Gruß aus Karlsruhe

25.03.2011 15:34
#1 Gruß aus Karlsruhe
avatar

Hallöchen, Servus und guten Tag.

Erstmal etwas zur meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt, rauche nunmehr seit ca. 5 Jahren und war gegen Ende bei 15-20 MS am Tag. MS ist eine Zigarettenmarke von BT, die es nach meinen Informationen in Deutschland nicht gibt, habe sie mir immer aus Italien besorgen lassen. Ich mache z.Z. ein duales Studium der Mechatronik an der Hochschule Karlsruhe in Kooperation mit einer großen und ziemlich bekannten Firma aus der Metall- und Elektroindustrie.

Ich bin vor etwa 2 Wochen auf das Dampfen aufmerksam geworden, nachdem mir ein Kumpel stolz seine * e-Dampfi* präsentiert hat, und ich ein paar Probezüge nehmen durfe.
Modell weiß ich leider nicht, irgendwas Kleines. Auch wenn mich das Modell nicht komplett überzeugt hat, hat er mich damit doch so angesteckt, dass ich mir auch unbedingt eine eigene holen wollte. Bin dann durch Google auf euer Forum gestoßen und hab mich dankbar bei euch umgeschaut.

Gestern durfte ich dann endlich meine eGo-T in Empfang nehmen. Ausgepackt, Tanks befüllt, in den Verdampfer geschoben, damit er sich schonmal schön vollsaugen kann und darauf gewartet, dass die Ladeanzeige des Akkus auf grün springt. Die ersten paar Züge waren einfach BÄÄÄHHH, klar, Werksliquid, aber nun gut, nach einer Weile wurde es besser, und vor allem die Mischung die ich mir aus Pina Colada und Maracuja fabriziert habe hat es mir angetan. Das American Blend Liquid schmeckt meiner Meinung nach einfach nur widerlich, kratzt im Hals und ist vom Geschmack her wie als ich früher Pyros bei Schnupfen geraucht habe. Und allgemein muss ich sagen, dass der Dampf am Anfang ziemlich gekratzt hat, und ich, wenn ich ordentlich Dampf gezogen hab, auch ganz schön husten musste. Aber denke dass das, zumindest am Anfang ganz normal ist. Habe seit gestern Abend nur 1.5 Pyros geraucht, eine gestern Abend, weil mir der Dampf irgendwann zu unangenehm wurde, und eine halbe heute morgen, als ich beim Kaffee aus gewohnheit mir eine Zigarette angemacht habe. Habe dann etwa nach der Halben gemerkt, dass ich auch dampfen könnte :D Ein kleines anderes Problem dass ich habe, mir kam es am Anfang gar nicht so vor, als würde der Dampf Nikotin enthalten, habe Irgendwo Richtwerte für den Nikotingehalt gelesen und mir demnach 2*10mg sowie 15mg und 20mg Liquid mitbestellt. Dampfe z.Z. das 10er, da die anderen beiden American Blend sind, und der einfach nur BÄÄÄHHH schmeckt. Ich weiß, dass das bei manchen normal sein kann, aber ich habe gestern Abend den halben Tank (etwa 3 Tropfen Liquid) gedampft und überhaupt nichts gespürt. Wie ist die Angabe des Nikotingehalts überhaupt definiert? 10mg pro ???? 100ml, 1ml, Fläschchen?

Bin mit der eGo-T soweit ganz zufrieden, einer der zwei Tanks die ich bis jetzt in Verwendung habe hat zwar etwas gesifft, habe aber die Öffnung zum Verdampfer hin mit einem Feuerzeug und einer Nadel etwas korrigieren können und nun isses dicht. Geschmacklich kann ich keine Beurteilung angeben, da ich bis jetzt nur 2 Verdampfer ausprobiert habe, aber auf jeden Fall deutlich besser, als die Mini E-zig von meinem Kumpel. Denke ich werde zum Ende des Monats mal etwas aufrüsten und mir ein paar Verdampfer für die eGo bestellen, sowie Liquid bei FA.

Da hab ich jetzt auch schon meine ersten Fragen: Klar muss für sich jeder selbst einen Verdampfer suchen, aber habt ihr Tipps, welche ich mir zuerst vornehmen soll?
Habt ihr ein paar Rezepte für FA, speziell im fruchtigen, eher tropischen Bereich. (Wie gesagt, bin mit der Mischung aus Vinirette Pina Colada und Maracuja zufrieden, allerdings sind die auch ziemlich teuer, und soweit ich weiß ist ja FA bei ordentlicher Qualität einer der günstigsten Anbieter) Und wie sieht es aus mit selber mischen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ihr merkt, ich bin mit meinem "Rauchfrei seit 9 Stunden - ~10 Pyros und 1,50€ gespart" noch ein ziemlicher Neuling

Vielen Dank schonmal, und ich freu mich hier bei euch sein zu dürfen und ich werde natürlich regelmäßig Bericht erstatten. Habe auch schon ein paar Ideen, wie ich die eGo modifizieren könnte, aber dazu möchte ich erstmal Ersatz haben und etwas warten, bis mein Akku und Verdampfer etwas älter sind. Wer möchte schon ein fast neues Set schrotten? :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 15:38
#2 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist jetzt freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 15:42
#3 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar
Bilder Upload

.
Moin Moin,



Gruß

Michael

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 18:58
avatar  karin
#4 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar
Bilder Upload 

Hallo Radieschen


viel spass bei uns
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 20:37
#5 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dmapfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 20:46
avatar  channi
#6 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar
Admini

Grüße aus Baden-Baden

Fühl dich wohl hier


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 20:56
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Radieschen,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 20:59
#8 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar

Vielen Dank für die netten Begrüßungen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 22:34 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 22:36)
avatar  Susa
#9 RE: Gruß aus Karlsruhe
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht