SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?

25.01.2012 10:48
avatar  Laron
#1 SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Hallo Ihr lieben,

meine Freundin berichtete mir gerade von einem Artikel in der Berliner Morgenpost, den konnte ich leider Online nicht finden, aber: der gleiche Artikel war hier zu finden...

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...9184032/fivv7d/

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 10:57
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#2 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Ganz ehrlich? DAS finde ich sogar noch lächerlicher als ihr Verhalten den Dampfern gegenüber...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:00
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Je mehr sie sagt, desto weniger kann man sie ernst nehmen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:00
#4 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Und schon wieder der Satz:

Zitat
Die Experten sehen zudem die Gefahr, dass Nichtrauchern - insbesondere Jugendlichen - der Einstieg zum Rauchen erleichtert wird.



Der scheint immer gut zu greifen

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:08
#5 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Zitat von Ivy1987
Je mehr sie sagt, desto weniger kann man sie ernst nehmen....



VOLL und Ganz ZUSTIMME .

LG Klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:08
#6 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Öhm. Geht es da nicht um ein ganz anderes Produkt? Eine Filterzigarette mit einer Mentholkapsel im Filter und das Menthol wird bei Druck auf den Filter freigesetzt. So steht es da doch, oder? Ich habe die Dinger zwar noch nirgendwo gesehen, aber ich glaube (hoffe) diesmal sind wir nicht gemeint.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:09
avatar  BWFaS
#7 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

land der Dichter und Denker ...das waren wir mal heute lacht uns doch das Ausland wegen solch unseriösen Studien (passivdampfertestsystem) und solchen aussagen von Frau "Dr".Trallalla aus ......warum prüft da nichtmal einer ob die bei ihrer Doktorarbeit auch selbst was gemacht oder ob die günstig ersteigert wurde ....dem Karl-Theodor(hier noch gefühlte 100 Namen einfügen) zu Guttenberg lässt man damit nicht inruhe und diese Frau "Dr."(fügt selbst was lustiges ein) trampelt mit ihren Aussagen den ruf der deutschen wissenschaftler zu Boden

so long BWFaS


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:09
#8 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Ich nehme alles zurück. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:12
avatar  goodman
#9 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Wobei hier allerdings die Pyros wohl zusätzlich mit "Liquid" (Mentholaroma) gepimpt werden. Fallen die dann nicht auch (möglicherweise) unter das Arzneimittelgesetzt? :-)))


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:12
#10 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Zitat von BWFaS
land der Dichter und Denker ...das waren wir mal heute lacht uns doch das Ausland wegen solch unseriösen Studien (passivdampfertestsystem) und solchen aussagen von Frau "Dr".Trallalla aus ......warum prüft da nichtmal einer ob die bei ihrer Doktorarbeit auch selbst was gemacht oder ob die günstig ersteigert wurde ....dem Karl-Theodor(hier noch gefühlte 100 Namen einfügen) zu Guttenberg lässt man damit nicht inruhe und diese Frau "Dr."(fügt selbst was lustiges ein) trampelt mit ihren Aussagen den ruf der deutschen wissenschaftler zu Boden

so long BWFaS



Also wenn das Ganze keine Dichtkunst ist, was dann?

Win-win wins


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:19 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 11:20)
avatar  Sabine
#11 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Hi,

Frau Dr. P.-L. scheint sich eng an der American Tabacco Control zu orientieren.

Wie immer perfekt, der Blog von Dr. Siegel


http://tobaccoanalysis.blogspot.com/2012...obacco-act.html

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:21
avatar  Hanna
#12 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Zigaretten mit Mentholkapseln? Und das erst jetzt, wo ich sie nicht mehr brauche nach über 20 Jahren Mentholraucherei? .

Was ne Frechheit - lach, ich fang den Scheiss trotzdem nicht wieder an und wenn sie uns in jeder 10 Zigarette Gold versprechen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:23
avatar  BWFaS
#13 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

@Hanna das schlimme ist es ist in jeder Gold


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:24
#14 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Zitat von Sommerwind
Öhm. Geht es da nicht um ein ganz anderes Produkt? Eine Filterzigarette mit einer Mentholkapsel im Filter und das Menthol wird bei Druck auf den Filter freigesetzt. So steht es da doch, oder? Ich habe die Dinger zwar noch nirgendwo gesehen, aber ich glaube (hoffe) diesmal sind wir nicht gemeint.



Es scheint sich um die Mentholzigaretten zu handeln, wenn ich das gestern in den Nachrichten richtig verstanden habe.

Bin schon gespannt welche Warnung Frau Dr. als nächstes bekannt gibt.

LG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:24
avatar  Chrisi
#15 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Es handelt sich hierbei um Mentholkapseln in den Filtern von Zigaretten. Es wird behauptet, dass dadurch der Rauch tiefer inhaliert werde. Die Betonung liegt auf "Kapsel im Filter" Wartet mal ab, wie lange es dauert, bis E-Zigaretten damit assoziert werden. Das ist. m.E. einer weitere Vorbereitung um das (totale) Verbot der E-Zigarette rechtzufertigen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:36
avatar  Hanna
#16 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Zitat von BWFaS
@Hanna das schlimme ist es ist in jeder Gold




Ja echt? Stimmt für die Hersteller und unseren Staat, wie wir wissen, von mir aus, tangiert mich nun extrem peripher . Sollense ihr Gold behalten.

Meine Meinung

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:37 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 11:37)
#17 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

ich habe diese kippen geliebt. man hatte ne normale zigarette und wenn man wollte, hat man einfach ne menthol-kippe draus gemacht, indem man die kapsel im filter zerdrückt hat. super erfindung :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:39
avatar  Veggi
#18 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Ich fand die auch klasse, aber zum Glück brauch ich die nicht mehr :-) Hab mir grad nen neuen Menthol-Bomber-Tank installiert ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:41
#19 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar
Akku-Sommelier

Zeigt doch zumindest, daß Frau Dr. Pötschke-Langer jedenfalls doch keine Marionette der Tabakindustrie sein kann.

Was in Gottes Namen führt sie dann aktuell für einen Glaubenskrieg? Oder es ist schier Geltungsbedürfnis..


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 11:45
avatar  Hanna
#20 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Zitat von SabbelMR
Zeigt doch zumindest, daß Frau Dr. Pötschke-Langer jedenfalls doch keine Marionette der Tabakindustrie sein kann.

Was in Gottes Namen führt sie dann aktuell für einen Glaubenskrieg? Oder es ist schier Geltungsbedürfnis..




Die hat sonst nix zu tun die Frau. Armes Wesen. Wir sollten sie alle ins Nachtgebet einschliessen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 12:04
avatar  BWFaS
#21 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

oder ihr ein Puzzel schenken


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 12:37)
#22 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar
Akku-Sommelier

Ihr Grund-Anliegen, wenn es denn ernst gemeint wäre (ist es vielleicht sogar), ergibt sich streng genommen aus Ihrem Job (wobei dann die Frage berechtigt ist, was sie in den letzten Jahren Effektives (!) in Bezug auf die Eindämmung der Tabakzigarette unternommen hat ).

Unredlich sind bloß die Methoden, derer sie sich bemüht.


Aber daß sie sonst nichts zu tun hätte würde ich ihr gar nicht mal unterstellen. Außerdem wird sie in Bezug auf die E-Zigarette nun auch moderater (vgl. Radiointerview). Ja, das ist nur eine marginale Veränderung, aber spürbar. Ähnliche Tendenzen bei Frau Steffens. Wir leben heute eben in einer Informationsgesellschaft, wo man als Machtträger nicht mal eben etwas in die Welt schreien kann und der größte Teil der Bevölkerung muss es so hinnehmen. Heute sind die Wege für jedermann, sich selbst Hintergrundinformationen zu beschaffen, so kurz wie nie. Manche haben das wohl noch nicht verstanden.


Frau Dr. Pötschke-Langer und Frau Steffens merken schon, wie sie argumentativ gerade auf der Stelle treten. Die brauchen jetzt eigentlich dringend eine "Exit-Strategie".. Weils die wohl nicht geben wird, versucht man es aus Hilflosigkeit mit einem gewissen, wenn auch kleinem Grad an Mäßigung, den der "Gegner" zur Kenntnis nehmen soll und wird. Eben sich bloß nicht noch mehr zur Zielscheibe machen, aber dennoch irgendwie dem "Geschwätz von Gestern" treu bleiben, um nicht ganz das Gesicht zu verlieren.

Falls sie jetzt aktuell intensiv an dem Mentholzigaretten-Thema dran ist, solls mir recht sein. Wenn Sie dafür auch nur kurz aufhört, sich zum Thema Dampfen zu äußern...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:52
avatar  Dsa363
#23 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar

Hey,
villeicht sollten wir sie auf die schadstoffbelastungen von Autos ansetzen?
oder Schweine die verursachen ne ganze Menge Methan

Und ja das ist Dichtkunst obwohl sie da wohl guttenbergt ;)

(ja das steht im duden)

Leute angesteckt 8 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:04
#24 RE: SWR.de vom 23.01.2012 - Sucht PöLa sich ein neues Opfer?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hanna


Die hat sonst nix zu tun die Frau. Armes Wesen. Wir sollten sie alle ins Nachtgebet einschliessen



An was wird sie vor dem einschlafen denken? Sicher an uns. Gute Nacht Frau M+P minus L tws

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht