Hallo aus Koblenz von einem neuen Dampfer

25.01.2012 16:32
#1 Hallo aus Koblenz von einem neuen Dampfer
avatar

Hi.

Ich komme aus der Nähe von Koblenz und möchte zum E-Smoker / Dampfer werden.
Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich hoffe, dass es mir gelingt, mit einer e-Zigarette, von der Nikotinsucht los zu kommen.
Indem ich mit den Liquids nach und nach die Dosis bis auf Zero reduziere und nur noch welche mit Geschmack nehme.

Ich habe schonmal mit Pflastern und Kaugummies probiert, aber das habe ich nicht durch gehalten.
Da fehlte einfach das "etwas in der hand".
Außerdem war es immer ein Problem, wenn man mit anderen Rauchern unterwegs war.
In der Mittagspause wars auch immer schwer, abstinent zu bleben.
Mit der e-Zigarette stelle ich mir es etwas leichter vor. Man hat halt immer noch was "zum ziehen" in der Hand während man versucht, die Nikotinabhängigkeit zu beseitigen.


Ich bin in ein paar Läden gegangen und habe nach e-Ziagretten Ausschau gehalten, doch bisher bin ich nicht fündig geworden.
In Bendorf (Nähe Koblenz) gibts zwar nen Laden, die wollen die Dinger jetzt bestellen und verkaufen. Aber im Moment gibts da noch nix.
Falls jemand nen guten Laden in Koblenz kennt, wäre ich für Tipps dankbar.
Nach der Testphase will ich mich eventuell gleich mit Vorräten eindecken. Im Moment geht ja rum, dass es eventuell verboten werden könnte, so dass ich mich eindecken will, bevor es verboten wird.

Viele Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:43
#2 RE: Hallo aus Koblenz von einem neuen Dampfer
avatar

Diese Verbotsdebatte geht mir aber *so was von* auf den Senkel...

Diesen ganzen Damen und Herren möchte man doch am liebsten mal das bekannte Dieter-Nuhr-Zitat an den Kopf werfen :-)

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:57
#3 RE: Hallo aus Koblenz von einem neuen Dampfer
avatar

Ich finde das auch nicht gut, dass die ersten Bundesländer schon so gegen die e-Zigarette sind.
Geht scheinbar wieder nur ums Geld, weil die Liquids derzeit noch nicht besteuert sind, bzw noch keine Mondpreise wie die Nikotinpflaster / Kaugummis haben.
Wollte mich also noch endecken solange es noch geht.

Habe aber noch keine Erfahrungen mit e-Zigarette. Da jetzt einfach irgendwas im Netz zu bestellen, sagt mir auch nicht zu.
Am liebsten würde ich erst mal ein "Starterkit" zum Probieren kaufen.
Am Besten in einem Laden da ich noch keine Erfahrung mit e-Zigaretten habe.

Eventuell warte ich einfach bis nächste Woche, bis in Bendorf im Tabakladen, die Lieferungen eingetroffen sind.
Welchen Typ von e-Zigaretten die verkaufen, weiß ich nicht. Habe vergessen, danach zu fragen.
Sie sollen jedenfalls um die 30 Euro kosten.


Oder ich suche morgen mal in Koblenz in der City nach nem Laden vielleicht finde ich ja einen wo es e-Zigaretten gibt.
Wo man die Sachen auch mal live sehen kann bevor man was kauft.

Ich rauche momentan ca 30 Zigaretten am Tag und ich erhoffe mir, durch die e-Zigarette mit der Zeit von der Nikotinsucht weg zu kommen.
Wie ist es euch ergangen? Konntet ihr die Nikotinmenge gut reduzieren bzw sogar gut auf das Zero Liquid gehen?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:15
#4 RE: Hallo aus Koblenz von einem neuen Dampfer
avatar

Hallo Electricus,

Zitat von Electricus
Ich finde das auch nicht gut, dass die ersten Bundesländer schon so gegen die e-Zigarette sind.
Geht scheinbar wieder nur ums Geld, weil die Liquids derzeit noch nicht besteuert sind, bzw noch keine Mondpreise wie die Nikotinpflaster / Kaugummis haben.
Wollte mich also noch endecken solange es noch geht.



Klar geht es erstmal ums Geld. Rechne mal 1,2 Mio. Dampfer statt Raucher, jeder durchschnittlich 1 Schachtel am Tag und das 365 Tage im Jahr. Da kommt schnell ein Milliardenbetrag zusammen, von dem "Vater Staat" rund 75% kassiert.

Und "erstmal eindecken" ist OK, aber mMn muß auch der Nachschub gewährleistet sein - also lieber JETZT auf die Barrikaden gehen, bevor die Politiker wieder mit ihren Sch***ideen daherkommen.

Zitat von Electricus
Habe aber noch keine Erfahrungen mit e-Zigarette. Da jetzt einfach irgendwas im Netz zu bestellen, sagt mir auch nicht zu.
Am liebsten würde ich erst mal ein "Starterkit" zum Probieren kaufen.
Am Besten in einem Laden da ich noch keine Erfahrung mit e-Zigaretten habe.

Eventuell warte ich einfach bis nächste Woche, bis in Bendorf im Tabakladen, die Lieferungen eingetroffen sind.
Welchen Typ von e-Zigaretten die verkaufen, weiß ich nicht. Habe vergessen, danach zu fragen.
Sie sollen jedenfalls um die 30 Euro kosten.

Oder ich suche morgen mal in Koblenz in der City nach nem Laden vielleicht finde ich ja einen wo es e-Zigaretten gibt.
Wo man die Sachen auch mal live sehen kann bevor man was kauft.



Also die Dampfer, die ich kenne (2 Kollegen+meinereiner) haben alle die Ego-T und sind damit ziemlich zufrieden. Aber ich kann verstehen, wenn man nicht "die Katze im Sack" kaufen möchte.

Zitat von Electricus

Ich rauche momentan ca 30 Zigaretten am Tag und ich erhoffe mir, durch die e-Zigarette mit der Zeit von der Nikotinsucht weg zu kommen.
Wie ist es euch ergangen? Konntet ihr die Nikotinmenge gut reduzieren bzw sogar gut auf das Zero Liquid gehen?

Viele Grüße



Ich dampfe erst seit knapp 2 Wochen. 8 Tage habe ich noch parallel Tabak und Elektrische Zigarette* geraucht, seit 4 Tagen bin ich tabakfrei. Im Moment 16 mg Liquids (brauch ich auch), also kann ich Dir über dei Reduktion noch nichts sagen.

Man liest sich,

A_Friend

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:35
#5 RE: Hallo aus Koblenz von einem neuen Dampfer
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht