Hi aus Diemelsee

02.02.2012 06:24
avatar  jenning
#1 Hi aus Diemelsee
avatar

Hi zusammen,

ich bin der Andreas, fast 26 Jahre (vermutlich fast das Kücken hier) und bin seit gestern Dampfer.

Begonnen hat das Ganze vor ca. einer Woche mit der Entscheidung die e-Zigarette auszuprobieren. Meine Freundin, NRin, war schon immer am meckern und in der Wohnung hats auch gestunken. Überall Asche und volle Aschenbecher. Fand ich sogar als Raucher (ca. 25 - 30 Pyros / Tag seit 11 Jahren) schon ziemlich ätzend.

Nach 3 gescheiterten Versuchen mit den herkömmlichen Mitteln aufzuhören (Kaugummis und Pflaster) hatte ich es eigentlich schon als sinnlos erachtet noch einen Versuch zu starten. Dann wurde ich aufmerksam auf die e-Zigarette und habe mich informiert (Internet und Beratung in dem Tabakladen meines Vertrauens). Also erstmal am vergangenen Wochenende eine Einweg-E-Zigarette ausprobiert. Was es kostenlos dazu gab, waren Hustenanfälle der üblen Sorte und ein Geschmack der nicht sonderlich angenehm war. Ich dachte mir, na toll, wieder was was nicht funktioniert. Aber irgendwie lies mich das Thema nicht los. Am Montag hab ich mir dann das eGo-T (A) Einsteigerset zugelegt. Gestern ist es angekommen und dank philgood von Youtube war die Bedienung auch super simpel.

Summa sumarum gab es seit gestern Nachmittag, 15:30 Uhr, genau 2 Pyros (die letzte Abends und die erste Morgens). Aber ich verspüre, zumindest gestern Nachmittag, keinerlei verlangen nach einer Pyro. Wenn es so bleibt, hat sich die Investition und die Hartnäckigkeit gelohnt und ich kann zumindest gesünder Rauchen, wenn das aufhören schon nicht klappt. Bei mir kommt hinzu das mein Vater vor zwei Jahren an Lungenkrebs gestorben ist und ich es eigentlich besser wissen sollte und mich auch als erblich vorbelastet bezeichnen muss. Es war bisher die richtige Entscheidung.

Wenn es noch fragen gibt, ich schau hier jetzt öfter rein.

Bis dann und gut dampf ;)

Gruß jenning


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 07:33
#2 RE: Hi aus Diemelsee
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht