E-Zigarette Österreich

  • Seite 2 von 2
05.02.2012 11:43
avatar  Curt
#26 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Hell o!

ICh denke um so mehr Wind gemacht wird umso mehr fällt es auf und zu viele steigen um. Ein Grund für das etwaige Verbot wäre nur der Entgang von Steuern.

Mein Verbrauch: 2 Vanille 15ml, Med; 1 Tabbacco 15ml, Med; 1 Glyzerin VG. Die Liquide je 13 €, das Vg nur 3. Statt knappen 500 oder so....

Ist halt meine bescheidene Meinung,...
Habe aber hier in Wien einen Shop mit Nikotinhaltigen, zum aufhören, der Super ist.

Greetz, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:07
avatar  Karma
#27 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Wo ist der Shop, wenn ich fragen darf, Curt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:24
#28 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Hi!

Würd mich auch interessieren wo es in Wien einen Offline-Shop für E-Zigaretten gibt, für den Notfall! Einen Online-Shop in Österreich brauch ich nicht wirklich, da die Auswahl in Deutschland,Spanien,Polen usw. ja mehr als ausreichend ist. Wenigstens ein Vorteil den uns die EU gebracht hat, wenn man früher etwas aus dem Ausland etwas wollte war das ja nicht so einfach.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:39
#29 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

WWW.quitSmoke.at
Meißnerg 4-6/2/1 1220 Wien


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 15:44
#30 RE: E-Zigarette Österreich
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

na hoffentlich übernehmen wir hier gar nix von den deutschen,denn momentan kann ich noch weltweit bestellen ohne das mir der zoll oder sonstwer auf die nerven geht! wenn mal bei uns alle so zum rumschreien anfangen wie in piefkonien dann haben wir hier auch den stress das die vieleicht auf die idee kommen alles zu kontrolieren!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 19:08
avatar  harima6
#31 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Zitat von Franz1111
WWW.quitSmoke.at
Meißnerg 4-6/2/1 1220 Wien



Hi hab grand mal nachgesehen aber online bekommt man da nix? nur im Offlineshop unter der Hand?
Lg Harry


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 07:59
#32 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Nicht unter der Hand!
Es ist ein Eck Geschäft mit einer 2m E-Zigarette über dem Eingang!
10ml Liquit 10€ mit Nikotin und erst zu Mittag offen aber Liquit aus den USA.
Wenn man schnell mal 10ml braucht zur Überbrückung bis die eigerne Lieferung kommt!
Ist halt teuer aber Manfret muss ja auch für´s Lokal Miete zahlen!
Ich Denke weil es klein ist und in einer seiten Gasse lassen ihn die Behörden in ruhe!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:38
avatar  harima6
#33 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Aber in Österreich ist es ja verboten Liquid mit Nikotin zu verkaufen!! "lol"


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 19:36
#34 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Ja ist es aber wo kein Kläger da kein Richter!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 09:38
avatar  Haager
#35 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Läuft eigentlich irgendetwas in Österreich, um die Einstufung in Bezug auf Nicotin-Liquids neu zu beurteilen?

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 10:44
#36 RE: E-Zigarette Österreich
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

nee und solange neimand schreit lassen sie uns auch in ruhe bestellen im ausland !

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:05
#37 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Hallo Karma und natürlich an alle anderen aus dem Ösiland :-)

Wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich bin Mitinnhaber von e-trafik.at
Hoffe du hast deine Bestellung von uns bereits erhalten. Wenn nicht bitte kuzre PN mit deiner Bestellnummer dann schaue ich dir gleich nach.
Was mich auch wundert ist das es in AT ein paar wenige Anbieter gibt die Liquids mit Nikotin verkaufen.
Wir haben in unsere FAQ die gesetzliche Lage für AT dargestellt
siehe
http://www.e-trafik.at/helpdesk/knowledgebase.php?article=4

Zitat von Karma
Ich habe jetzt bei der e-trafik.at bestellt, hoffe damit nicht daneben gegriffen zu haben - hier gibts ja noch keine Bewertungen dazu. Smoke Enjoy war mir vom Internetauftritt her schon irgendwie suspekt.

Gibts hier eigentlich einen eigenen Ösi-Faden? hab noch nichts gefunden.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:43
avatar  Karma
#38 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Hey nolimitek - wir haben grade telefoniert - danke, die Lieferung geht heut noch raus. :-)
Bin ja mal gespannt wie schnell die bei mir ist, bei dem Schneefall hier in Kärnten.

lg, Karma


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 11:46
#39 RE: E-Zigarette Österreich
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

na bei der ösipost dauerts sicher ne woche oder zwei! lol

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:07
#40 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Zitat von tattootom
na bei der ösipost dauerts sicher ne woche oder zwei! lol



Wir schicken doch nicht mit der Ösipost :-) Bei uns kommts mit GLS außer Nachnahme das kommt mit der Post .


Zitat von Karma
Hey nolimitek - wir haben grade telefoniert - danke, die Lieferung geht heut noch raus. :-)
Bin ja mal gespannt wie schnell die bei mir ist, bei dem Schneefall hier in Kärnten.

lg, Karma




Jetzt weiß ich wer du bist :-) Gerade verpackt GLS kommt demnächst und holt dein Paket ab .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:42
avatar  who4you
#41 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Hallo,
wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee sich Nikotinfläschchen mit reinem PG/VG möglichst hoch dosiert im Ausland zu bestellen, und dieses dann selber in seine Liquids nach belieben dazu zu geben? Läst sich auch leicht ausrechnen. Und bei hoher Dosierung, muss man nur so wenig dazugeben, dass der Geschmack auch erhalten bleibt.
Dann zahlt man nur einmal die Teuren Liefergebühren und kann sich in Österreich bei jedem Händler mit den nicht Nicotinhaltigen Fläschchen eindecken - das empfehle ich übrigens auch unseren Deutschen Kollegen, bei denen sich gerade
ein ähnliches Problem auftut.

Schöne Grüße,
auch aus dem Ösiland


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 13:17)
avatar  chrisg
#42 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Servus

Zitat von who4you

Dann zahlt man nur einmal die Teuren Liefergebühren und kann sich in Österreich bei jedem Händler mit den nicht Nicotinhaltigen Fläschchen eindecken



Versandkosten von D nach A sind oft nicht teurer wie von A nach A.... Beim letzten Shop in D wo ich Liquid gekauft habe (Freaky Ally oder so), zahlt man ab 65,-EUR Warenwert keine Versandkosten nach A (ja, gratis Lieferung von D nach nach A!)

Bevor ich mir Basis mit Nic. im Ausland kaufe (Versandkosten) und Liquid selbst ohne Nic. in A bestelle (wieder Vesandkosten, auch wenn nur 4-5 EUR), da bestelle ich doch gleich beides in D bei einem Händler und zahle nur 1x Versandkosten (oder ich verstehe da was nicht... höchstens du meinst man hat in A einen Händler ums Eck wo man pers. einkauft...)

PS: Besitz, Genuss, etc. von NIC-Liquids ist in A erlaubt, es ist lediglich Händlern in A Verboten das Zeug zu verkaufen (Typisch Österreichische Lösung, verkaufen darf man es nicht, haben und konsumieren aber schon....) Ich denke mal, unsere Regierung denkt sich da eher, mal abwarten was andere Entscheiden bzw. ob und was die EU macht....

cu Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:23
#43 RE: E-Zigarette Österreich
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

denkt mal bei den polen bekomme ich den liter 38er nicotinbasis ab ca 55 euro,den liter vg/pg um ca 12 euro! was soll ich da fläschchenweise bestellen? das zahlt sich doch gar nicht aus um rund 100 euro hab ich 5 liter 6-9er basis! und die aromen kosten zwischen 1-3 euro! ich bestell zb die aromen gleich in 100ml in italien und den rest in polen!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 13:34
#44 RE: E-Zigarette Österreich
avatar
Moderatorin

Zitat von chrisg

PS: Besitz, Genuss, etc. von NIC-Liquids ist in A erlaubt, es ist lediglich Händlern in A Verboten das Zeug zu verkaufen (Typisch Österreichische Lösung, verkaufen darf man es nicht, haben und konsumieren aber schon....) Ich denke mal, unsere Regierung denkt sich da eher, mal abwarten was andere Entscheiden bzw. ob und was die EU macht....


Ist übrigens auch die typisch schweizerische Lösung.... wer hats erfunden?

07.02.2012 19:50
avatar  who4you
#45 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Alles zusammenmischen ist mir zu viel Arbeit. Und wenn mir dass Zeug dann nicht schmeckt, hab ich mir den Geschmack in viel zu Großen Mengen gekauft. Ein bisserl Nikotin dazumisschen ist dagegen einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 12:59
avatar  Karma
#46 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Sooo - E-Ziggi angekommen, dampft - Bewertung geschrieben, Karma happy. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:11
#47 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Zitat von Karma
Sooo - E-Ziggi angekommen, dampft - Bewertung geschrieben, Karma happy. :-)



Super freut mich das du mit uns zufrieden bist und natürlich vielen Dank für deine Bewertung .

lg Chris


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:34
avatar  Curt
#48 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Zitat von Franz1111
Nicht unter der Hand!
Es ist ein Eck Geschäft mit einer 2m E-Zigarette über dem Eingang!
10ml Liquit 10€ mit Nikotin und erst zu Mittag offen aber Liquit aus den USA.
Wenn man schnell mal 10ml braucht zur Überbrückung bis die eigerne Lieferung kommt!
Ist halt teuer aber Manfret muss ja auch für´s Lokal Miete zahlen!
Ich Denke weil es klein ist und in einer seiten Gasse lassen ihn die Behörden in ruhe!





Sehe ich auch so (ich kaufe alle meine Liquide billig bei ihm), und er ist nicht der Typ der rumrennt und prallt damit!! Und ich finde es wird zuviel diskutiert um das Thema, etwas ruhiger und die Steuer beruhigt sich auch. Außerdem ist das Dampfen nicht jedermanns Sache, nicht? Ich üblerlegte ne Zeit, als mich "Thatguyfromvienna" nach der Adresse fragte ob ich sie hergeben soll, aber nach RR mit M. gab ich sie ihm. Im Shop die Auswahl super (!!), billig E-Zig bis Teuer E-Zigarre, SUPER SUPPORT (auch per Mail, schnell und nett)!!

Also ich hoffe ich kann noch ein paar Jahre dort meine nikotinliquide holen, ich will nicht wieder rauchen, zumindest keine puren Zigaretten (;\).

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:53
#49 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Bei uns Wienern geht alles seinen Gang und die Mühlen des Gesetzes fangen erst an zu mahlen wenn sich ein Beamten die mühe macht oder Querulanten ihn dazu zwingen voher nicht!
Ich denke bevor sich die Behörden mit uns Dampfer befassen sollten sie den Karlsplatz säubern wo die echten Propleme liegen in zusammen hang mit Suchtmittel!
Sein wir uns erlich glaubt ihr es gibt eine Razia beim nächten Dampfertreffen und das Nikodin-Liquit wird konfisziert und der Verkäufer kommt in Haft?
Es gibt ja nicht mal Gesetzt die einen daran hindern Heroin zu konsumieren und das Proplem gibt es schon länger als die Diskussion um das E- Rauchen, bis da was pasiert geht noch viel Wasser über die Donau!
Eines möcht ich noch sagen es ist leichter Heroin in Wien zu bekommen als Liquit und das macht mir mehr Sorgen!
Wie lang wird diskudiert um die legalisierung von Canabis? Fast jeder hat es schon mal propiert und gibt es an jeder Ecke zu kaufen!
Ich kenne mehr Hanfgeschäft als E-Raucherläden! Sollen sie das E-Rauchen verbieten dann hat ein jeder zweite eine Dampfe im Mund!
Wenn man das Nikotin weg lässt welcher Grund bleibt noch uns das harmlose vergnügen zu verbieten!
Ich glaube das es ungesünder ist ein paar mal am Gürtel tief ein zu Atmen als dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 16:17
#50 RE: E-Zigarette Österreich
avatar

Falls es jemanden interessiert, bei Burggasse in Wien gibts auch ne trafik die 0er liquids von e-smoker in 5 geschmaeckern anbietet, 6.90€ pro 10ml. Ahja und ego-t startersets um 59 glaub ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht