Frau Steffens:Männer sind öfters alkoholabhängig, Frauen öfters tablettenabhängig.

29.01.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 16:25)
#1 Frau Steffens:Männer sind öfters alkoholabhängig, Frauen öfters tablettenabhängig.
avatar

Bei den Kommentaren

Zitat
Chaotisch
Barbara Steffens, 48

Grüne Sponti
Die Düsseldorferin eckt gern an. Als Grünen-Vorstandssprecherin unterzeichnete sie 2000 den Koalitionsvertrag mit der SPD – und lehnte ihn dann öffentlich ab. Einmal flog sie aus der Kabinettssitzung, weil sie ihren schreienden Sohn mitbrachte.
...
DEUTSCHLAND: „Frauen können es besser“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_536770.html




http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_536770.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:34
#2 RE: Frau Steffens:Männer sind öfters alkoholabhängig, Frauen öfters tablettenabhängig.
avatar

***pppffttt****

Da geht mir ehrlich gesagt schon wieder der Hut hoch. Emanzipation in ihren schönsten Auswüchsen:

Zitat
Aber das Problem ist, dass wir ganz viele Männer in leitenden Positionen haben, die sich viel leisten, aber nichts leisten. Frauen können das besser. ... Von wem waren die führenden Posten besetzt? Das waren verdammt viele Männer. Und an diesen Posten, wo verdammt viele Männer gesessen haben und verdammt viel vor die Wand gefahren haben, hätte ich gern mal im Vergleich dazu Frauen sitzen gesehen.
...



Schon allein die Ausdrucksweise, die diese Frau an den Tag legt, stößt mir angesichts ihrer Position mächtig auf. Wie kann sie beurteilen, was Männer pauschal schlechter können als Frauen?

Ist solchen Menschen wie ihr eigentlich aufgefallen, dass sie das ganze Thema Emanzipation in den Dreck ziehen? Emanzipation bedeutet für mich (als Frau wohlgemerkt) nicht, nun auf allen Männern herumzuhacken. Für mich ist das Zauberwort "Gleichberechtigung" (in allen Lebenslagen: Kindeserziehung, Recht auf elterliche Sorge, Beruf, Alltag, etc. pp.).

Fazit (da ich nen Aufsatz schreiben müsste, um das Thema für mich befriedigend abhandeln zu können): Sie hat mal wieder ordentlich auf... den Haufen ... gehauen, aber nix gesagt, was das Thema gesellschaftlich voranbringen würde.

LG, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:37
#3 RE: Frau Steffens:Männer sind öfters alkoholabhängig, Frauen öfters tablettenabhängig.
avatar

den letzten Absatz find ich ja besonders interessant, wenn man ihre Worte in den heutigen Kontext übertagen würde :-))))

Zitat: "Nein, ich will keinen zur Vorsorge zwingen. Jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will. Aber man muss sich fragen, warum machen sie das nicht? Der Mann fühlt sich immer noch als hartes Wesen, das meint, nichts für seine Gesundheit tun zu müssen. Man muss ihm klarmachen, dass er trotzdem stark ist, auch wenn er mehr Gesundheitsschutz betreibt. Differenzierung in der Aufklärung ist wichtig. Das verstehe ich unter „Gender Mainstreaming“."

grinsel ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:42
#4 RE: Frau Steffens:Männer sind öfters alkoholabhängig, Frauen öfters tablettenabhängig.
avatar

*ganz böser Ironiemodus an* Ich glaube, die Frau will wieder zurück an den Herd. Wenn sie weiterhin so viel ... erzählt, wird ihr Posten bald von jemand anderem ersetzt werden. *ganz böser Ironiemodus aus*.

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:29
#5 RE: Frau Steffens:Männer sind öfters alkoholabhängig, Frauen öfters tablettenabhängig.
avatar

Was Frau Ministerin so "tolles" drauf hat führt sie ja zur Zeit mit uns Dampfern vor.
...

Das muß der Neid ihr lassen, ein echtes Meisterwerk.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht