Liquidwechsel eGo-c

25.01.2012 22:06
avatar  manu84
#1 Liquidwechsel eGo-c
avatar

Hallo. Habe mal ne kleine Frage zum Liquidwechsel.

Hatte mir als erste Liquids Tabak und Ananas bestellt. Alter Schwede war die Ananas eklig. Übelst süß und nicht zu empfehlen (Jetzt weiß ich warum die Sorte nicht ausverkauft war :0) )
Reinigt ihr vor jeden Liquidwechsel (verschiedene Aromen) den Verdampfer mit Wodka usw.? Habe um den "alten" Geschmack wegzubekommen einen Dryburn mit Docht gemacht. Funktioniert ganz gut. Weiß aber nicht ob das eine so gute Idee ist wegen dem Glasfaserfaden.
Wie wechselt man eigentlich den Glasfaserfaden und Edelstahlsieb? Hab einen VD versehendlich zerschossen und mal auseinandergebaut. Sieht nicht so einfach aus. Ganz schön fummelig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:18
avatar  Tex
#2 RE: Liquidwechsel eGo-c
avatar
Tex

Schau dir die verschiedenen Themen hier im Forum an (Suchfunktion) Du wirst auf all deine Fragen eine Antwort erhalten...

Bevor ich neues Liquid einfülle blase ich den Verdampfer durch und wische mit einem Zewa den Tank (Kondenswasser) ab. mehr nicht. Die C Verdampfer sind anscheinend sehr unterschiedlich, ich hatte noch keine Probleme. Docht wechseln? Es genügt sicherlich zu Beginn das ausbrennen und irgendwann in EssigEssenz (so mach ich das), Alkohol etc. eintulegen.

Gruß Tex


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:10
#3 RE: Liquidwechsel eGo-c
avatar

Ich verwende auf jeden Fall ein extra Verdampfer für meine Tabakliquids und auch für Mentholiche sachen
ansonsten puste ich auch nur kräftig aus


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 07:45
#4 RE: Liquidwechsel eGo-c
avatar

Lies meinen Beitrag 'tester für neutralizer gesucht' ca. 2 Beiträge unter deinem.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 08:19 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 08:22)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Liquidwechsel eGo-c
avatar
( gelöscht )

Bin mit meiner eGo-C, in Bezug auf den Liquidwechsel (und auch sonst), sehr zufrieden. Ich puste durch den kleinen unteren Verdampfer-Träger (von der Gewindeseite her) und puste den Verdampfer selbst kurz durch. Da kommen immer nur winzige Mengen Liquid raus. Dann wische ich den Cone aus und spüle das Mundstück (Tank) aus. Dann neues Liquid rein und nach 2-4 Zügen ist der alte Geschmack absolut "vergessen". So probiere ich schon seit Wochen Liquids durch...kinderleicht!

Einen Dryburn brauchte ich bei meiner C noch nicht und den Docht mußte ich auch noch nicht abbrennen.
Das sollte man m. E. erst machen, wenn das Ding kokelig schmeckt. Man kann die Verdampfer nämlich auch kaputt reingen!

Den Alkohol spare ich mir dann übrigens auch. Eine lange und gründliche (heiße) Spülung mit viel Wasser, und ggf. eine Nacht in Wasser eingelegt, reicht bei jedem gut geburnten Verdampfer vollkommen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht