ecig-wizard keine vertrauenswürdige verbindung

02.02.2012 14:34
#1 ecig-wizard keine vertrauenswürdige verbindung
avatar

hallo,

sorry ich weiß nicht wohin mit der frage, aber ich möchte gerne bei ecig bestellen, allerdings warnt mich firefox vor dieser seite. kennt das jemand??

Dieser Verbindung wird nicht vertraut





Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.ecigwizard.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. usw.


und muss ich was wegen zoll oder so beachten?

danke

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:03
#2 RE: ecig-wizard keine vertrauenswürdige verbindung
avatar

Habe es grad mal probiert. Denen ist vor ca. 30 Minuten das Sicherheitszertfikat ausgelaufen:

Zitat
The certificate expired on 02.02.2012 14:17. The current time is 02.02.2012 14:55.


Ziemlicher Schnitzer vom Verantwortlichen für die Webseite. Im Prinzip gibt's nur dieses eine Datum, das er auf dem Plan haben muss.
Ich bin mir recht sicher, das die das bald beheben werden. Ist im Prinzip keine aufwändige Sache. Obwohl der Browser schimpft, so ist die tatsächliche Einschränkung der Sicherheit nicht sooo gewaltig. Wer ganz sicher gehen will, sollte dort nicht bestellen, bis der Fehler behoben ist.

Zoll spielt bei ecigwizard (von Deutschland aus) keine Rolle, da Großbritannien (zumindest auf dem Papier) ebenfalls in der EU ist ;) Verzollen oder versteuern musst Du also nichts.
Es kann in recht seltenen Fällen gerade bei Shops mit "cig" oder "cigarette" im Namen zu Stichproben vom Zoll kommen, da der Zoll verstärkt unversteuerte Zigaretten sucht - auch bei Sendungen innerhalb der EU. Die Gefahr hält sich bei Sendungen aus England allerdings in Grenzen, weil Zigaretten da um ein vielfaches teurer sind als bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht