Falsche Beratung beim E Zigarettenkauf?!

25.01.2012 21:52
#1 Falsche Beratung beim E Zigarettenkauf?!
avatar

habe meine Kolegin vor ein paar Tagen dazu überredet, das mit der E-Zigarette zu versuchen.
Habe ihr den Laden empfohlen, wo ich auch meine Ego-T von red kiwi empfohlen bekommen habe.
Heute kam sie nun zur Arbeit und ich war etwas entsetzt.

Die Verkäuferin hat ihr zum probieren eine Einwegzigarette mit 3 Liquiddepots (Geschmack Tabak)
für 20 euro verkauft.

Habe diese heute mal probiert und sie schmeckt scheußlich. Auf der Hülle steht niergends wieviel nikotin drin ist und das gerät selbst wirkt sehr billig. Man muss nur ziehen und dann kommt der dampf raus und vorne leuchtet ein LED.

Nun das was mich ärgert. Man kann doch niemanden sowas zum testen andrehen. wenn meine kolegin nicht auch mal bei mir, hätte ziehen können, würde sie jetzt noch glauben, alle ezigs sind so.



Here he comes...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 21:57
#2 RE: Falsche Beratung beim E Zigarettenkauf?!
avatar

harte realität wenn der shop mies ist.

ein guter offlineshop z.b. lässt direkt im laden probieren, unzwar an nem richtigen gerät
und nicht an einer einweg nudel.

shops die einem ohne beratung ne einwegkippe andrehen, wollen nur auf den aktuellen trend aufspringen
und in kürzester zeit, viel verkaufen.
und seien wir mal ehrlich... ne einwegkippe für 20 euro?
nen 5er mehr und man bekommt bei ama immerhin nen ego-t clone, der 1000 mal besser ist wie die
einwegteile.

ich kann deinen ärger also gut verstehen, nur stelle ich mir da noch eine frage: was bezweckst du mit deinem beitrag?
soll es eine warnung sein, vor unseriösen shops?
verstehe grad nicht ganz, also klär mich mal bitte auf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 21:57
avatar  sue108
#3 RE: Falsche Beratung beim E Zigarettenkauf?!
avatar

bevor jetzt die böse Verkäuferin an allem Schuld ist, stelle ich mal eine Hypthese in den Raum.

Deine Kollegin war von deinen Empfehlungen noch gar nicht so richtig überzeugt. Aber sie ist trotzdem in den Laden
gegangen. Die Verkäuferin hat ihr ein vernünftiges Produkt empfehlen wollen, doch deine Kollegin hat gezögert.
Ein bisschen weniger Geld ausgeben, weil so ganz sicher ist man ja noch nicht (viele Shopbetreiber ärgern sich doch
genau über dieses Kundenverhalten), also hat sie nur eine Einwegfluppe mitgenommen. Dann ganz schnell gemerkt, dass
das eine Fehlentscheidung war, geschämt und in ihrer Erzählversion der Verkäuferin die Schuld gegeben^^

Weiß man, wie es war, wenn man nicht dabei war? :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:11
#4 RE: Falsche Beratung beim E Zigarettenkauf?!
avatar

ja wollte vor sowas warnen



Here he comes...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:18
avatar  Niki
#5 RE: Falsche Beratung beim E Zigarettenkauf?!
avatar

Würde mich da Sue anschließen. Kommt schon darauf an, was deine Kollegin verlangt hat...
Vielleicht wurde ihr ja das aktuelle Standardmodell eGo-c angeboten (oder auch -t), aber beim Preis von 60-90 Euro hat deine Kollegin vielleicht nach etwas preisgünstigerem gefragt, weil sie nur mal ein, zwei Tage lang probieren wollte.

Ist nun schwer auf den Shop zu schimpfen, wenn keiner von uns beim Verkaufsgespräch dabei war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:28
#6 RE: Falsche Beratung beim E Zigarettenkauf?!
avatar

ja aber was ich meine... wie kann man sowas überhaupt zum test verkaufen...man kann es 0 mit ner richtigen ezig vergleichen find ich



Here he comes...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht