Schulklasse bei Feuerwehrbesuch eingedampft!

27.01.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 11:36)
#1 Schulklasse bei Feuerwehrbesuch eingedampft!
avatar

Hallo
hier mal wieder ein Mysterium der besonderen Art.
Gestern waren wir, unsere Schüler/innen 4Kl. bei der Feuerwehr in Hamburg. Wir sind in einen Brandraum geführt worden, um das Verhalten von Rauchgasen zu sehen.
Der Raum wurde geschlossen, und ohne eine weitere Erklärung mit einem Gerät (Vernebler?),der Raum so mit dem angeblich Lungen und Atemwege reizendem Dampf vollgepumpt das man völlig ohne Orientierung war.
Das was vernebelt wurde roch genauso wie beim Dampfen.
Es war jedoch so extrem Intensiv Eklig, dass wir alle an der Erde krochen, und das Zehn Minuten lang.
Habe das Mittel leider nur im großen ca. 20 Liter Kanister sehen können, keine Kennzeichnung, kein MHD erkennbar.
Da Frage ich mich, wie lange das Zeugs dort ungekühlt vor sich hin Rottet bis die nächste Schulklasse das Vergnügen hat.
Im Anschluss fragte ich den von sich und seinem Beruf sehr überzeugten Feuerwehrmann, was genau vernebelt wurde, und warum wir nicht vorher Informiert werden.
(Allergien der Kinder usw. )
Ach sagt er, das ist nur Zuckerwasser, und ausserdem wir das in jeder Disco vernebelt.!?
Das ist völlig Unschädlich, und wurde genauestens Untersucht.

Dann Wissen die von der Feuerwehr wohl mehr als die P.L.s - St.s und wie sie alle heißen?!

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht