Vorstellen ;-)

27.01.2012 12:08
avatar  Witha
#1 Vorstellen ;-)
avatar

Hallo an Euch, rauchen tue ich schon ca. 35 J. da an aufhören nicht wirklich zu denken ist aber ich aus verschiedenen Gründen auf den Geruch und die Ablagerungen verzichten will. Interessierte ich mich also für´s Dampfen. Als Neuling statt hier das Forum zu finden, suchte ich unter dem Begriff E-Zigarette bei eBay, wurde dort zunächst auch fündig und kam mir ganz groß vor. Doch Ahnung hatte ich ja nicht und die Angebote wurden dann ja auch rausgenommen. So schrieb ich einen Verkäufer an, denn für mich war klar eine e-Zigarette muß einer echten gleich kommen vom Aussehen....dabei rauche ich selber seid 7 J. nur Cigarillos die ja nun nichts mehr gemein haben mit der normalen Zigarette. Ich bestellte die e-Health-Cigarette recht günstig. Als sie kam, aufladen klappte nach der Vorbereitung dann erste Zug "hm" nicht so ganz überzeugent und etwas schwach der Dampf. Ok weitere stärkere Liquid mit Nikotin bestellt doch zufrieden war ich nicht wirklich.....der Griff zur echten Zigarette blieb. Kann nicht sein dachte ich mir und fand dann endlich dieses Forum hier. Nun habe ich mir das eGo-T Starterset bestellt das hier immer wieder empfohlen wurde für Einsteiger. Vom Preis her eine andere Hausnummer und die Liquid´s sind erst mal auch wesentlich teurer. Auf die Lieferung warte ich noch denke kommt alles morgen, bin gespannt. Ob ich spare das glaube ich eher nicht, aber es geht mir ja um mehr als nur ums Sparen.
Nun ich werde berichten wenn alles da ist und ich es ausprobiert habe.
MFG
Witha


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:18
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellen ;-)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 19:09
#3 RE: Vorstellen ;-)
avatar

Hallo Witha,

erstmal .

Was kostet denn eine Stange Zigaretten zur Zeit? Und, wie lange hält die vor?
Wenn du nicht dem HWV (HabenWillVirus) verfällst,
wirst du nicht nur viel günstiger, sondern auch wesendlich weniger schädlich (um ca 4000%!), deiner Nikotinsucht frönen können!
Pyro = über 4000! Giftstoffe (min. 30 bewiesenermaßen Krebserregend) und Dampfe = 1 Giftstoff (nur wenn gewünscht, Nikotin)!

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 23:55
avatar  Witha
#4 RE: Vorstellen ;-)
avatar

Danke Chris für´s Willkommen. Also meine Cigarillos sind grade aufgeschlagen, die Schachtel kostet jetzt 17 Stück 2,20 Euro, bin also immer günstiger als viele anderen. Aber mir geht es siehe oben ja nicht nur um den Kostenfaktor. Mal abgesehen davon das die Bude wohl riehct für Nichtraucher, habe ich Tiere und die tragen das Gift im Pelz und atmen es auch ein und das ist für mich ein wichtiger Faktor umzusteigen. Dazu sind Cigarillos sicher noch ein wenig Giftiger also gesundheitsschädlicher als die "normalen Zigaretten.

LG
Witha


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:01
avatar  Witha
#5 RE: Vorstellen ;-)
avatar

Ach ja vergessen ;-) ich brauche 1 Schachtel pro Tag also 3 Stangen im Monat das sind jetzt 66 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 14:42
avatar  Witha
#6 RE: Vorstellen ;-) sie sind da :-))
avatar

So abschließend hier weil das hier ja wohl nur zum Vorstellen ist.

Wie ich erwähnte habe ich bestellt und vorhin per Post angekommen :
Joyetech eGo-T Starterset steel sieht den Bilder hier im Forum her mal richtig aus, obwohl auch etwas einfach was gerade die Mundstücke angeht...aber wird für mich als Anfängerin wohl reichen. Liquid habe ich 50 ml hier und noch bestellt.

Nun warte ich bis erste mal geladen ist. Video habe ich mir angesehen. Fragen kommen sicherlich.

Da ich am Abend arbeiten gehe werde ich erst morgen oder die Tage berichten können.

Auf auf zum Dampfen heißt es jetzt also auch für mich ;-)

LG
Witha


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 16:08
avatar  Witha
#7 RE: Vorstellen ;-) sie sind da :-))
avatar

Lang lang ist es her. Nach dem Vorstelltreaht hier, hatte ich so einiges an Material gekauft. Doch innerlich war ich nicht bereit scheint mir. Ich rauchte wieder, wie eh und jeh. Da ich ins Krankenhaus sollte mußte eine Alternative her und ich kramte meine EGO T wieder hervor. Doch auch diesmal war es nur ein Strohfeuer........Ja und jetzt scheint das Dampfen langsam Spaß zu machen. Ich habe mir anfang der Woche eine EGO AIO gekauft, ok diese hat Vor und Nachteile.
Doch ich rauche wesentlich weniger, max 5 Zigaretten von ca 20 davor. Heute ist Feuertaufe, werde nur die Dampfe mitnehmen auf die Arbeit und habe auch keine Möglichkeit mir Zigaretten zu holen.
Ich will jetzt endlich von dem Misst weg. LG Roswitha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht