eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!

27.01.2012 18:54
avatar  Ziwo
#1 eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer eGo-C.

Den halben Tag musste ich mich mit einem siffenden Gerät herumschlagen, aber jetzt, mit der richtigen Zugtechnik, klappt alles wunderbar! Man muss sich einfach genügend Zeit lassen und nicht wie ein Irrer an dem Gerät zieen (also zu schnell, zu fest, ...) !!!

Danke für die Tipps vom User "Dampferhimmel" aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=_1VvwkbZmS8&feature=colike
Habe es heute mit nur 2 Pyros geschafft (zuvor 30-35 Stück!!!)

Werde jetzt gleich mal eine riesige Liquid-bestellung aufgeben, da ich von den 2 Sorten, welche ich mitbestellt habe (Cappuccino und Erdbeere) fast nix mehr habe. Sicher weil der Großteil des Liquids durch meinen Anfängerfehler ausgelaufen ist

ABER nun zum eigentlichen Problem:

Leider werde ich von der riesigen Auswahl an Liquidshops einfach geistig erschlagen. Ich finde zwar die Liste mit den Shopbewertungen nach dem Schema: ( ##Shop-Name (Land) pro und contra## ) aber ich habe nicht vor die nächsten 3 Wochen mit lesen zu verbringen um die geschätzten 200 pro und contra Listen zu lesen. Mein Liquidvorrat ist wie schon oben beschrieben sehr knapp!

Gibt es hier im Forum auch eine Art Rankingliste/Voting der besten Liquidshops an die ich mich halten kann?
Hat jemand einen Link für mich? Geschmacklich muss ich mich erst durchtesten, aber nach Möglichkeit sollte es ordentlich flashen und Dampf erzeugen. Welches Mischverhältnis bzw. wie dick/dünnflüssigkeit sollte das Liquid dafür sein? Bei einigen Shops kann man da ja auch variieren. Was könnt ihr mir da empfehlen? Bin für jede Hilfe dankbar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 19:07
#2 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Hallo,
ich würde sagen schaue Dir noch die Videos von Philgood zum Selbermischen an und beginne damit Deine Basis selber zu machen, dann Aromen kaufen die Du mögen könntest vom Geschmack her und nach und nach Deine 2-3 Lieblingsaromen finden.
Da mußt Dich halt rantasten.
http://www.amazon.de/gp/product/38448027...&pf_rd_i=301128
https://www.youtube.com/watch?v=XPmSX58T_VI&feature=related
Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 19:18
#3 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:04
avatar  Ziwo
#4 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

Vielen Dank für die rasche Antwort! Das Buch hab ich mir gleich mal bestellt. Da meine Polnischkenntnisse nicht die Besten sind und das Übersetzungstool von Google nicht sehr hilfreich ist würde ich dich noch um einen link zu einem deutschsprachigen Shop bitten. Nochmals 1000 Dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:53
#5 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Brauchst oben nur auf die deutsche Fahne klicken dann kommt das auch auf Deutsch.

Ich kaufe die immer auf Vorrat wenn es hier was gibt:
http://www.dampfdings.com/aromen/Pures-PG-VG/

Grüß Dich!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:33
avatar  DaMar
#6 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

Wenn Du schnell Liquid brauchst, empfehle ich Dir www.steamo.de. Die verkaufen Liquids von Flavourart, die dampfen sehr gut und sind qualitativ sehr gut. Der Versand ist auch sehr schnell. Haken: Es ist nicht der billigste Shop, den es gibt. Steamo will zwischen 5,40€ und 6€ pro 10ml.
Bevor ich angefangen habe selbst zu mischen, habe ich immer bei Steamo bestellt und wurde nie enttäuscht.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:43
#7 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

Ich weiß nicht ob es einige Liquid Shops umsetzen : ?

Für Newbies sollte man " Starter Probier -Sets " anbieten
Also 10 verschiedene Sorten in kleinen 1 ml Pröbchen zum Preis von einem Liquid
Gerade am Anfang einer Dampferkarriere ist es wichtig viele verschiedene Geschmäcker zum kleinen Preis anzubieten
Ich selber habe ewig gebraucht bis mir das Dampfen richtig geschmeckt hat , etwa 10 Bestellungen , und das ging echt ins Geld

Das " Selbermischen " würde ich später machen wenn man seine " Geschmacks-Linie " gefunden hat , das is eine Gedultssache die am Anfang auch nicht jeder mitmacht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:44
avatar  Supi77
#8 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar
27.01.2012 23:02
avatar  Balu68
#9 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

bin zwar auch recht neu aber hier erstmal nen link zum liquid selber
https://www.youtube.com/watch?v=8lc1zY05_ig&feature=related
und ansonsten mein tipp is such dir erstmal nen offline shop wo du zu nem halbwegs vernünftigen preis liquids bekommst und teste mal durch ob du eher frucht tabak oder andere sachen eher magst an sonsten probiers bei bea's Dampfer Tanke da kanste auch in geringerem maße deine flavours selber bestimmen.

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?


Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 11:17
avatar  Ziwo
#10 RE: eGo-C der erste Tag - und dringende Frage bezgl. Liquids !!!
avatar

Zitat von Dampfer0815
Brauchst oben nur auf die deutsche Fahne klicken dann kommt das auch auf Deutsch.


ups... ganz übersehen :)

Zitat von DaMar
Wenn Du schnell Liquid brauchst, empfehle ich Dir www.steamo.de. Die verkaufen Liquids von Flavourart, die dampfen sehr gut und sind qualitativ sehr gut. Der Versand ist auch sehr schnell. Haken: Es ist nicht der billigste Shop, den es gibt. Steamo will zwischen 5,40€ und 6€ pro 10ml.
Bevor ich angefangen habe selbst zu mischen, habe ich immer bei Steamo bestellt und wurde nie enttäuscht.


Da mir bald der "Stoff" ausgeht, kann ich das eine mal ja auch teurer bestellen. Hauptsache schnell.

Zitat von DampferSandy
Ich weiß nicht ob es einige Liquid Shops umsetzen : ?
Für Newbies sollte man " Starter Probier -Sets " anbieten
Also 10 verschiedene Sorten in kleinen 1 ml Pröbchen zum Preis von einem Liquid
Gerade am Anfang einer Dampferkarriere ist es wichtig viele verschiedene Geschmäcker zum kleinen Preis anzubieten
Ich selber habe ewig gebraucht bis mir das Dampfen richtig geschmeckt hat , etwa 10 Bestellungen , und das ging echt ins Geld


Ja, so Startersets wären echt super!

Zitat
Das " Selbermischen " würde ich später machen wenn man seine " Geschmacks-Linie " gefunden hat , das is eine Gedultssache die am Anfang auch nicht jeder mitmacht ^^


Zum glück bin ich experimentierfreudig und habe Zeit. Bin mir auch nicht sicher ob ich einer "Geschmackslinie" folgen will. Besser ab und an ein schlechtes Liquid als zB. zum "Erdbeer-Junkie" zu mutieren . Ich brauch Abwechslung!


@Supi77: Den dampfwagen hab ich jetzt schon von einigen empfohlen bekommen (Chat). Scheint ja ein nicht ganz so geheimer Geheimtipp zu sein.
@Balu68: Den Youtube Kanal hab ich schon letzte Woche aboniert und bin dabei mir nach und nach alles anzusehen.

euch allen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht