510-t: muss das so sein?

02.02.2012 09:17
avatar  Rammy72
#1 510-t: muss das so sein?
avatar

Hallo Dampfgemeinde!

Ich treib mich ja schon ein paar Tage hier rum, hab mich natürlich auch sofort mit dem HWV infiziert und mir jetzt als nette zusätzliche "Kleinigkeit" einen 510-Akku mit t-Verdampferchen zugelegt samt diesen hübschen runden Tankdepots. Ein echt hübsches Teilchen, ich find sie oberniedlich.
Jetzt hab ich allerdings ein Problemchen mit dem Dingens: schraube ich den Tankverdampfer mit Tank auf den Akkuträger, dann muss ich ziehen wie ein Ochse an dem Winzding. Bin ich überhaupt nicht gewohnt von der eGo-t. Dass die Augen nicht an den Brillengläsern kleben, ist fast ein Wunder.
Dann hab ich noch schöne schmale <Cartomizer>, wenn ich die draufdrehe, hab ich zwar keinen großen Zugwiderstand, also echt angenehm - aber da drin gurgelt es unglaublich, und kurz drauf hab ich Liquidtröpfchen im inneren (Dampf-)Röhrchen und dann im Mund, wenn ich ausgiebiger ziehe.
Was meint ihr, was hab ich da falsch gemacht? Muss der Zugwiderstand beim Verdampfer sooo stark sein? Und hab ich für die 510-t beim Carto evtl. eine falsche Zugtechnik? Auf dem eGo-Akku funzt das Teil nämlich problemlos, sieht nur etwas "albert" aus, weil frau noch keinen Cone dafür hat... geht da überhaupt ein Cone für diese Cartos?

Für Hinweise wär ich wirklich dankbar, ich liebe dieses kleine Biest doch jetzt schon, rein von der Optik her, und wenn ich jetzt noch problemlos damit dampfen könnte, wär es echt super!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 09:48
avatar  abraxas
#2 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Ich dampfe schon lange die 510T und normalerweise ziehen die sich ganz leicht. Könnte mir vorstellen, dass bei dir der Kontakt zwischen akku und Verdampfer nicht richtig ist. Da muss dir aber einer unserer Experten weiterhelfen.

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:06
avatar  Rammy72
#3 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Hmmmmmm... dampfen tut sie allerdings super, wie eine olle Lok! Nur eben wie zu dicht gestopfte Pyro vom Ziehen her. *grusel*

Na, ich werd ja sicher bald schlauer sein, hoffe ich. Die Kontaktstelle zwischen Akku und VD hab ich jetzt ausgiebig gereinigt, die Gewinde ebenfalls, zieht sich nicht leichter, auch nicht wenn ich ein Winzibisschen aufdrehe... ob ich die erst mal anständig eindampfen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:10
avatar  Supi77
#4 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Die Frage hatten wir gestern erst.

Es kann vorkommen, dass das Luftloch am Gewinde "verstopft" ist. Einfach mal mit ner Nadel versuchen das frei zu prokeln. Oder mit Wasser durchpusten.
Hat bei meinen 2 510T einmal geholfen und einmal nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:15
avatar  Rammy72
#5 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Ah ja, du meinst das am Innengewinde, auf VD-Seite? Werd ich gleich mal nachher versuchen, danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:24
avatar  Jeane
#6 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Hmm, ich finde die 510er auch total süß und habe mir daher auch eine dazu gekauft. Ich dachte mir für unterwegs ist die einfach deutlich netter als ein A2 oder was ich sonst hier benutze.
Ich habe das mit dem Zug bei der 510 auch nicht raus. Sie lässt sich zwar ziehen, aber egal wie ich ziehe, sie schmeckt leicht kokelig.
Ich bin jetzt hingegangen und habe mir bei totallywicked so einen kleinen Verdampfer gekauft mit dem ich tröpfeln kann. Das kokelt ganz sicher nicht und um unterwegs mal daran zu dampfen reicht es mir.
Hier das Teil habe ich mir gekauft http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...rs-product.html
Wobei ich eigentlich dachte, dass da Watte drin ist .. ist aber nicht ..
LG
Jeanette


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:53
avatar  angi
#7 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Die Frage habe ich ja Gestern auch gestellt. Ich zog und zog.... Der Verdampfer war neu !
Der Vergleich mit ner zu doll gestopften Pyro ist mir nicht eingefallen, trifft den nagel aber voll auf`m Kopf !
Ich habe mit Büroklammer rumgepopelt im Loch, hab den Verdampfer dann in Gebissreiniger gebadet, im Wasserbad gebadet, ordentlich ausgepustet und
auf dem Ofen trocknen lassen. Was soll ich sagen.... Nichts hat geholfen, der Verdampfer ist im Müll gelandet.
Ich hab den nächsten neuen Verdampfer genommen und siehe da, der hat nach etwas gurgeln und murmeln gezogen.
War wohl ein "Freitagsgerät"
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:33
avatar  Rammy72
#8 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Hui, dann hatte ich ja richtig Glück: das mit dem Luftloch hat jetzt tatsächlich hingehauen! Tolle Sache, und soo simpel!

Kokelig schmeckt bei meiner gar nüx, die dampft wie ein echtes kleines Wunder, und das schmeckt einfach super! Befürchte nur, ich brauch die nun noch in versch. Farben.

@ Jeane: musste das sein? Jetzt brauch ich so ein Tornado-Teil auch noch! Tztztztz... *hwv spür* Braucht man da noch ein Drip Tip für? Oder ist das Dingsi "am Stück"? Och Menneeeeeeeeeeeee!!! (Und Clearos hab´sch auch ganz feine entdeckt, Mist!)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:36
avatar  tili1
#9 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ach übrigens gibt es Cones für die 510 Verdampfer auf ego Akkus. Äh, war das überhaupt deine Frage?

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 16:58)
avatar  Rammy72
#10 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Anfangs nicht, aber klingt super! Muss ja so nach und nach mal alles ausprobieren, was auf das tolle Multi-Talent-Gewinde passt!

Und nachdem das Schnuckelchen jetzt zieht wie ein Ofen, kann ich mich ja voll austoben!

Gut, mit dem dicken DCT sieht das dünne Stängelchen von 510er-Akku etwas "albert" aus, das lassen wir dann doch lieber bleiben, sonst verwechselt das noch jemand mit nem Lolli oder so. Den schraub ich momentan lieber auf den SD-Keyring-Akku. Klein, wirkt dann aber irgendwie stylish-bullig, find ich.

(Hoffe nur, dass die findigen Leute nicht ständig wieder was neues Kompatibles aufn Markt werfen - sonst muss ich das ja alles ganz dringend haben!!! )


Tantchen Edit meint: Jetze aber sachte, sonst kommt die Tili doch noch mit der Gusseisernen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:58
avatar  Supi77
#11 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Zitat von Rammy72


Und nachdem das Schnuckelchen jetzt zieht wie ein Ofen, kann ich mich ja voll austoben!



freut mich zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 21:07
avatar  tili1
#12 RE: 510-t: muss das so sein?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Röchtöch!!!

Zitat von Rammy72
Anfangs nicht, aber klingt super! Muss ja so nach und nach mal alles ausprobieren, was auf das tolle Multi-Talent-Gewinde passt!

Und nachdem das Schnuckelchen jetzt zieht wie ein Ofen, kann ich mich ja voll austoben!

Gut, mit dem dicken DCT sieht das dünne Stängelchen von 510er-Akku etwas "albert" aus, das lassen wir dann doch lieber bleiben, sonst verwechselt das noch jemand mit nem Lolli oder so. Den schraub ich momentan lieber auf den SD-Keyring-Akku. Klein, wirkt dann aber irgendwie stylish-bullig, find ich.

(Hoffe nur, dass die findigen Leute nicht ständig wieder was neues Kompatibles aufn Markt werfen - sonst muss ich das ja alles ganz dringend haben!!! )


Tantchen Edit meint: Jetze aber sachte, sonst kommt die Tili doch noch mit der Gusseisernen!!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht