Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr

28.01.2012 20:14
#1 Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Heute hab ich im Radio die Topmeldung des Tages gehört, dass wider Erwarten der Regierung 71 Mrd. Euros in die Steuerkasse kamen im Januar ... 10% mehr als prognostiziert, also 7,1 Mrd mehr


So ... ich sag mal: BEHALTET ES UND STECKTS EUCH WOHIN WO KEINE SONNE SCHEINT !!!

Aber lasst uns Dampfer dafür einfach die nächsten 1-2 Jahre mal in Ruhe, das sollte die Tabaksteuerausfälle kompensieren ...

Ich selbst musste für 2010 900€ Einkommensteuer nachzahlen ... das ist mehr als mein Anteil und ich habs nun wirklich nicht dicke !!!


Sorry aber das musste mal raus ... die Regierung sind echt kleine Kinder ... MEHR MEHR MEHR !!! GELD !!!!!

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:19
avatar  elsa
#2 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

dann brauchen die ihre Renten der Minister auch nicht kürzen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:23
avatar  goodman
#3 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

und auch nicht so abstruss spät auszahlen...


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:27
avatar  elsa
#4 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

aber wehe du zahlst nicht pünktlich...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:36
avatar  women
#5 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Man wird ja auch nur noch gemolken,wie eine Kuh ,wenn ich nur die Sprit-Preise angucke,wird mir ganz schlecht .

In Duisburg zahlt man jetzt bis 20 Uhr Parkgebühren , unglaublich.

Wenn man nicht gerade einen Top-Job hat muss man sich mal ausrechnen, ob man sich das Arbeiten gehen überhaupt noch leisten kann ... .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:37
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#6 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar
tobben_h ( gelöscht )

das reicht aber noch lange nicht für Griechenland und den Rest der Welt, also schön weiter Erhöhen, aber nur für die arbeitende Bevölkerung... *grummel*


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:39
avatar  ochnee
#7 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

ja, eine Reichensteuer wäre mal angebracht....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:39
#8 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Zitat von tobben_h
aber nur für die arbeitende Bevölkerung... *grummel*



was soll das denn bitte heißen? werden arbeitslose seit neusten von den steuern befreit?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 20:43)
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#9 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von AceWotan

Zitat von tobben_h
aber nur für die arbeitende Bevölkerung... *grummel*



was soll das denn bitte heißen? werden arbeitslose seit neusten von den steuern befreit?




nein, es ging eher in die andere Richtung, wie ochnee richtig bemerkt hat
was mich stört, ist daß ich auf "gutes Einkommen" (also ab 100k/Eur pro Jahr haha) fast 50% Steuern zahlt, während man auf ne Million Zinsen nur 25% abzüglich ganz vieler kreativer Tricks zahlen muss

in keiner Weise wollte wollte ich gegen Arbeitslose meckern!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:45
avatar  ochnee
#10 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Zitat von tobben_h

Zitat von AceWotan

Zitat von tobben_h
aber nur für die arbeitende Bevölkerung... *grummel*



was soll das denn bitte heißen? werden arbeitslose seit neusten von den steuern befreit?




nein, es ging eher in die andere Richtung, wie ochnee richtig bemerkt hat
was mich stört, ist daß ich auf "gutes Einkommen" (also ab 100k/Eur pro Jahr haha) fast 50% Steuern zahlt, während man auf ne Million Zinsen nur 25% abzüglich ganz vieler kreativer Tricks zahlen muss

in keiner Weise wollte wollte ich gegen Arbeitslose meckern!





das ist genau das Problem, ich bin nicht reich genug um "nur" 25% Steuern zu bezahlen, falle aber leider in die andere Gruppe.
das ist sowas von Ungerecht, hätte ich den Fred nur jetzt nicht gelesen, jetzt rege ich mich wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:46
avatar  elsa
#11 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

eigentlich ist ja genug Geld da,es wird nur zu gerne in sinnlose Projekte gesteckt-Schrottautobahnen,die ständig erneuert werden müssen-Bauwerke die nach Fertigstellung -falls sie es erreichen-wieder einstürzen.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:50
avatar  ochnee
#12 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

ach, habe ich schon die tolle Moschee in Köln erwähnt, die uns Steuerzahler einen haufen Geld kostet, wo die auch noch auf höchstem Grad geschlampt haben, die vieleicht wieder abgerissen wird, weil die Kuppel vieleicht einstürzt.

Dafür haben die Geld...

Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:51
avatar  Patmar
#13 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Hab es auch gelesen das ein Plus da ist. Aber im gleichen Satz wurde erwähnt das die Deutschen das Geld net lange haben werden, denn es wird in das Hilfspaket Griechenland gesteckt.
Hauptsache uns lassen se in ruhe

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:03
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#14 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar
tobben_h ( gelöscht )

und was mich noch viel mehr ärgert ist, daß wir unterm Strich immer noch n dickes Minus haben, obwohl das viel besser lief als erwartet

was wären denn gewesen, wenn es schlechter gelaufen wäre? wäre ja auch nicht das erste Mal...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:14
#15 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

dann wären wir in Griechenland ...

dort wären ja auch genug steuern da, wenn die nicht so dumm investiert würden ... hab gelesen dass dort Lokführer 8000 (!) Euro im Monat bekommen ...

Staatsbahn natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:37
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#16 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar
tobben_h ( gelöscht )

nun, es gibt unbestritten Sparpotenzial, hier und auch in Griechenland :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:49
#17 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Jaja, wir armen, armen Deutschen. Bestimmt kriegen wir bald Transferleistungen aus Äthiopien, Mosambik, Burundi, Mali, Burkina Faso, Niger und Sierra Leone!

Jeder redet über das Wetter, aber keiner tut etwas dagegen. Mark Twain

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:30
avatar  ochnee
#18 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

He Sachse, du wirst dir untreu.
Ich verfolge dein TB und du wolltest nix posten bezüglich so wat...........

*grins*


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:49
#19 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar
Brigboy

Zitat von ochnee
ach, habe ich schon die tolle Moschee in Köln erwähnt, die uns Steuerzahler einen haufen Geld kostet, wo die auch noch auf höchstem Grad geschlampt haben, die vieleicht wieder abgerissen wird, weil die Kuppel vieleicht einstürzt.

Dafür haben die Geld...

Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen....



Bitte was? Seit wann bekommen denn Religionsgemeinschaften vom Staat ihre Gebäude bezahlt? Bist du da vielleicht falsch informiert, kann das sein?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 23:11
#20 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Bezahlt wohl sicher nicht. Solch ein Bau KANN aber gefördert werden.

please form the emergency corridor !


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 23:32
avatar  ochnee
#21 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Zitat von John Doe

Zitat von ochnee
ach, habe ich schon die tolle Moschee in Köln erwähnt, die uns Steuerzahler einen haufen Geld kostet, wo die auch noch auf höchstem Grad geschlampt haben, die vieleicht wieder abgerissen wird, weil die Kuppel vieleicht einstürzt.

Dafür haben die Geld...

Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen....



Bitte was? Seit wann bekommen denn Religionsgemeinschaften vom Staat ihre Gebäude bezahlt? Bist du da vielleicht falsch informiert, kann das sein?





ich such dir den passenden Artikel raus, der Staat hat seinen Teil dazugegeben. Riesen Skandal in Köln , sag ich dir.

Bekommst du aber eest morgen, den Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 23:49
#22 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Ich zahle aktuell meine Steuern überwiegend in Polen, Spanien, USA und China ;-)

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 15:12
avatar  Rammy72
#23 RE: Wie die kleinen Kinder - mehr, mehr, mehr
avatar

Zitat von smokieego
Ich zahle aktuell meine Steuern überwiegend in Polen, Spanien, USA und China ;-)




Tja... ich auch. Plus ab und zu ein bisschen in Rumänien. Auf die "Steuerrückerstattungen" aus CN und RO warte ich noch. Ach, da fällt mir ein, UK zahl ich auch manchmal, krieg dann aber Naturalien zurück.

Ich zahle insgesamt 48% Steuern auf meinen Lohn. Würde ich nicht schichten, wäre das, was übrig bleibt, zum Weinen wenig. Dafür muss ich mich richtig abrackern 6 Nächte die Woche, jeden Abend 30 km zur Arbeit fahren (und morgens zurück), dafür brauche ich ein Auto, das will betankt werden (da zahl ich wieder wie ne Blöde Steuern)...

... und dann überleg ich mir doch wirklich, wofür die da oben so hohe Diäten beziehen können. Die meisten von denen, zumindest die, die mal irgendwas gelernt haben, waren in der freien Wirtschaft in einer ganz anderen Sparte tätig, als sie jetzt betreuen - und die jüngeren, die mit den großen Klappen, die kommen frisch studiert und ausgeruht von der Uni. Die haben eig. alle kaum Ahnung davon, was es bedeutet, für sein Geld arbeiten zu müssen.

Traurig, traurig.

Und dann noch so ein Geheule, weil die Steuereinnahmen grundsätzlich hinten und vorne nicht reichen? Och Mönsch! Es ist wohl nie genug.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht