A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

  • Seite 6 von 6
12.02.2012 02:34
#126 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Zitat von didi-1

Zitat von frischie

Zitat von didi-1
Hab meinen Classic auch mal wieder rausgekramt und ihm eine Bengs-Wicklung verpasst. Hmmm gar nicht so schlecht.



na geht doch mit der bengs 3mm didi .

lg klaus




genau Klaus. Hab mir die altbewerte Stehende Wicklung gemacht mit 1,9 Ohm bei 5 V




denke da gehts gut ab bei 5V didi, bins echt so begeistert vom A2 Klassic so das ich den im mom mehr dampfe wie den ody ui ui ui .definitiv sind das meine 2 lieblinge A2 und ody

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 10:25
avatar  didi-1
#127 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Zitat von athrie

Zitat von didi-1
Hab meinen Classic auch mal wieder rausgekramt und ihm eine Bengs-Wicklung verpasst. Hmmm gar nicht so schlecht.


gibts irgendwo ne anleitung für diese vertikale wicklung? hab die bisher noch nirgends gesehen und würde die gerne mal testen wollen!




eigentlich ganz einfach.
Mann entfernt beide Schrauben aus dem Sockel. Dann nimmt man die längere Schraube mit der Messinghülse und schraubt sie auf den Pluspol. Die kürzere Schraube wird direkt auf den Sockel geschraubt. So gewinnt mann einen Höhenunterschied. Der Rest ist einfach. Ca 2,5 cm Bengs mittig wickeln und anschließend knapp unter dem unteren Beinchen der Wicklung abschneiden. Das ganze auf der gegenüberliegenden Seite des Luftloches befestigen und die Wicklung dann zuschneiden dass sie nicht zu stark gestaucht wird wenn mann den Wattetank aufschraubt. Wichtig hierbei, die Wicklung nicht an dem Pluspol anliegen lassen. Der vorteil der Stehenden Wicklung ist, das man mehr Volumen im Verdampfer hat und somit mehr Dampf, ohne Geschmack und Nachflusseinbußen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 13:35)
avatar  kanzler
#128 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Hier habe ich neu Wicklung gemacht , 5 HZ 0.2 Draht

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0042.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:16
avatar  Stele
#129 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Hab mich jetzt auch mal an die vertikale Wicklung gemacht. Ist echt weniger frickelig als es aussieht.
Dampft gewaltig und schmeckt super.... Bengs halt


Und jetzt auch dampffrei!
Bildanhänge
imagepreview

IMAG0495.jpg

download

imagepreview

IMAG0497.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:46
avatar  kanzler
#130 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Zitat von Stele
Hab mich jetzt auch mal an die vertikale Wicklung gemacht. Ist echt weniger frickelig als es aussieht.
Dampft gewaltig und schmeckt super.... Bengs halt



Wow das muss ich auch propieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:50
avatar  kanzler
#131 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

@Stele ich frage mich nur warum hast du den Schnur nicht in der Mitte zwischen die beide schrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 19:38
avatar  Stele
#132 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Hat sich am ende auch so ergeben^^
das war ja nur die trockene Wicklung, hab sie am ende noch zwischen die schrauben geschoben


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 19:09
avatar  Jandra
#133 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Zitat von didi-1
Wichtig hierbei, die Wicklung nicht an dem Pluspol anliegen lassen.



Wie genau ist das denn gemeint? Ich muß doch ein Ende des Drahts an dem einen Pol und das andere Ende am anderen Pol anknüppern? *verwirrt guck* sorry für die vll doofe Frage


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 09:55
#134 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

das würd ich auch mal gern wissen oder lässt man da den draht einfach den sockel berühren?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 12:32
avatar  Stele
#135 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Der Draht lieht auf dem Sockel und ist am -Pol festgeschraubt (der ja keine unterlegscheibe mehr hat), die Wicklung steht aufrecht neben dem vergrößerten +Pol, darf diesen aber nicht berühren da es sonst zu einen Kurzschluss kommen kann. Hoffe das war verständlich^^

MFg Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 12:37
avatar  Ansa
#136 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

bei stehender Wicklung und Tanksystem wird man auch kaum noch Nachflussprobleme bekommen, wenn es gelingt den nur ess-docht quasi in die Wicklung hineinzustecken. Hab aber im Moment keine Lust schon wieder neu zu wickeln um das auszuprobieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 12:50
avatar  Jandra
#137 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

ah ich glaub nun hab ichs kapiert - schon die Drahtenden wie gewohnt jeweils an die Pole knüppern ... nur beim Pluspol aufpassen, da durch die stehende Wicklung bei Berührung der Weg zu kurz wird -> Kurzschluss. Jut - Danke! Werd ich mal testen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 12:53
avatar  Stele
#138 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

zum tanksystem kann ich dir nix sagen, die wicklung bezieht sich (bei mir) auf den Classic und da geht das ende der GF direkt in die Watte.


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:34
avatar  kanzler
#139 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Leider habe ich 2 mal versucht und ging nicht , es nicht einfach wie ich dachte


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:32
avatar  Susa
#140 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar
Bilder Upload

Heute habe ich den A2 klassik mit einer Bengs L- Wicklung versehen.
1 x durchstochen, 5 x gewickelt (0,15 Draht) nochmal durchstochen.

Die Wicklung zwischen die Pole gebaut, wie bei der V21, wow, ich muss sagen ich bin überrascht.
Guter Geschmack und Dampf und es war sogar genug Platz da für die Wicklung.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:45
avatar  Roady
#141 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Susa, davon würde ich gerne mal n Bild sehen, falls du zufällig mal mit der Cam da vorbei kommst.
Gruss aus Bremen
Roady

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 23:09
avatar  Susa
#142 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar
Bilder Upload

Okay, ich werde es versuchen, mal sehen ob die Kamera das im Macro-Modus gut hin bekommt und man genug sieht.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 16:52
avatar  bece
#143 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar
Bilder Upload

Gestern habe ich auch mal die Bengs 3mm getestet. Das Wickeln klappte sehr gut, Geschmack auch gut (vor allem kein Nachgeschmack). Leider sehr wenig Dampf. Dann habe ich es heute mit einer Tandemwicklung probiert, jetzt dampft und schmeckt es ganz toll. Ich habe aber nicht, wie einige, eine Seite gekürzt, sondern habe beide Ende gleich lang gelassen und noch leicht ausgefranst.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 01:37 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 01:47)
avatar  ODKK
#144 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Hier mal ein Bild meiner stehenden Wicklung.
Hoffe man kann es gut erkennen.


Wer Anderen eine Grube gräbt, sollte nicht im Glashaus sitzen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 01:54
avatar  ODKK
#145 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

ups Bild vergessen



Wer Anderen eine Grube gräbt, sollte nicht im Glashaus sitzen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 13:13
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#146 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Habe seit zwei Tagen folgende senkrechte Wicklung auf dem A2 Classic:

Bengs 3mm
2,5 mal mit 0.15 Kanthaldraht @ 1.6 Ohm gewickelt

Sie sieht eigentlich genau so aus wie die auf ODKK's Foto (direkt ueber diesem Post), nur dass bei meiner nicht soviel Glasfaser uebersteht.
Ich hab die GF so gekuerzt dass sie ca. 5 mm ueber der laengesten schraube uebersteht. Reicht voellig aus, liquidfluss ist ununterbrochen und man hat auch mehr platz im verdampferraum bzw. weniger GF vor dem Luftloch.

Mein Fazit:

-mit 3mm Bengs ist das wickeln kinderleicht. viel einfacher und kaum frickelig

-m.M.n. ist beim A2 classic eine senkrechte Wicklung die einzig sinnvolle Option wenn man mit 3mm Bengs wickelt. Fuer ne L-Wicklung ist da viel zu wenig Platz.

-hab vom Geschmack, Throat hit und der Dampfentwicklung her kaum nennenswerte Unterschiede (zu vergleichbaren Wicklungen mit selbem Draht und aehnlichem Widerstand) bemerkt. Ich glaube aber dass sich der A2 jetzt etwas schwerer ziehen laesst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht