Hallo, ich bin der ... und bin ... und habe seit ... Tagen keine mehr geraucht

31.01.2012 01:38
avatar  goosefx
#1 Hallo, ich bin der ... und bin ... und habe seit ... Tagen keine mehr geraucht
avatar

So, oder so ähnlich würde ich wohl meine Vorstellung bei einem Treffen der anonymen Raucher beginnen. Nun bin ich hier aber nicht bei den anonymen Rauchern :) sondern beim Dampfertreff. Also noch mal:

Hi, ich bin Dampfer und das ist auch gut so! Ich bin 35 Jahre alt, rauch(t)e seit meinem 18 Lebensjahr. Anfangs 1 Päckchen am Tag, später Tabak. In den letzten Jahren habe ich versucht meinen Zigarettenkonsum auf wenige pro Tag zu reduzieren. Was mal mehr mal weniger gelang. Ich wolle auch schon mal öfters ganz aufhören, meiner Familie (insbesondere meinen Kindern) zu liebe. Selbst Akupunktur habe ich versucht, was aber ein kompletter Reinfall war. Die Permanent-Nadeln an meinem Ohr haben mich eher noch "aggressiver" gemacht (zusätzlich zu meinem Nikotin-Entzug).

Die letzten Jahre habe ich zwar mitbekommen, das es e-Zigaretten gibt, jedoch nahm ich sie eher als Spielerei war - was zugegeben ein Fehler war. Doch besser spät als nie bin ich nun ein glücklicher Dampfer, wenn auch erst seit kurzem (2 Tage). Ich habe aber in den zwei Tagen kein einziges Mal eine Zigarette vermisst. Etwas was bisher noch nie gelang.

Ein guter Freund von mir hat mich aufs Dampfen aufmerksam gemacht und mich auf die YouTube Videos von Phil geschickt, und diese haben mich endgültig überzeugt. Aber natürlich bin ich dort auch über "Mut zur Wut" gestolpert. Die dort geschilderte Negativpropaganda hat mich "wütend" gemacht und erstaunt, da ich sie bisher nicht wahrgenommen habe. Liegt wohl daran, das ich gewisse Medien meide und automatisch Sinn-Freie-Politiker-Äußerungen ausblende. Vielleicht liegt es aber auch an dem "Reality-Distortion-Field", das die meisten Raucher irgendwann aufbauen ;)

Ich hoffe das diese bewusste Streuung von Falschinformationen über das Dampfen nicht zu einer Störung meines erst kürzlich eingetretenen Familienfriedens beiträgt, denn dann werde ich wirklich wütend!

So viel zu mir und meinen Beweggründen, mich hier anzumelden.

Mit dampfenden Grüßen
Marcus (aka GooseFX)

eGo-C Starterkit (aber haben wir nicht alle mal klein angefangen?)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:40
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo, ich bin der ... und bin ... und habe seit ... Tagen keine mehr geraucht
avatar
S-MOD

Hallo hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden. Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben. Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden. Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern. Avatare gibt es in deinem Profil.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:55
#3 RE: Hallo, ich bin der ... und bin ... und habe seit ... Tagen keine mehr geraucht
avatar
Bilder Upload

Hallo und



Deine Befürchtungen werden wohl die meisten hier teilen. Zwei Tage sind noch nicht viel, aber deinem Posting kann ich entnehmen, dass du auch länger dabei bleiben wirst.

Viel Spaß und viele Informationen erwarten dich hier.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 02:11 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 02:12)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo, ich bin der ... und bin ... und habe seit ... Tagen keine mehr geraucht
avatar
( gelöscht )

Herzlich




MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 02:19
#5 RE: Hallo, ich bin der ... und bin ... und habe seit ... Tagen keine mehr geraucht
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht