A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

  • Seite 4 von 6
06.02.2012 22:41
avatar  Stele
#76 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

hat vlt. mal wer Lust seine Beng-Wicklung aufm A2-C zu zeigen, bin soooo neugierig ;-)

Danke im Vorraus Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 23:30
#77 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar
Bilder Upload

Zitat von Stele
hat vlt. mal wer Lust seine Beng-Wicklung aufm A2-C zu zeigen, bin soooo neugierig ;-)



Die Wicklung ist jetzt 6 Tage alt. Falls es dir auf die Hz-Wicklung ankommt, musst du warten, bis jemand 'ne frische Wicklung postet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 23:39
avatar  Stele
#78 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

gut schonmal die erste bestätigung, das MUSS so siffig aussehen^^


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 23:39
avatar  Desi
#79 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Ich habe mir vorhin den A2 mit Bengs 3mm / 4 HZ gewickelt ... geiler Geschmack aber jetzt suche ich erstmal die Überreste meiner Bronchien + Lungen.

Wahnsinn das haut rein


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 23:46
avatar  T-Maker
#80 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Danke für die tollen Tips, Beschreibungen und Links ihr seit echt SUPER jetzt heist es warten bis die Bengs da sind und los geht das probieren. Noch ne kleine Frage, hat jemand von euch schon mal probiert mit 4mm oder sogar 5mm Bengs zu wickeln? Würde mich gerade mal für den A2-TM interressieren.

Dampferpark: eGo C, Provari V1 in Black (meine Black Pearl) mit Bulli A2-TM, VMOD XL


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 00:25
avatar  Desi
#81 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Nö probiert habe ich es noch nicht. Allerdings ist es im A2 mit 3mm schon sehr eng.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 01:26
#82 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von T-Maker
Noch ne kleine Frage, hat jemand von euch schon mal probiert mit 4mm oder sogar 5mm Bengs zu wickeln? Würde mich gerade mal für den A2-TM interressieren.



Kannst vergessen, das würde hinten und vorne nicht mehr passen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 09:08
avatar  T-Maker
#83 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Das habe ich mir schon fast gedacht. Aber fragen kostet ja bekannter Weis nichts. ;)

Dampferpark: eGo C, Provari V1 in Black (meine Black Pearl) mit Bulli A2-TM, VMOD XL


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:50
avatar  sheep
#84 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von mr-hotte
hier gibt´s die Schnur noch billiger!!!!!!!!!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/1m-Glasfaserdocht...=item76c05b7d9c




Sorry, dass ich das obige Posting "ausgrabe", aber da ich den Tipp von hier habe und das vielleicht noch jemanden interessieren könnte: Dieser Docht ist einwandfrei, danke mr-hotte!

Da ich vorher nur mit Cetin-Schnur gewickelt habe, brauchte ich ein paar Anläufe (Docht zu lang / zu kurz), aber nun klappt es super. Habe eine doppelt durchstochene Wicklung nach der Anleitung im weiter oben erwähnten Thread gemacht (und dabei übrigens festgestellt, dass es hilfreich ist, den Docht mit einer dünnen Nadel vorzustechen, damit der Draht leichter durchgeht, v.a. beim zweiten Einstich, der sonst etwas fummelig werden kann). Geschmack mit 3Hz 0.2mm auf einem ungeregelten Akkuträger (3.V) ist WW, Dampfmenge ebenfalls :).

Bei diesem Docht habe ich den Eindruck, dass er bereits am Anfang sehr wenig "Eigengeschmack" entwickelt (habe ihn auch zweimal ausgekocht, um ganz sicher zu gehen). Nach kurzem Eindampfen schmeckt es für mein Empfinden reiner / besser als bei Cetin-Schnur.

Der grösste Vorteil beim Durchstechen ist nach meiner Kurzzeiterfahrung übrigens, dass die Wicklung echt stabil ist. Im Gegensatz zu einer Wicklung mit Cetin-Schnur neigt bei 3mm-Docht nämlich die Wicklung zum Verrutschen, wenn man das Depot aufschraubt. Werde das jetzt wahrscheinlich nur noch so machen - die 5 Meter Docht müssten eigentlich die nächsten Jahre halten .

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:53
#85 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Kaufe keine Glasfaser, von der du nicht weisst, womit die behandelt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:56
avatar  d0um
#86 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Hallo,

Habe sie auch mal Testweise bestellt. Notfalls erhitzt mal die ganze Faser vorher, sodass jegliche Verunreinigungen verbrennen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 14:00)
avatar  sheep
#87 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Zitat von Steamraiser
Kaufe keine Glasfaser, von der du nicht weisst, womit die behandelt wurde.


Ich bin davon ausgegangen, dass dieser nicht behandelt / ungiftig ist, da er gemäss Beschreibung aus deutscher Produktion und für die Bewässerung von Pflanzen geeignet ist. Sicher kann man natürlich nie sein (letztlich gilt das auch für Bengs und Cetins Schnur), aber ich habe nach Auskochen und anfänglichem Eindampfen ohne Inhalieren da wenig Bedenken...

ATs: Bulli Elite, Bulli Extreme, ZMax | Verdampfer: A2 Classic, A2-TM, A1

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:42
avatar  kanzler
#88 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Zitat von Desi
Ich habe mir vorhin den A2 mit Bengs 3mm / 4 HZ gewickelt ... geiler Geschmack aber jetzt suche ich erstmal die Überreste meiner Bronchien + Lungen.

Wahnsinn das haut rein




dann mach 5HZ Wicklung geht besser


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:44
avatar  kanzler
#89 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Zitat von T-Maker
Danke für die tollen Tips, Beschreibungen und Links ihr seit echt SUPER jetzt heist es warten bis die Bengs da sind und los geht das probieren. Noch ne kleine Frage, hat jemand von euch schon mal probiert mit 4mm oder sogar 5mm Bengs zu wickeln? Würde mich gerade mal für den A2-TM interressieren.



ich habe selbe nicht probiert werde auch nicht machen , reicht doch 3mm , da ist nicht viel platz bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 19:46
avatar  kanzler
#90 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

ich habe gefunden das ist besser schmecken mit 0.2 Draht als 0.15 falls jemand interssiert


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 22:53
#91 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Mir schmeckt bengs auf den A2TM gar nicht, bleibe lieber bei cetin^^
Aber morgen habe ich ja meine Lavatube, dann kann sich das wieder ändern :))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:53
avatar  JC
#92 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar
JC

Also wie bereits schon in einem vorigen Post erwähnt - habe ich mir nun auch einmal Beng 2 und 3 mm bestellt. Meine Frage wäre, kann ich für den Docht beim A2-TM die Beng 2mm verwenden? Müsste doch gehen, da ich ansonsten immer 2xCetin (a 1mm) benutzte, oder? Bin mal gespannt - werde die Bengs auf jedenfalls auf A2-Classic und A2-TM probieren.

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:35
avatar  Stele
#93 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Kann ich leider nix zu sagen, aber hier ist auch ein Thread zum A2-T und Beng:

A2-TM mit Bengs in eine neue Selbstwicklerwelt

Vlt. steht da ja schon was, bzw. die wissen das bestimmt.

MFG Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:53
#94 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

ich habe mal mit Bengs und mal mit cetin-Schnur gewickelt.
Also geschmacklich finde ich beide eigentlich sehr ähnlich.
Für mich besteht der Vorteil eigentlich "nur" , das die Frickelei mit den Bengs angenehmer ist.
Ansonsten habe ich von "Geschmacksexplosion" etc. bisher noch nicht soviel erlebt ... kann am Liquid liegen, an der Wicklung oder auch nur an meine Erwartung :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:58
avatar  Stele
#95 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Was für ne Wicklung hast du den gemacht (wieviel HZ, was für ein Durchmesser) und auf was für nem Akkuträger dampfst du deinen A2?
Meine erste Wicklung war mit 5HZ (0,15er) und die fing erst ab 4,5V an zu dampfen, drunter kam nur ein entäuschendes Lüftchen. Jetzt hab ich 4HZ (0,15er) drauf und die dampft auch schon bei 3,5-3,8V ganz ordentlich.

MFg Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 10:07)
#96 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

ich habe mich mit 3-4-5HZ ausprobiert.
Edit: 0,15mm
Habe die Dochtvariante und die normale, horizontale Variante benutzt.
Habe Lavatube und bin damit auch im Bereich 3,8 - 4,5. Dampf ist schon super, nur geschmacklich ist im Vergleich zur Cetin-Schnur nicht mehr drin. (Favorisiere die Fruchtsorten/Nic bei 9-11mg)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:16
avatar  Stele
#97 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

hm, sehr eigenartig... dann hast du genau mein Setup und wir dampfen beide Frutiges um 9mg...
wickelst du sehr stramm?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:45
avatar  Jandra
#98 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Habe auch mal diese "nicht"-Beng 3mm Strippe bestellt - bin leider gar nicht zufrieden und hab die Wicklung nach einem Tag wieder durch Cetin-Faser ersetzt.

Zum einen fand ich den Geschmack irgendwie komisch (schwer zu beschreiben, irgendwie "trocken" obwohl der Liquidfluss gut war) und zum anderen sah die nach wenigen Zügen sehr merkwürdig aus: fast schwarz, rußig, aber anders als eine "gebrauchte" Wicklung mit Cetin Faser, auch nicht im normalen Sinne kokelig ... das schwarze Zeugs färbte sogar auf das Depot ab (nein, nicht angekokelt - nur irgendwie verfärbt) und das war mir dann irgendwie nicht geheuer ;)

Wollte nun eigentlich mal die echte Bengs testen, da das Wickeln mit der dicken Schnur schon wesentlich unfriemeliger ist - bin aber noch nicht schlüssig ob ich dann nicht vll das selbe Ergebnis bekomme?

*winke*
Jandra


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:54
avatar  Stele
#99 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Über die "nicht"-Bengs kann ich nichts sagen aber auch die orginale bengs sieht nach wenigen Zügen sehr schwarz und unapetitlich aus, macht dem Dampfgenuss aber nix....


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 10:54)
#100 RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil
avatar

Also ich finde das Wickeln mit der 1mm GF gar nicht frickelig, habe keine Probleme damit, aber klar, bengs ist tzrotzdem einfacher weil man nicht unbeding die nadel zum wickeln braucht.
da hat man dann ein wenig mehr "Freiheit" :))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht