A2 Classic Hülle wird verdammt heiß

28.01.2012 13:15
#1 A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Mal ne etwas komische Frage, bringt ihr die Hülle vom A2 (also das Röhrchen) auch zum "Glühen"

Bei mir wird die zum Teil so heiß dass ich sie nicht mehr anfassen kann und das ohne Dauernuckeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 13:20
#2 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar
Bilder Upload

Nö, so heiß war der Verdampfer noch nie. Es reicht gerade mal zum Hände aufwärmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 13:26
#3 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Hallo Zombie


Das schaffe ich auch kommt aber darauf an wie und mit was ich wickel!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 14:04
avatar  JC
#4 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar
JC

Also bei mir wird die Klassik auch etwas warm - aber direkt von heiß kann ich nicht sprechen. Dauernuckelst du 1 Stunde durchgehend? :D

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 14:24
avatar  kasten
#5 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Seit ich mit 18ner Draht wickel wird er bei mir auch sehr heiß


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 14:25
avatar  JC
#6 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar
JC

Also ich wickel 20er und heiß wäre übertrieben gesagt - etwas warm würde es eher treffen, denke aber es liegt zudem noch extrem daran wie lange man daran "nuckelt" ;D

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 14:45
#7 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Wie gesagt, ohne Dauernuckeln

Habe zur Bengs mit 2 ohm Wicklung am Start auf 3,8 Volt.

Und der wird schon richtig heiß, an die Backe könnt ich mir das Teil nicht mehr halten ohne Schmerzen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:43
avatar  kasten
#8 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Geht mir genauso wie Zombie....hab sogar eben feststellen müssen das mein Depot angeschmort ist .......Der wird schon so nach 5 Zügen so heiß


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:52
#9 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

das habe ich auch schon gemerkt ist echt komisch^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:56
avatar  kasten
#10 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Musste eben auch neu wickeln....Hat total scharf geschmeckt...Dumm nur das die Wicklung nur ein Tag gehalten hat...Dampfe jetzt mal nur auf 3,8V ,4 V sind wohl zu viel bei dem 18ner Draht...Im Moment is echt der Wurm drin bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:16
#11 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Hi
Habt ihr denn jetzt mal rausgefunden woran das liegt. Habe grade das selbe Problem

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:26
avatar  Snuffi
#12 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

bei mir wird die hülse auch nach mehreren zügen nicht wirklich heiss. nur das depot schmort mir immer an.. benutze 0,18er draht 5 wicklungen bei 4 gf.. eg ziemlich komisch, dauernuckler bin ich auch nicht, lasse den immer etwas ruhe.. kennt da einer ne lösung dass das depot mehr abstand zur wicklung hat? denke nicht das das dept anschmort weil die hülse zu heiss wird, weil das geschmorte ist an der kante unten


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 23:49
#13 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Könnte es sein das ihr die Akkus zerschossen habt? Mir ist das mit nem Ego-T Akku passiert. Der hat auf einmal nur noch Dauerfeuer gegeben obwohl der Taster nicht gedrückt war. Ich habe mir bei der Aktion auch die Finger verbrannt. :-( Seitdem nutze ich nur noch die LT für die A2.

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 00:03
avatar  Niki
#14 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

@Snuffi, hast du die Wicklung oben auf den Schrauben ? Da könnte ich mir vorstellen, das das Depot ankokelt...

Bei mir wird dienHülse auch 'sehr' warm. Denke mal es liegt daran, das ich die Wicklung eben 'liegend', neben den Schauben habe. Damit ist sie doch recht nahe an der Hülse.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 00:10
avatar  Snuffi
#15 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

@niki. jo den fehler hab ich behoben. jetz hab ich ein anderes problem, er verliert bisschen liquid durch den anschluss.. uncool.... hab n neues cetin depot genomen jetzt, ma schaun obs am depot lag.. sonst wüsst ich nichts..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 00:59
#16 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

bei mir auf dem klassik hab 3mm bengs mit 4HZ und 0,16er draht wird auch nach bissel dauernugeln recht gut warm die hülse aber sonst alles im grünen bereich und dampft wie hulle .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 01:27 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 01:31)
#17 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Ich hatte das Problem auch mit meinem A2. Meine Wicklungen waren eher niederohmig (1.5 bis 1.8 Ohm) und gerade wenn ich den auf der GennyPenny gedampft habe wurde der extrem heiß.
Wurde sage ich, weil mein A2 irgendwann einen Kurzschluss bekommen hat. Im Sockel wird Heißkleber zum fixieren und zur Isolation benutzt. Ich vermute der hat sich bei mir immer mehr nach unten abgesetzt und irgendwann habe ich mein festschrauben den Pluspol an die Aussenwand (Masse) gedreht. Im Sockel ist der Pluspol ein gebogener Nagel und vermutlich wurde der dann nicht mehr ausreichend vom Kleber fixiert...
Ich habe heute endlich meine Verdampfer-Anschlüsse von Heaven-Gifts bekommen, jetzt wird das gute Stück endlich repariert... :)

Danach kommt da wohl nur noch ne dicke Bengts rein und dann wird getröpfelt, den Drip Tip Adapter aus Edelstahl und ein paar hübsche Drip Tips habe ich schon hier liegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 02:49
#18 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

HI und hat wer schon ne Lösung?
Ich hab seit gestern das Gleiche Problem.
Ich hab 0,20mm Silikat 2mal und 7HZ Ni-Chro 0,20mm, es schmeckt dampft alles Prima.
Aber den VD anpacken geht gar nicht da verbrenne ich mich!
Es ist als würde ich eine Schüssel aus der Mikrowelle raus nehmen ohne Tuch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 03:53
#19 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Was meinsten mit 0,20er Silikat? 2mm dicke silikat GF? Hab wenn es so ist noch nie gelesen oder gesehen das jemand das beim A2 Klassik nutzt. Ni-Chro Draht auch nicht.
Probiert mal 2 o. 3mm Bengs GF oder Orthmann 1mm 5x und 02er Khantal oder 019er Dahmen Draht.Bei mir wird da nix übermäßig(ungewöhnlich) heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 03:55
#20 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar
Bö(h)ser SMod

NiChrome nutze ich, 0,15er.
übermässig heiß wird da allerdings nix.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 06:35
#21 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Was meinsten mit 0,20er Silikat? 2mm dicke silikat GF?


Ja schmeckt super ... Bengs mag ich nicht hat trotz auskochen usw komischen geschmack.
Ni-Chro hab ich nur zu Haus... Wollte den A2-K mal wieder verwenden der stand schon zu lang rum ;)
Aber ich hab nur noch Wickelzeug für Kayfun und GG VD.

Also meint ihr das liegt am HZ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:32
#22 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Also bei mir liegts definitv nicht an den Wicklungen, eher am Dauernuckeln.
Das Ding glüht einfach richtig aber man gewöhnt sich dran :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 20:47
avatar  Mühlo
#23 RE: A2 Classic Hülle wird verdammt heiß
avatar

Schließe mich Zombie´s Aussagen an.
Meiner glüht auch, bin auch Dauernuckler...
...der A2 ist ja so der Hasmmer...dampft wie Sau....
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht