Benötige dringend Hilfe bei Ego-C

02.02.2012 16:36
avatar  Lilly74
#1 Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Hallo Jung's und Mädel's,


hab soeben meine erste Ego erhalten und zusammen gebastelt.
Habe die Hartplastikkappe vom Tank entfernt und ne Silikonkappe angebracht.
Erste Frage:
Im Atomizer Head ist, wie soll ich sagen, in der kleinen Öffnung wie ein Silikonbatzen!
Ist das normal, oder muss das raus?
Wenn ich nämlich an meinem Ding ziehe, kommt kein Qualm raus.
Aber man hört, das es ein bißchen in der Ziggi knistert!
Sonst passiert nicht viel!
Außer ich zieh wie ein Idiot, dann kommt ein bißchen Dampf!
Is das normal???
....oder hab ich da was falsch gemacht?

Danke!

Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:43
#2 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Hallo Lilly,
ziehst du am Docht rum?
Oben im "Dorn" am Verdampfer, innen drinn ist ein Glasfaserdocht. Wenn du den ziehst dampft nix mehr!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 17:01)
#3 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Ich denke eher es liegt daran, dass sich beim durchstechen des Tankdeckels ein Stückchen Silikon am Dorn fest gehängt hat. Und nein, das gehört da nicht hin, also weg damit. Danach solltest du den Tank ein paar mal einstecken, abziehen, einstecken, etc, dadurch drückt man das Liquid schneller in den Dorn und damit auch in den Verdampfer. Alternativ die Ziggi 10-15 min senkrecht stehen lassen, damit das Liquid an seinen Bestimmungsort laufen kann.

Edit: Ein paar "trockenzüge" ohne Akku helfen auch, damit Liquid rein gezogen wird, aber nicht zu heftig ziehen, sonst fängts an zu siffen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:09
avatar  AZE33
#4 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Hallo,

habe auch die eGo-C das mit der Silikonkappe ist bei der ego misst benutze lieber die Hartplastikkappe vom Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:15
#5 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Meine Ego C s funktionieren prima mit Silikonkappen.
Schau dir mal die anderen Verdampfer an, wenn du eine Ego C hast müsstest du ja mehr als einen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:24 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 17:25)
avatar  Lilly74
#6 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Also wie gesagt, ich bin Newbie!
Wenn ich die anderen Atomizer anschau, steckt in jeden so ein Bätzchen drin!
Is das der Docht?????
Hab irgendwo mal gelesen, das man in die Silikonkappe noch ein kleines Löchchen picksen soll?!?
Richtig????

Lilly


P.S. darf ich auch ein Pic machen???


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:27
#7 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Ja, das ist der Docht, der "Bazen" ist ein Glasfaserstrang bzw. Faden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:29
#8 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Klar kannst ein Pic machen.
Also wenn die anderen auch so aussehen ist wohl alles ok, das was du da siehst ist nur der Docht.
Die Kappen werden durchstochen wenn du sie auf die E Zigarette steckst von dem Dorn deines Verdampfers. Dabei musst du nur darauf achten das dieses winzige "Häutchen" was die Mitte der Silikonkappe verschliesst auch wirklich raus ist und nicht etwa noch im Loch hängt.
Manchmal wünscht man sich echt Skype oder so, dann wär das alles einfacher zu erklären^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:29
#9 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Wenn noch kein Loch in den Kappen ist wird es automatisch mit dem aufstecken auf den Dorn reingestoßen.
Also einfach das Depot bis zum Anschlag raufstecken.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:37
avatar  Lilly74
#10 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Wenn das der Docht is:


Was hab ich dann falsch gemacht????

Bildanhänge
imagepreview

DSC04717.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:44
#11 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

So wie es auf dem Bild aussieht sitzt der Docht wohl noch richtig.
Ich denke eher daß es bei dir die Zugtechnik ist. Drücke den Knopf und führe die EGO langsam zu Munde. Ziehe saaaanft und lange (5-6sek.). Nimm die EGO aus dem Mund, und lasse dann erst den Taster los. Wenns nicht kokelig/Verbrannt schmeckt ists in ordnung. Ansonsten kann noch Werksliquid drinne sein, des musste ein paar mal "rauspaffen".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:51
#12 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Ähm...räusper..sorry daß ich mich als newbie einmische...bist Du sicher daß der verdampfer richtig montiert ist? ...in der (2teiligen) Hülse?

Grüße
Heinz

...Heimat ist da, wo dir zu jeder Zeit ein Arschloch über den Weg laufen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:52
#13 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Nunja, mit dem Dorn nach unten geht der VD nicht rein ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:40
avatar  Lilly74
#14 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Also erstmal ein großes Dankeschön an Euch alle, für die Unterstützung!
Bin nun, nach etwas tüfteln, auf den Fehler gestossen!
Montiert war soweit alles richtig!
Es war an der scheiss Silikontüte gelegen!
Habe diese nochmal entfernt, richtig aufgedrückt und das Mundstück nach dem Aufsetzen mal leicht nach links und rechts gedreht.
Anscheinend hat sich das Hüttchen oben am Docht etwas drübergelegt!
Deswegen hab ich fast nix ansaugen können und es hat auch fast nix gedampft.
Nun, nach dem ersten Zug, hat es mir richtig die Spur verstellt, es kommt richtig Dampf und alles is super!

Aber eine Frage hab ich noch, is das normal, das wenn man zieht, ein leichtes Sauggeräusch hört,
als wäre ne Dichtung defekt???


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:19
#15 RE: Benötige dringend Hilfe bei Ego-C
avatar

Ja Lilly, das ist normal. Leises knistern, oder auch Luftzug, bei fast jedem Dampfgerät. Falls es laut fiepsen/pfeiffen sollte, einfach den "Body" 1/4 Umdrehung vom Akku locker schrauben ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht