Lavatube mit ???

26.01.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:10)
#1 Lavatube mit ???
avatar

Hallo ihr Lieben, jetzt hätte ich auch mal ein paar Fragen die ich irgentwie noch nicht über die SuFu befriedigend beantworten konnte.
Zu meinem Geburtstag habe ich von meinem Mann einen Lavatube Mini mit einem Dualcoilcartomizer mit großem Tank bekommen.

Dampfen tut es eigentlich sehr gut, nur hab ich das Gefühl, daß der Geschmack ein wenig auf der Strecke bleibt und der warme Dampf ist auch nichts für mich über längere Zeit.
Also frage ich was kann ich sonnst noch mit dem Lavatube benutzen?
Mir ist schon klar, das alles mit nem 510'ner Anschluss passen sollte außer eGo (so viel hab ich schon verstanden ) Aber was ist alles mit 510'ner Anschluss?
Mir wäre es auch lieber, wenn es kein Wattedepot hätte. Mag sein, dass ich es mir einbilde, aber ich habe einen leichten Plastiknachgeschmack dabei.
Mein Mann meint zu mir, dass ein A2-T was für meinen Lavatube Mini wäre.
Selbstwickeln wäre natürlich eine Übungssache, aber "sifft" der nicht stark, oder ist die Handhabung auch nur Übung wie bei einer eGo so das man das Siffproblem nur durch falsche Zugtechnik hat. (hab 3 Wochen gebraucht, bis ich das mit meiner eGo-C 100% im Griff hatte, also bin ich lernfähig)

Und noch eine Frage hätte ich.
kann mir einer mal erklären, warum alles Mögliche an Hardware (bzw. Verdampfern) so gut wie gar nicht mehr zu bekommen ist?
Ich würde unheimlich gerne meinen Lavatube zu Hause mehr nutzen, aber ohne die richtige Ausrüstung liegt er meistens nur im Schrank. [gfusstrampel]

LG
Aeryn


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:59
#2 RE: Lavatube mit ???
avatar
Bilder Upload

.
Also nen A2 ( Watte ) nen A2 T (TM) geht natürlich und macht auch Sinn. Nur dann haste halt die Wickelnummer.

Es gibt natürlich auch Clearomizer/ Smokymizer und Kartomizer.

Wenn du dir ein Adapter 510 auf EGO holst ( kostet 1-2 Euro ) kannste auch die Ego-Schiene fahren mit Ego-T oder EGO-W Verdampfer.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:03
#3 RE: Lavatube mit ???
avatar

Zitat von böser Bube
.
Also nen A2 ( Watte ) nen A2 T (TM) geht natürlich und macht auch Sinn. Nur dann haste halt die Wickelnummer.

Es gibt natürlich auch Clearomizer/ Smokymizer und Kartomizer.

Wenn du dir ein Adapter 510 auf EGO holst ( kostet 1-2 Euro ) kannste auch die Ego-Schiene fahren mit Ego-T oder EGO-W Verdampfer.



So seh ich das auch!
Der A2 ist TipTop....
L.G.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:12)
#4 RE: Lavatube mit ???
avatar
Bilder Upload

Hier z.B der Adapter- leider zur zeit nicht da: .liquid-smokers.de/D-I-Y-/Adapter-und-Verbindungen/ Link entfernt, existiert nicht mehr.

hier z.B Ckearomizer liquid-smokers.de/Zubehoer/Verdampfer-und-Clearomizer/ Link entfernt, existiert nicht mehr.

Aber gibt auch andere gute Shops hier in Deutschland und auch in Polen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:12)
#5 RE: Lavatube mit ???
avatar

Zitat von böser Bube
Hier z.B der Adapter- leider zur zeit nicht da: .liquid-smokers.de/D-I-Y-/Adapter-und-Verbindungen/ Link entfernt, existiert nicht mehr.
...


Genau das ist ja mein Problem. Es ist alles nicht mehr lieferbar im Moment. Egal wo ich nachschaue.[11]
In polnischen Shops würde ich übrigens nicht gerne bestellen. Nichts gegen die Shops, aber ich verstehe die einfach nicht. ;) Außerdem gibt es ja auch noch das Zollproblem...

Der Adapter wäre an und für sich ja keine schlechte Idee, aber da kann ich doch besser meine eGo verdampfer doch besser mit meinen eGo Akkus benutzen, oder nicht?
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass mir die Verdampfer dann schneller hops gehen, weil die doch sicher nicht auf eine höhere Voltzahl abgestimmt sind.(?)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:18
avatar  Alpha75
#6 RE: Lavatube mit ???
avatar

Hallo Ihr Mitdampfer!

Ich bin noch sehr neu hier, deshalb einige (für Euch evtl. nervige) Fragen. Hab sonst im Forum noch nix finen können.
Ich habe mir heute Mittag auch eine(n) Lavatube bestellt. (Bin noch nicht wirklich bewandert in diesen Dingen, also bitte ich, eventuelle Falschausdrücke zu entschuldigen...)
Um 13:46 Uhr hatte ich die versandbestätigung, hoffe also, das das Dingen morgen da ist.
Bislang hab ich mir DCs sporadisch als Ersatz gekauft (SmokTechs), aber sooo dolle find ich die Teile auch nicht. Nach spätestens 2 Wochen gehen die bei mir in die Binsen. (An dieser Stelle wäre ich dankbar für Tipps zur Reinigung oder Wiederbelebung der DCs) DC ist ansonsten absolut geil! War starker Raucher und die DCs haben mich die ersten Male echt zum Husten gebracht... ^^ Dampfen eigentlich super und der Flash ist auch ok (für mich 24mg).

Aber zum Lavatube hab ich auch ne Frage: kann ich da (LT-Starterset) auch 18650er einsetzen? Hatte hier diesbezüglich mal was gelesen, dass die 1700er ziemlich "mickrig" wären. Haben die 18650er andere Abmessungen, sodass ich noch eine Extension benötige? Oder geht das problemlos? 2500er oder 3000er LiIon wären ja schonmal was. Wie gesagt, für Tipps wäre ich sehr dankbar. Da auch Leute im 52er PLZ-Gebiet (AC und Umgebung) dampfen, wäre das natürlich bei praktischer Hilfe ideal!

VG
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:24 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:13)
#7 RE: Lavatube mit ???
avatar
Bilder Upload

Zitat von Aeryn Sun


Der Adapter wäre an und für sich ja keine schlechte Idee, aber da kann ich doch besser meine eGo verdampfer doch besser mit meinen eGo Akkus benutzen, oder nicht?
Außerdem habe ich die Befürchtung, dass mir die Verdampfer dann schneller hops gehen, weil die doch sicher nicht auf eine höhere Voltzahl abgestimmt sind.(?)



Du kannst in den LT auch Akku mit z.B 2600 mAH einsetzen. Der Akku hält natürlich wesentlich länger aus, wie ein Ego Akku mit 650 mAH.

Die Spannung kannste ja einstellen, der LT kann auch 3 Volt abgeben.

Hier mal nen link von dem Shop , der verfügbare Adapter hat ;dampfdings.com/Lavatube/ Link entfernt, existiert nicht mehr.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:14)
#8 RE: Lavatube mit ???
avatar
Bilder Upload

Zitat von Alpha75
Hallo Ihr Mitdampfer!

Aber zum Lavatube hab ich auch ne Frage: kann ich da (LT-Starterset) auch 18650er einsetzen? Hatte hier diesbezüglich mal was gelesen, dass die 1700er ziemlich "mickrig" wären. Haben die 18650er andere Abmessungen, sodass ich noch eine Extension benötige? Oder geht das problemlos? 2500er oder 3000er LiIon wären ja schonmal was. Wie gesagt, für Tipps wäre ich sehr dankbar. Da auch Leute im 52er PLZ-Gebiet (AC und Umgebung) dampfen, wäre das natürlich bei praktischer Hilfe ideal!VG
Alex




Es gibt zwei verschiedene Größen von LT´s

Einmal Standart und einmal Mini

Standart LT kannste z.B diese reintun : .dampfdings.com/Lavatube/Lavatube-Akkus-293 Link entfernt, existiert nicht mehr.

bei ner Mini z.B diese: dampfdings.com/Lavatube/Lavatube-Akkus Link entfernt, existiert nicht mehr.

Nen Extension Cap vom Mini auf 18650ner Akku gibts beim LT noch nicht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 17:45)
#9 RE: Lavatube mit ???
avatar

Mit dem Adapter bist du auf jeden Fall fexibler und kannst alles auf der LT testen was es gibt.
Hier ist er noch nicht ausverkauft:
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...pe=1&referid=49
Deine Tanks gibt es nicht nur als DCs, sondern auch als normale Clearos, der Dampf ist dann nicht ganz so warm.
Was den Geschmack betrifft musst du sie erst eindampfen. Dieser entwickelt sich meist erst ab dem 2. Tag.
Edit:
Ups! da war schon einer schneller ..... und auch noch billiger ;-)

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:52
#10 RE: Lavatube mit ???
avatar

Danke für die Hilfe.
Mit dem Adapter werde ich es mir überlegen, ansonnsten werd ich vermutlich darauf warten, dass der A2-T irgentwann, irgentwo wieder lieferbar sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:57
avatar  JC
#11 RE: Lavatube mit ???
avatar
JC

Sehr gute Entscheidung das du dir für die Zukunft einen A2 bestellen willst - du wirst definitiv deine Freude haben und es ist ein extremer Unterschied zu deinen jetzigen Verdampfern. Den Hype zur Lavatube kann ich persönlich nicht so recht nachvollziehen, für mich (nur persönliche Meinung) ist es ein minderwertiges Produkt, welches die Euros nicht wert ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber alles in allem ein sehr guter Einstieg und viel Glück und gut dampf! :D

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:49 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:15)
avatar  Alpha75
#12 RE: Lavatube mit ???
avatar

Zitat von böser Bube


Es gibt zwei verschiedene Größen von LT´s

Einmal Standart und einmal Mini

Standart LT kannste z.B diese reintun : dampfdings.com/Lavatube/Lavatube-Akkus-293 Link entfernt, existiert nicht mehr.

bei ner Mini z.B diese: dampfdings.com/Lavatube/Lavatube-Akkus Link entfernt, existiert nicht mehr.

Nen Extension Cap vom Mini auf 18650ner Akku gibts beim LT noch nicht.



Hallo Böser Bube,

danke dir für die Info, ich hätte als Ersatz jetzt vermutlich Li-Ionen Akkus gekauft. Das sind ja IMRs. Zwei waren dabei, nur war auf dem Bild nicht zu erkennen, dass es auch 18650er sind. Sonst hätt ich nicht fragen müssen.
Meine LT ist heute angekommen. Bin hin und weg.
Das Teil geht ja wie Sau!

Danke für deine Hilfe.
Überigens gibt es die LT noch bei http://www.ecig-tools.com. Seit ca. 30 Min. werden an dem Shop allerdings Wartungsarbeiten durchgeführt, deshalb ist er gerade nicht erreichbar.

Ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 17:00 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:16)
avatar  Odin
#13 RE: Lavatube mit ???
avatar

also ich halte vom dem dct auch mal gar nichts.. hab mich aber für was ähnliches entschieden , nur zum selber wickeln :-)
ecigfr.fr/product.php?id_product=100 Link entfernt, existiert nicht mehr.

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht