..

Farbe: wie Honig

Geschmack: süßlich - ich schmecke da vordergründig Honig, hintergründig Schokolade.

Dampf: gut

Flash: leicht, wie bei einem 5er Liquid zu erwarten

Fazit: Ich finde es nicht schlecht - aber fand das Virginia Liquid das ich auch testen durfte deutlich leckerer. Hier ist mir der Geschmack zu Honiglastig um es dauerhaft zu dampfen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Tabakliquid Dampfer bin. Wenn man das berücksichtigt, dann sind beide Liquids toll. :-)

Nochmals Danke an den Dampfershop für die Proben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 22:21
#7 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Liquid aus der Probieraktion:

1ml Vinirette American Blend 15mg

Getestet in: drip-tip - ato-miser (0.20er draht/bengs 4mm)
Farbe: bräunlich, beige
Geruch: unaufdringlich süsslich - hat was von pfeife
Geschmack: schmeckt "warm, nach pfeife, vermittelt tabak-gefühl, zurückhaltend (kenne es als grundlage für haselnuss und espresso). wirkt sehr ausgewogen und sorgfältig abgestimmt (von nix ist zuviel drin)...rund
Dampf: sehr viel dampf
Flash: angenehm stark

Fazit: schmeckt mir sehr gut (wie haselnuss und espresso auch)...das lic sollte man bewusst geniessen (sofadampfen), für "so nebenher" ist es echt zu schade (und zu teuer)...
viieeelen dank für die aktion!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 23:49
avatar  Vapo
#8 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

American Blend/ Vinirette / Dampfershop Probe (vielen Dank dafür)

Farbe: Braun/Gelb -Honigfarben

Getestet in eGo T(A):
Geruch:Süsslich
Farbe: Braun/Gelb -Honigfarben
Geschmack: Ich schmeck ganz klar den Typisch Nussigen Geschmack des American Red Mix heraus,und eine sehr dezente Vanille Note. Es ist immernoch leicht süsslich aber nicht störend.
Dampf: Normal
Flash: Sehr guter Flash (oder normal für ein 15mg PG Liquid)

Fazit:
Das Basis Aroma ist mir sehr gut (von anderen Herstellern) bekannt, allerdings ist dieses Liquid der Beweis das weniger davon manchmal mehr ist.Nicht zu intensiv,aber auch nicht lepsch,nicht zu süss - nicht zu trocken....
wirklich sehr gut und ausgewogen gemischtes Liquid.
ABER -ich hatte von Vinirette etwas mehr erwartet!
Man schmeckt das da know how dahinter steckt - aber "das Besondere" fehlt mir persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 00:24
#9 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar
Bilder Upload

Liquid aus der Probieraktion:

1ml Vinirette American Blend 15mg

Getestet in: eGo-C
Geruch: Wenig, ein bisschen nach Karamell
Farbe: leicht bräunlich
Geschmack: Tabak, süßlich
Dampf: Dampft gut
Flash: Flash ist ok, ein bisschen stark (dampfe normalerweise 12er)

Fazit: Ist okay, aber kein Favorit - Virginia schmeckt mir besser


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 00:30
avatar  Freak
#10 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Liquid aus der Probieraktion:

1ml Vinirette American Blend 15mg

Getestet in: 2,5 ml DC
Farbe: bräunlich, beige
Geruch: unauffällig bis nix erkennbar
Geschmack: konnte ich nicht definieren, für mich nicht positiv
Dampf: viel Dampf
Flash: stark, leichtes Kratzen im Hals

Fazit: nach wenigen Zügen Probe abgebrochen. Ich bevorzuge Tabakliquids, aber das ging gar nicht.

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:38
#11 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Getestet in: eGo-T Typ A
Geruch: nach frischen Filterzigaretten
Farbe: braun, klar
Geschmack: nach den "frischen Filterzigaretten", kommt trocken rüber, milde Strenge
Dampf: Viel
Flash: Flash habe ich bei Liquids nie, hier auch nicht

Fazit: Deutlicher Geschmack nach einem Zigarettenaroma, das ich nicht näher zu klassifizieren weiß, sorry. Wie alle mir bekannten Tabak-Aromen kein echter Tabakersatz. Für mich, der ich mich damit abgefunden habe, das Tabak-Aromen nicht wie eine pyro schmecken, ein unkompliziertes Liquid, das ich jederzeit dampfen könnte.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:31
avatar  Vanillo
#12 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Sorte - Grundstoff - Stärke in - ml Flasche
American Blend - Liquid 10 mg Probeflasche 1 ml
Getestet in:
ego-T B
Geruch:
unaufdringlich, kaum nach nach Tabak, leicht nach geräuchertem Fleisch wie am Grill
Farbe:
bernsteinfarben, klar
Geschmack:
wow, kommt gleich sehr gut tabakmäßig, leicht und angenehm, gar nicht kratzig, ohne störende Beimischungen
Dampf:
mächtig, viel mehr als bei meiner traditoinale-Selbstmischung
Flash:
mäßig, angenehm
Fazit:
Schmeckt echt angenehm, wie eine leichte Tabak-Pyro.
Der Geschmack erinnert mich an light-Zigaretten, die ich damals eigentlich nicht so mochte. Jedenfalls schmeckt es mir sehr gut, sehr angenehm. Ganz dezent nach echtem Tabakgeschmack.
Der Dampf ist mächtig, da kein Aufdruck und kein Beipackzettel beilag, vermute ich einen hohen VG-Anteil oder Wasser in der Base.
Ist auch zum Dauernuckeln geeignet.
Es ist das erste Tabal-Liquid, dass mir wirklich gefällt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schulnote: 1-2

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:59
avatar  stefanl
#13 RE: American Blend / Vinirette Probe / Dampfershop
avatar

Liquid aus der Probieraktion:

1ml Vinirette American Blend 5mg

Getestet in: Ego-T Typ B
Farbe: bräunlich, beige
Geruch: leicht süsslich
Geschmack: Aromatischer Tabakgeschmack, nicht so aufdringlich wie andere
Dampf: viel dampf
Flash: für 5mg okay

Fazit: schmeckt mir sehr gut, obwohl ich kein Tabakfan bin. Für zwischendurch auf alle Fälle.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht