Nach 2 Wochen Ego T FAZIT

26.01.2012 11:17
avatar  ( gelöscht )
#1 Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar
( gelöscht )

Ich möchte hier kurz mein Fazit nach 2 Wochen dampfen mit der Ego T kundtun.
Zum Anfang war ich sehr begeistert. Schöner Dichter Dampf und sehr guter Geschmack.
Ich rauche fast ausschliesslich Menthol Liquids.

Seit gestern hats mir einen Verdampfer obwohl ich sie immer im Wechsel gedampft habe
zerrissen. 1-2mal zu spät nachgefüllt und schon schmeckt es widerlich verbrannt. Auch
der Dryburn und reinigen des Kopfes brachte keine Besserung.

Der erste Verdampferkopf funktioniert noch aber hat auch einen Minimalen........(Plastik) geschmack.
Was die Verbrauchskosten angeht war in nun doch sehr enttäuscht das ich mich hier im Forum um geschaut
habe und mir nun diverse Dual Coil´s Cartomiser bestellt habe um sie einfach mal zu testen. Wie ich gelesen
habe haben diese eine gute Dampfentwicklung und können bei richtigen gebrauch auch mehrfach neubefüllt
werden und sie sind einfach günstiger.


Über Kurz oder lang wird es wahrscheinlich eh auf eine Lava Tube mit einem A2 Verdampfer hinauslaufen
wo ich selbst wickeln kann.

Meine Frage was ist den geschmackstechnisch vom Dampf her so das beste. Wo der Geschmack am meisten
herrvorsticht.

MFG
Ewerharzer


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 11:27
#2 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

wg. grober Beleidigung

Meiner Meinung nach ganz klar Ego-F


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 11:30
#3 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

Ja ich glaube auch die Ego ist kein Gerät für die Ewigkeit.
Habe jetzt die 5ml Dual Coils im gebrauch, sind nicht schlecht, schmecken gut wenn man sie nicht zu heiss dampft, flashen auch gut.
Aber so langsam kommt schon wieder der Wunsch nach mehr Power.
Denke auch das wird ein A2, wenn die mal wieder zu bekommen sind.
Akkurträger muß ich mal schauen welchen ich nehme?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 11:34
#4 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

Moin, wenn du´n Normaldampfer bist, sind die Dual Coils z.B. von Smoktech die besten. Da kannste nicht viel falsch machen. Unschlagbar günstig und jetzt nach 2 Wochen Dauerbetrieb voll funktionstüchtig! Image ist nichts, Geschmack ist alles!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 12:03
avatar  Eleele
#5 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

Ego T Verdampfer sifften und kokelten bei mir nach ein paar Wochen.habe seit dem,Oktober 2011, die Dual Coils 5 ml. Ich bin sehr zufrieden. Kein siffen, seltener nachfüllen. Habe vier Stück in gebrauch, funktionieren alle noch! Gruß eleele


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:36
#6 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

die smoketech DCT hab ich auf selbem "Leidensweg" bestellt... leider muss man da wohl Glück haben. Die ersten 2 Einsätze, die original dabei waren sind, wenn man se abgelegt hat, immer abgesoffen... jetzt hab ich ne Ladung Ersatzeinsätze bekommen, die funzen super! ABER Geschmack lässt dabei imho sehr zu Wünschen übrig und der warme Rauch ist auch eigenartig... irgendwie schmecken die Liquids immer so "eingecremt" oder "wachsig" als wenn man Labello auf den Lippen hat.

Jetzt hab ich auch die 2012er (auch Turbo eGt-T genannt) im Einsatz. Irgendwie ein recht gelungener Kompromiss. Für Unterwegs auf jedenfall Top... aber an den Geschmack der ersten Züge vom eGo-T Einstiegt kommt nix mehr ran.... Gewöhnung ist wohl auch dabei ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:19
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar
( gelöscht )

Ja die ersten Züge meiner Totally Wicked Menthol vorgefüllten Tank waren unvergessen und
ein richtiges Aha Erlebniss mit einem Inneren "JAAA" nu komm ich von den Kippen weg. Nur
nach 2-3 Tagen hatte ich die Nase irgendwie voll vom Geschmack obwohl ich nur Menthol
Pyros geraucht habe. Freue mich schon wenn meine Basen und Aromen da sind um endlich
in meiner kleinen Giftküche selber zu mixen und zu probieren.

Warmen rauch bei den DCT´s stell ich mir eigentlich ganz angenehm vor und näher an ner Pyro

Ich lass mich einfach überraschen wohin mich mein weg führt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 16:05
#8 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

Hi,

ich kann die Erfahrungen so nicht bestätigen. Ich habe jetzt seit drei Woche zwei C-VD im Einsatz, jeder verdampft im Schnitt 1 ml Liquid am Tag. Weder im Geschmack noch in der Dampfleistung habe ich bis jetzt Verschlechterungen bemerkt. Im Vergleich zu meinen T-VD (Alle 2-3 Wochen Dryburn und Dochtreinigung, bzw. wechsel)finde ich die C bis jetzt deutlich wartungsärmer und pflegeleichter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:21
#9 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch seit dem 10.01.12 ein Dampfer :).
Und seit dem 12.01.12 ohne Pyros ausgekommen.
Habe mit einer eGo-T angefangen und mir schnell noch 2 eGo-C geholt. Mit einer alleine kommt man halt nicht aus.
Zuerst schmeckte eine der ego-c kokelig. Aber nach einem Dryburn war wieder alles OK. Danack kam die ego-t an die reie. Schmeckte echt nicht mehr.
Zuerst Dryburn danach einlegen in Vodka und trocknen, danach einen neuen Docht verpasst (geliefert von Dampf Mary und das innerhalb von 24h.... dafür noch danke)und siehe da, es ist nach meinem Empfinden sogar besser als vorher. ´Mir geht es nicht um den Dampf, sondern mehr um den Geschmack.

Bin auch am überlegen, alle VD vor Gebrauch mit einem neuen Docht zu versehen.

greets

Schnaerbo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:52
#10 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

An der Hardware der eGo-T gibt es nichts zu bemängeln. Solides Gerät da gibt es nichts, meine ersten Verdampfer laufen auch noch wunderbar.
Aber mir fehl einfach der Bumms.
Wie Philgood in seinen Videos immer sagt, ich bin Flashmatiker. Und da stößt die eGo bei mir doch schon an ihre Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 18:22
avatar  Fluppi
#11 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Hab im November angefangen, und schon nach kurzer Zeit haben meine Verdampfer gekokelt.
Dryburn, Kukidentbad usw hat alles nichts gebracht. Dann hab ich Clearomizer und Smokymizer ausprobiert, die sind aber wohl auch nichts für mich. Am Anfang war ich ganz zufrieden, weil nichts kokelte, aber irgendwie war das dann doch nichts. Bin dann auf Dual-Coil-Tank umgestiegen.
Super Ding.

Aaaber jetzt kommts: Seit zwei Wochen bin ich am Selbermischen, also hab ich meine alten Verdampfer (5 Stück, die ich schon abgeschrieben hatte) wieder vorgekramt. Ist ja blöd, zum Liquidtesten einen DCT zu befüllen.
Alle nochmal gereinigt, und diesesmal habe ich mich mal getraut, den Docht auszutauschen. Ist zwar ziemlich friemelig mit der Glasfaserschnur und dem Edelstahlsieb, irgendwie hab ich`s aber doch geschafft.

Und jetzt schmecken die Dinger auf einmal wieder! Ich hab soviel Geld für Kram ausgegeben, dabei war`s der Docht! Der Docht macht`s!

Also, bevor Du die Verdampfer wegschmeisst würde ich mal einen Dochtwechsel versuchen.

Andere Sachen auszuprobieren schadet natürlich auch nichts. Das macht Spaß, auch wenn`s doch etwas ins Geld gehen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 19:00
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar
( gelöscht )

Ich habe eine nette umbauanleitung gefunden wie man aus einem Docht Verdampfer einen mit Edelstahlsieb macht.
Mit ein wenig Bastlergeschick eigentlich eine supersache weil Kokeln mehr oder weniger der Vergangenheit angehört.

T-Verdampfer MOD | Edelstahlsieb als Liquidzufuhr

Nur wo ich diese Siebe sinnvoll bestellen kann habe ich noch nicht rausgefunden.
Was mich wirklich ein wenig nervt ist das ich mehr für Porto und Verpackung ausgegeben habe
als was die Mats wirklich wert waren (übertrieben gesagt). Shop a hat dieses nicht was shop b
auf Lager hat. Shop b hat nicht was Shop c auf lager hat

Nun warte ich noch auf eine Bestellung von Inawera die aber auf sich warten lässt...........und mein Liquid wird knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:29
#13 RE: Nach 2 Wochen Ego T FAZIT
avatar

Ich habe auch mit der guten alten Ego- T angefangen , bis eben die Probleme mit den Verdampfern kamen
Danach probierte ich diese Cartomizer für 3 Euro das Stück , schmeckten die Liquids etwas besser
Aber langfristig kommt man nicht um die " Selbstwickler " herum
Ich hatte Anfangs auch meine Sorgen wie ich mit meinen 2 linken Händen eine " Wicklung " in einer A 1 bewerkstelligen soll ?

Aber als ich dieses Video sah musste ich lachen, echt ein Kinderspiel ^^
Innerhalb von 3 Minuten mach ich mir quasi einen neuen Verdampfer und kann nach Lust und Laune neue Wicklungen probieren
Geschmack, Flash und Dampfmenge selber bestimmen , wie geil ist das den ?
Und Glasfaser und Silberdraht zum Spottpreis , muss man einfach mal ausprobieren :

www.youtube.com/watch?v=DV6_1uwGo70

Also wenn ich das als Mädel kann , dann weiß ich wirklich nicht was schwer sein soll ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht