Beste E-Zig für Dauerdampfer?

27.01.2012 21:20
avatar  Sur
#1 Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Hallo Mitdampfer,

ich dampfe seit einigen Wochen mit meiner 510-T von steamo.de und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Was mich nervt ist das dauernde Befüllen mit Liquid und die relativ schwachen Akkus. Ich weiß zwar, dass ich die Möglichkeit habe, auf leistungsstärkere Akkus zu wechseln, allerdings löst das mein Problem mit der geringen Tankfüllung nicht.
Daher habe ich mich im Netz nach "Vieldampfermaschinen" umgesehen und bin natürlich gleich auf die Ego-T oder Ego-C gestoßen. Dank Philgood konnte ich mir auch Videos über exotischere Modelle anschauen, was mir allerdings die Entscheidung nicht gerade einfacher macht.
Daher würde ich gerne Eure Meinungen hören, welches Euer Lieblingsgerät zum Dauerdampfen ist und warum. Wie jedem von uns ist natürlich auch mir die Dampfentwicklung und der Geschmack schon sehr wichtig. Flash eher weniger, da ich sowieso bald Richtung 0mg gehen möchte. Ich bin in meiner Entscheidung nicht unbedingt an eine Ego gebunden, für Selbstwickler sollte sie allerdings nicht sein.
Für Eure Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 15:48)
#2 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Zitat von Sur
Hallo Mitdampfer,

ich dampfe seit einigen Wochen mit meiner 510-T von steamo.de und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Was mich nervt ist das dauernde Befüllen mit Liquid und die relativ schwachen Akkus. Ich weiß zwar, dass ich die Möglichkeit habe, auf leistungsstärkere Akkus zu wechseln, allerdings löst das mein Problem mit der geringen Tankfüllung nicht.
Daher habe ich mich im Netz nach "Vieldampfermaschinen" umgesehen und bin natürlich gleich auf die Ego-T oder Ego-C gestoßen. Dank Philgood konnte ich mir auch Videos über exotischere Modelle anschauen, was mir allerdings die Entscheidung nicht gerade einfacher macht.
Daher würde ich gerne Eure Meinungen hören, welches Euer Lieblingsgerät zum Dauerdampfen ist und warum. Wie jedem von uns ist natürlich auch mir die Dampfentwicklung und der Geschmack schon sehr wichtig. Flash eher weniger, da ich sowieso bald Richtung 0mg gehen möchte. Ich bin in meiner Entscheidung nicht unbedingt an eine Ego gebunden, für Selbstwickler sollte sie allerdings nicht sein.
Für Eure Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.



Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich nenne mal eine (meine):
LavaTube mit einen 6ml DCT (DualCoilTank) obendrauf.
Vorsorglich auf Reserve: LavaTubeaccu und DCT-Ersatzcartomizer
Zu bekommen bei z.B. Dampfdings:
.dampfdings.com/Zubehoer-Dampfdings/Cartomizer/Ersatz-Dual-Coils-fuer-die-Dual-Coil-Tanks.html?XTCsid=944834d0834cdf6f1e788df8e5ae8ad9
.dampfdings.com/Zubehoer-Dampfdings/Cartomizer/Dual-Coils-Tank.html?XTCsid=944834d0834cdf6f1e788df8e5ae8ad9
Link entfernt, existiert nicht mehr.

Zu bekommen bei z.B. E-Zig-Duisburg:
http://e-zigaretten-gross.de/Zubehoer/Ve...2hjucsqjfb640u4
http://e-zigaretten-gross.de/Tank-Clearo...jucsqjfb640u4#6

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:09
avatar  Axel_F
#3 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Zitat von Kroschfoenig
LavaTube mit einen 6ml DCT (DualCoilTank) obendrauf.


Für die allabendliche Dauernuckelei hab ich ebenfalls diese Kombi schätzen gelernt. Zwei oder drei DCT sollten es dann aber sein, man will ja nicht immer das gleiche dampfen und die Coils sollten schon bis 2,5 Ohm leisten.
Daneben hab ich mir aber noch ein "kleines Besteck" zugelegt. Das kann man auch mal mitnehmen. Der Peleon 18650 mit dem 2012 Verdampfer (siehe Bild unten) ist absolut alltagstauglich und kostet nicht die Welt. Mit einem 2800er Akku geht da auch nix so schnell in den Keller

LG
Axel

Bildanhänge
imagepreview

K_5_3395.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:19
#4 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Axel,
ganz unten steht u.a. :
2,5 - 4 OHM King Kong, Lava Tube usw.
http://e-zigaretten-gross.de/Zubehoer/Ve...qpqas2lqc121774

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:24
avatar  Sur
#5 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Wow danke für Eure schnellen Antworten. Ich werd die Teile morgen mal Studieren und dann meinen Eindruck hier wiedergeben.

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:28
#6 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Okidoki....guts Nächtle !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:28
#7 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Du schreibst dir sind deine 510 Geräte zu leistungsschwach , das is richtig wenn man nur 1 Gerät im Betrieb hat
Als ich anfing war ich so schlau und holte mir gleich 4 510-Ter Dampfgeräte und wenn ich unterwegs war nahm ich alle mit in einem Bag
War kein Thema als die Akkus aufgaben , war ja massig Ersatz da ...
Sicher gibt es Mega-Akkus die warscheinlich 10 Stunden am Stück halten
Aber ich finde das man mehr Geräte gleichzeitig in Betrieb nehmen kann , alleine schon wegen den verschiedenen Liquids die ich dann schnell alle durchdampfen kann , ich liebe die Abwechslung ^^
Also für mich machen mehr Geräte mehr Sinn als nur eine Dampfe mit demselben Liquid , und ich komme so auch gut durch den Abend


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:29
avatar  Axel_F
#8 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Zitat von Kroschfoenig
Axel,
ganz unten steht u.a. :
2,5 - 4 OHM King Kong, Lava Tube usw.


Jep, ich hab nur noch mal drauf hingewiesen, weil bei den DCT in der Regel nur 1,5er Coils dabei sind. Ist mir nämlich so ergangen und dann musste ich nachbestellen und wieder warten

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:38
avatar  Sur
#9 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

@ DampferSandy

Ich geb Dir da vollkommen Recht. Ich hab ja auch 2 Akkus und 2 Verdampfer, sodass ich zumindest mal zwischen 6mg und 0mg wechseln kann. Jedoch muss ich beide Akkus mindestens 2x täglich laden. So ist also einer fast immer am Netz.
Was ich ganz gut finde ist das Tanksystem. Das befüllen geht kinderleicht und der Verbrauch ist auch ok. Bei den Lavas gibts soweit ich weiß nur die Depots. Daher waren meine ersten Gedanken auch zwecks Kompatibilität Ego-T oder Ego-C.

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 23:22)
#10 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Klein handlich mit Leistung - eGo 1000mAH Akku.

Verdampfer, tja, nächste frage. Is eine Katastrophe.


Mags du warmen Dampf -(nur beispiel) http://www.amazon.de/Neueste-Elektronisc...ref=pd_sim_dr_1

Schweine teuer, aber gut. Derzeitig mit das beste auf dem Markt.

DC/T sind billig, und gut – muss nur in kauf nehmen, das du ein paar „Billigkartuschen“ gleich entsorgen kannst.

Kalter Rauch – kommen eigentlich nur A/B/C/IMIST – Verdampfer in frage.

Überall, wo ein A davor Steht – das sind A-Verdampfer mit einem peanutztank.

Für ne Lavatube gibts Adapter und die sind Kompatibel. Mit dem Standartakku kannste die vergessen.

Ganz einfach gesagt, auf einen Akkuträger kannst du fast alles drauf schrauben und dich durch die Verdampferwelt durch testen. Das nennt man HWV.

PS: Es gibt keine "beste" E-Zig/Verdampfer/Liquid. Alles Geschmackssache.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 08:29
avatar  Sur
#11 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Also ich muss sagen, dank Eurer Tipps bin ich mit dem Lava jetzt richtig auf den Geschmack gekommen. Man hat wirklich ne Fülle an Möglichkeiten und vorallem große Tanks und Akkus. Ich muss mich allerdings erst noch durch die ganzen Details und Fachausdrücke kämpfen. Atomizer-Cartomizer, OHM-Zahl, DC/T, A/B/C, DripTip, etc.pp.
Und ich dachte erst mit der Ego-C wäre das Ende der Fahnenstange erreicht ;-)

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 08:38 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 15:50)
#12 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sur
Also ich muss sagen, dank Eurer Tipps bin ich mit dem Lava jetzt richtig auf den Geschmack gekommen. Man hat wirklich ne Fülle an Möglichkeiten und vorallem große Tanks und Akkus. Ich muss mich allerdings erst noch durch die ganzen Details und Fachausdrücke kämpfen. Atomizer-Cartomizer, OHM-Zahl, DC/T, A/B/C, DripTip, etc.pp.
Und ich dachte erst mit der Ego-C wäre das Ende der Fahnenstange erreicht ;-)



Gute Entscheidung und als Tank würde ich dir den empfehlen :just-vapor.de/epages/63248652.sf/de_DE/? ObjectPath=/Shops/63248652/Products/1004/SubProducts/1004-0002Link entfernt, existiert nicht mehr.

Erstmal sehr gute Verarbeitung und kannste ganz geschmeidig mit 3,8 - 4,2 Volt dampfen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 11:00
#13 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

„Ich muss mich allerdings erst noch durch die ganzen Details und Fachausdrücke kämpfen. Atomizer-Cartomizer, OHM-Zahl, DC/T, A/B/C, DripTip, etc.pp.
Und ich dachte erst mit der Ego-C wäre das Ende der Fahnenstange erreicht ;-) „

Kaufe dir die verschiedenen Verdampfer Typen. Eine „Live Erfahrung“ ist immer noch am besten. Verdampfer, der Aufsatz auf dem Akku, sind „Verschleißteile“. Das Geld ist immer gut angelegt.

Es Funktionieren alle Systeme und du hast Ersatzverdampfer. Um von Kippen wegzukommen ist die Hardware mitentscheidend.

grüße

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 02:29 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 02:33)
avatar  Dany75
#14 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Ums schnell und einfach zu machen... Ego-T typ A oder B ist wurscht.. n paar Dualcoils dazu oder besser die Tank-Clearomizer und gut ist...
Einfach mal auf Amazon schauen, da gibts alles ausser Nikotin... :-)

Pharaon / Fogger v2 / Taifun GT / / Trident / Oddy / Hades
LT V1 (Die zuverlässige Dicke) / L-Rider Robust / smok VMax v3 / KTS+ (Der Wandelbare)

Ich bin bekennender Clonenutzer!!!!!!!!!!!

Div. Clearos und DCTs

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 02:35
#15 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Die Geschmäcker sind sehr verschieden ich schwöre auf selber wickeln und selber mischen.
Die ego C war auch ganz gut.

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 13:02
avatar  Sur
#16 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Ich glaub ich muss mich jetzt langsam Kroschfönig anschließen. Der Lavatube mit den zusätzlichen Erweiterungen wie dem großen Tank mit DC lösen bei mir langsam den HWV aus. Ich hab mir das Set bei http://www.flaer.de/elektrischezigaretten/lavatube ausgesucht und muss nur noch warten, bis es wieder lieferbar ist.
Vielen Dank schonmal an alle, die mir reichlich Tipps geschickt haben.

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:29
avatar  Sur
#17 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Muss ich kurz noch anfügen. Ich werd sie doch bei highendsmoke bestellen, dort gibt es das große set, so wie ich es mir vorstelle.

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:41
#18 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

ich finde die ego-t ist sehr gut für dauerdampfer
hab nur gute erfahrungen damit gemacht
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 16:47
#19 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
 Bilder Upload

Also ich würde dir zu einer REO raten, schau doch mal bei uns vorbei
• Bottom - Feeder - Systeme

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:16
avatar  Sur
#20 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

@ezsmoker

Das Design der REO ist sicher einzigartig, das trifft so schnell keine andere e-Zig. :-)
Der Dampf scheint mächtig zu sein.

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:49
#21 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Bilder Upload 

@ Sur

Wenn Du Dich jetzt für die Kombination Lavatube mit DCT, die ich übrigens auch gerne nutzte, entschieden hast, könnte dieses Set für Dich evtl. interessant sein : LINK

Habe hier auch irgendwo gelesen, dass es wohl bis Ende des Monats noch 10 % Rabatt bei diesem Händler gibt.

Habe dort aber selbst noch nicht bestellt, deshalb nur ein Tipp ohne Gewähr

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:05
avatar  Sur
#22 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Danke für den super Tipp. Das hätt ich selbst nicht gefunden. Entspricht genau meinen Vorstellungen ;-)

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:07
#23 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar

Hab mir direkt eine Megadampfmaschine mit 1300 mah Akku zugelegt. 2 ml Cartomizer. Sehr zufrieden. lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:23
avatar  Sur
#24 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Kannst Du mir den Link mitschicken?
Danke und lg zurück

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 19:13
avatar  Sur
#25 RE: Beste E-Zig für Dauerdampfer?
avatar
Sur

Ich hätte da noch eine Frage was meine Joye Ego 510-T betrifft. Wo bekommt man den leistungsstärksten Akku her? Über 340 mAh konnte ich noch keinen finden.
Dank Euch...

Dampfen rettet Leben

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht