Mild Pure Sin Tank Geschmack | Geschmack allgemein

30.01.2012 17:57
avatar  M4lte
#1 Mild Pure Sin Tank Geschmack | Geschmack allgemein
avatar

Gute Nachmittag wünsche ich,

folgendes Problem ergibt sich mir: Hab mir damals vor...3 Monaten oder so die Pure Sin von Mild geholt, mit Wattedepots...das mitgelieferte Tabak-Aroma hat mir nicht sonderlich zugesagt, hab dann Vanilla und Cherry bestellt (Bewertungen stehen auch im Liquid-Thread). Hat gut geschmeckt, war auch zufrieden, allerdings mag ich den Umgang mit den Wattedepots gar nicht...mal schmeckt es super und mal schmeckt es verbrannt und ganz eigenartig, obwohl genug Liquid drinne ist und der Cartomizer funktioniert, denn wäscht man ihn einmal aus und befüllt ihn neu schmeckt er wieder gut oder eben auch nicht.

Bin dann aufgrund der Einfachheit auf Tank plus Tankverdampfer des Sin-Modells umgestiegen.
Würde mich seeehr überzeugen, wäre da nicht das Manko mit dem Geschmack. Alle Fruchtaromen schmecken irgendwie gleich und es kommt nur ein minimaler Hauch vom eignetlichen Geschmack mit der aber auch eher säuerlich wirkt, der Hauptgeschmack schmeckt irgendwie nach angekokeltem Zucker, ertragbar aber wenn man kirsche dampft möchte man auch Kirsche schmecken, so wie bei der Watte, da hat es super geschmeckt.

Jetzt hab ich mir die hier in Forum hochgelobten Tabak-Liquids von OkSmokey geholt, Drum, Papastratos, Virginia, Old Holborn, Camel.
Und auch hier: Bis auf einige Geschmacksnuancen (z.B. hat virginia bei mir eine sehr starke Honig-Note) schmecken die Liquids alle vom Grundgeschmack her gleich. Und der hat bis auf eine leicht rauchige Art nicht ganz so viel mit Tabak zu tun, schmeckt eher penetrant und leicht bitter, so wie ganz billiger schwarzer Tabak riecht, nur ein bisschen chemischer.

Meine jetzige Frage: Ich will das Tanksystem behalten, da ich mich mit den Wattedepots ständig beim herumprobieren gefunden habe warum das frisch neu befüllte Depot, was bis vor 2 Zügen noch exzellent geschmeckt hat auf einmal nach Kokel schmeckt. Ich habe die Depots eigentlich nie komplett leer gemacht, sondern immer ein bisschen nachgefüllt nach Gefühl.

Liegt dieser "immergleiche Geschmack" am Tanksystem der Pure Sin oder generell an Tanks? Google spuckt mir immer verschiedene Meinungen zu Watte vs. Tank aus aber nie mein geschildertes Problem, ging auch immer um andere Dampfies.

Sollte es an der Pure Sin liegen, ist die Ego-T was den Geschmack anbetrifft die beste Alternative?

Bin mit dem Tanksystem sehr gut zufrieden allerdings sollten sie auch schmecken :(

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

Malte


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:28
avatar  Wasp46
#2 RE: Mild Pure Sin Tank Geschmack | Geschmack allgemein
avatar

Ich hatte die Mild Pure auch bzw. habe sie noch hier. War für den Anfang eigentlich ok ( hatte soga rnoch die M401 davor ). Mittlerweile benutzt sie meine Freundin. Habe dann auf Ego-T umgesattelt und war schonmal einen guten Schritt weiter. Und im zulauf befinden sich jetzt Provari und Bulli Elite plus A2 Classic, da erhoffe ich mir dann noch einen Quantensprung..glaubt man den Infos hier :)

Wobei mir der Mild tabak Geschmack noch immer schmeckt bin ich gerade am testen mit Liquids von leckerdampfen.de da er vor der haustüre liegt und ich vorbeifahren kann. Bisher Maxx Blend und Kirsche und beide sehr sehr lecker.

Also mein Tip für Dich : Die Lavatube oder wenn das Geld locker sitzt gleich Provari. Die Ego T kostet dich ja fast das gleiche wie ne Lavatube und da haste nen regelbaren Akku. Und Selbstwickler wird früher oder später jeder haben wollen :)



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 03:44
avatar  M4lte
#3 RE: Mild Pure Sin Tank Geschmack | Geschmack allgemein
avatar

Danker erstmal für die Antwort. Nen Akkuträge wollte ich mir aber nicht unbedingt zulegen, vorerst zumindest nicht.
Ich denke ich werde die Imensa von Elvapo bzw. die ROK Star kaufen.
Sehen sehr gut aus und geschmacklich sollen die einigen Aussagen nach zu urteilen doch noch ein Stückchen vor der Ego-T liegen.
Ich denke damit werde ich mich zufrieden geben können, falls Einsprüche vorhanden sind bitte mitteilen :)

Danke erstmal.

Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 08:39
avatar  Wasp46
#4 RE: Mild Pure Sin Tank Geschmack | Geschmack allgemein
avatar

Imensa will 90 Euro wenn ich das richtig sehe ? Sieht für mich wie ne EGo T aus ? gib keine 90 Euro dafür aus..nimm die lavatube

hier :

http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...pe=1&referid=49

und als Dampfertreff Mitglied gibts noch 5% Rabatt wenn du denen eine Mail schreibst , oder bei facebook 5%.. damit wirste deutlich glücklicher sein.



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht