Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe

23.01.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 13:26)
#1 Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Hi zusammen,

ich weiß nun gar nicht mehr was ich mir zulegen soll.
Da mein Konsum an normalen Zigaretten in der letzten Zeit immer stärker wurde und ich meinen "sterblichen Tempel" nicht mehr länger schädigen will, habe ich mich jetzt fest dazu entschlossen auf die Elektrische Zigarette umzusteigen.
Macht auch keinen Spass mehr mit den stinkenden Zigaretten, bekomme Hustenanfälle, das ganze Haus stinkt nach Rauch, etc. ihr kennt es ja sicher auch..................
Jetzt muss so ein Ding her und zwar ein Paket bei dem ich auch Vorrat habe, wenn mal ein Teil kaputt geht. Gut dampfen soll sie, also Rauch muss ich schon sehen und spüren, lange soll sie dampfen, weil ich es mittlerweile doch auf mindestens 40 Zigaretten am Tag bringe und ja optisch soll die "Elektrische" auch noch schön aussehen.
So eine Lea wurde mir empfohlen, aber wenn ich da so google und mich auf You Tube informiere sehe ich, dass die kaum qualmt? Der Tiger Vapo den ich hier entdeckt habe könnte mir auch gefallen http://www.dragon-steam.de _tiger-vapo. aber am meisten gefällt mir diese Seite shop.devilish-delights.de Link entfernt, existiert nicht mehr.
Bitte helft mir bei der Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:51
avatar  Segbut
#2 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Hallo Kaffeemaus

Also ich habe Mir mal dein 2 Favoriten angeschaut sind im Grunde beides eGo T A Geräte.
Finde beide Angebote persönlich recht überteuert ! und ob eine eGo T A reicht ist fraglich (Eigene Erfahrung 40 Pyro´s per Tag)war nur am nachfüllen der Tank´s
bin dann auf die eGo T B umgestiegen !! damit Kamm ich über den Tag (Arbeit 9 - 10 Stunden).
Am besten schaust du Dir mal die Bestprice Liste hier im Forum an (wegen der Preise deiner beiden Favoriten ).
Und wenn Du dir noch was gutes tun möchtest bestell Dir gleich einen DC-T Tankomizer + Ersatz Dual Coil Verdampfer .
Gruß
Segbut


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:52 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 20:54)
avatar  Lilalil
#3 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Aufgemotzte Bildchen sind immer schön

Viele würden dir zu einem ego T Set oder gar C empfehlen.
Ich weiß nicht ob ich dir dazu empfehlen könnte.

Ich würde dir wahrscheinlich zu 900-1000er Akkus nebst Ladegerät und so ziemlich allen verdampfern raten und durchtesten.
Ich glaube früher oder später fängt man sowieso damit an.
Oder gleich Dual Coils. Zumindest sorgen die für Dampf/Flash.
Wenn ich auch nicht vom Geschmack überzeugt bin.
Oder schonmal ein Standart Set, plus andere Verdampfer wie eben erwähnt Duals oder auch LR.
Verdampfer gehen dir sowieso kaputt, also am besten nochmal welche dazu bestellen.

Es gibt eben viele verschiedene Meinungen.
Danach biste vielleicht noch verwirrter *g*
Spätestens dann wenn dir gleich einer ein DCT oder Selbstwickler andreht


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:59
avatar  Segbut
#4 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Was gibt es an einem DCT auszusetzen


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:07
avatar  Lilalil
#5 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Zitat von Segbut
Was gibt es an einem DCT auszusetzen


Nichts, eigentlich (naja da ich bei ego akku bleibe is eben nicht so pralle für mich, Geschmack und dampf)

Aber, sie schrieb ja oben was zum "angucken"...
weiß nicht, ob ihr da gleich so ein Mega Wäscher zusagt *g*


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 21:25)
avatar  JoHood
#6 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Kaffeemaus, dein erster Link ist ein Joye Klon.
Dein zweiter offenbar ein Joye Produkt, den es auch hier gibt.

Farbige Ego-T Sets bekommst du auchhier (sind org. Joye).

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:41
#7 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Hallo Kaffeemaus,
erst einmal bei uns.
Die Wahl ist in der Tat nicht einfach.

Ich habe vor gut zwei Monaten mit einem Set ego-T (Typ A) angefangen, und die dampfen immer noch gut.
Bei Deinem Zigarettenkonsum dürfte allerdings Typ B (größerer Tank) für Dich besser geeignet sein.
Gerade am Anfang wirst Du viele Liquids durchprobieren wollen/müssen, um herauszufinden, was Dir schmeckt.
Und das ist mit einem Tanksystem einfacher.

Denk aber dran, dass Du mindestens 2 Akkus brauchst; Du willst ja nicht wieder zur Pyro greifen müssen, wenn der Körper nach Nikotin schreit und der einzige Akku gerade lädt.
Verdampfer brauchst Du auf Vorrat; das sind Verbrauchsartikel. Da kannst Du Glück haben und einer hält zwei Monate (hatte ich schon), Du kannst aber auch Pech haben und das Ding verabschiedet sich nach zwei Wochen (hatte ich leider auch schon).

Die Alternative sind ego-Akkus mit Dual Coil Cartomizern, so wie von Lilalil beschrieben. Der große Unterschied zu den ego-Verdampfern ist, dass die meisten Cartomizer warmen Dampf produzieren, der aus den ego's ist kühl.

Wenn Du dann Dein Lieblingsliquid hast ist auch ein DCT eine gute Wahl; benutze ich seit ungefähr vier Wochen auch auf dem ego-Akku.
Dampft hervorragend udn da passt richtig was rein.

Wünsche Dir bei Deinem Umstieg viel Erfolg und immer einen ml Liquid in der Dampfe.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:01)
#8 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Hallo Kaffeemaus,

ich kann sebgut und Dampfsnooker nur Recht geben.
1. ORIGINAL Joyetech Ego-T Set holen (A oder B, wobei A für Anfänger "einfacher zu lernen" sein soll, dafür ist B größer). Alle Hinweise zu Zugtechnik beachten und damit üben (Quasi "nicht ziehen, sondern leicht kommen lassen")
1a. Liquids bestellen! Und zwar in verschiedenen Stärken von z.B. 12 bis 18 mg Nikotin/ml in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Tabak, Süßes ...
2. Dual Coil Cartomizer (oder der Einfachheit und des Füllvolumens halber einen Dual Coil Tank (DCT)) gleichzeitig mitbestellen, um gleich zu Anfang herauszufinden, ob dir warmer oder kalter Dampf eher liegt. Die DCTs passen auch auf die Akkus der Ego und die 3,5 ml Tankversion sieht auch noch schön darauf aus (steht nicht groß über).
3. NACH dieser Entscheidung Vorräte an Ersatzverdampfern/-Cartomizern zulegen, damit du nicht mal ohne dastehst.
4. Wenn das dann alles klappt, kannst du dich lustig weiter nach anderen Geräten umsehen.

Ich selbst habe Punkt 3 nicht beachtet. Ich bin momentan bei den DCTs angekommen, die mir gut gefallen, und habe eine Menge eGo-T Typ B Verdampfer (gebraucht und neu), Tanks, Tankkappen, Edelstahlsieb, Glasfaser, usw. rumliegen, für den Fall, dass die Hölle zufriert oder ein Freund mal etwas braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 22:15)
avatar  Skarbor
#9 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar
Bilder Upload

Angefangen habe ich mit 510 T (wollte nicht zuviel Geld ausgeben und sollte wie ne Zigarette sein, ziehen und gut ist sowie schön klein), bin aber schnell auf EGO C (ist wie EGO T Typ A, nur sind die Verdampfer billiger) umgestiegen und habe mir gleich stärkere (900 bzw. 1000 mAh) EGO Akkus dazu gekauft. Gestartet hatte ich mit einem Tabak und einem Tiramisu, Torrone und Menthol Geschmack, je 9 und 18mg....um meine Nikotinstärke und meinen Geschmack zu finden.
Würde ich jedem Anfänger heute empfehlen.

z.B. hier:

http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...o-C-Duoset.html
http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...andanzeige.html
http://www.steamo.de/Nikotin---Aromen/LI...FlavourArt.html
http://www.steamo.de/Nikotin---Aromen/LI...FlavourArt.html

soll keine Werbung sein, nur ein Beispiel, auf deren Seite gibts auch Videos dazu



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 22:16
avatar  djx
#10 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar
djx

Also Kaffeemaus... ich war am Anfang genau so ratlos wie du und habe wie fast jeder mit der eGo-T angefangen.

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich es mir aber besser gespart, da ich eh auf anderes Dampfzeugs umgestiegen bin.

Nicht, dass die eGos nicht gut wären! Aber ich bin der Meinung, dass wenn man sich von vorne herein fest dazu entschließt, auf jeden Fall aufs Dampfen umzusteigen, sollte man auch direkt was "Fortgeschrittenes" zulegen, mit dem man definitiv mehr und länger Spaß hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:02
#11 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Hallo ihr alle, die ihr mir so viele gute Antworten gegeben habt. Hab mir eGO-T im doppel bestellt und natürlich ne ganze Menge verschiedener Liquids. Jetzt bin ich mächtig gespannt darauf wie mir das alles schmecken wird. Aber ich will weg von den Pyros und ich schaffe das auch.
Liebe Grüße

Kaffeemaus Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 01:04
avatar  Skarbor
#12 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar
Bilder Upload

Drücke Dir die Daumen und berichte bitte weiter. Wir helfen gerne, wilkommen bei den Dampfern ;)



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 13:30)
#13 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Drücke Dir ebenfalls die Daumen, das schaffste schon. Schau Dir bei YouTube während der Wartezeit noch die Videos von Philgood (Dampferhimmel)an. Speziell:









Dann kann fast nichts mehr schief gehen ^^

Gruß
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:07
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar
( gelöscht )

Also ich habe 20 Pyros geraucht und meine Ego-t Typ A reicht auch schon nicht. Brauche pro Tag 2 650mh Akkus und 3 Tanks. Denke werde als nächstes mal die B Tanks testen und mir größere Akkus holen. Mal schauen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 13:31)
avatar  ChakDe
#15 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Zitat von Kaffeemaus
Hi zusammen,

ich weiß nun gar nicht mehr was ich mir zulegen soll.
Da mein Konsum an normalen Zigaretten in der letzten Zeit immer stärker wurde und ich meinen "sterblichen Tempel" nicht mehr länger schädigen will, habe ich mich jetzt fest dazu entschlossen auf die Elektrische Zigarette umzusteigen.
Macht auch keinen Spass mehr mit den stinkenden Zigaretten, bekomme Hustenanfälle, das ganze Haus stinkt nach Rauch, etc. ihr kennt es ja sicher auch..................
Jetzt muss so ein Ding her und zwar ein Paket bei dem ich auch Vorrat habe, wenn mal ein Teil kaputt geht. Gut dampfen soll sie, also Rauch muss ich schon sehen und spüren, lange soll sie dampfen, weil ich es mittlerweile doch auf mindestens 40 Zigaretten am Tag bringe und ja optisch soll die "Elektrische" auch noch schön aussehen.
So eine Lea wurde mir empfohlen, aber wenn ich da so google und mich auf You Tube informiere sehe ich, dass die kaum qualmt? Der Tiger Vapo den ich hier entdeckt habe könnte mir auch gefallen www.dragon-steam.de_tiger-vapo.html Link entfernt, existiert nicht mehr. aber am meisten gefällt mir diese Seite Link entfernt, existiert nicht mehr.
Bitte helft mir bei der Entscheidung.



Hallo Kaffeemaus,

ich bin ein Neuling in Sachen dampfen, aber vielleicht helfen Dir meine Ausführung.

Bei dem Offline Händler hatte ich zur Auswahl ein Starterset eGo-T und ein Starterset eGo-C. Ich hatte einiges im Internet über diese Dampfer gelesen. Am Freitag hatte ich dann beide mal in der Hand. Der Offline Händler hat mir ausführlich alles gezeigt und den Zusammenbau gezeigt.
Gekauft habe ich die eGo-C!
Sie ist für mich handlicher und etwas leichter wie die eGo-T. Toll finde ich auch, dass es eine seperate Verdampfereinheit verbaut ist. Ich hab sie abends dann zusammengebaut, befüllt und los gedampft!
Das Händling für mich als Neuling war super. Es gibt einen tollen Dampf und Geschmack hat mich echt überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet! Was soll ich sagen, ich hab seit Freitag 18.00 Uhr wirklich keine Zippe mehr angefasst!

Wenn Du einen Offline Händler in Deiner Gegend hast, dann fahr hin, lass Dir alles zeigen, erklären und nimm die Geräte mal in die Hand, dann findest Du schon das passende.

In Sachen Liquids: Bei meinem Starterset war nur 2 Sorten nach Wahl dabei ... nimm ruhig 4 verschiedene! Glaub mir, Du willst verschiedene probieren! Und Mut zur Lücke! Nimm nicht nur Tabakgeschmack.

LG
ChakDe


Davon Hardware ----- Stand 02.07.2014: 1.377,62€
Der Breakpoint ist erreicht

Die Dampfgeister - Stammtisch Hofheim/Ts.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 20:09
#16 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Habe mittlerweile meine eGo-T´s in A und B, den DC-T Tankomizer und 12 verschiedene Liquids und bin nur noch begeistert! Den Anfang hab ich schon mal locker geschafft. Das ist ja eine total geile Sache! Die Teile sehen super aus, ich hab die eGo-T A in weiß und die B in lila genommen. Gestern ist alles angekommen und ich habe nur noch die eGo-T´s gedampft. Die Aschenbecher sind schon mal in den Keller gewandert und werden dort auch bleiben. Schmeckt viel besser als die Stinker-Zigaretten auf die ich vorher so scharf war :-) Ich denke, dass das jetzt mein neues Hobby wird. Bin gespannt, wie die Teilnehmer meiner Kreativkurse darauf reagieren werden. Da ich die in einem öffentlichen Raum abhalte durfte da ja auch nicht mehr geraucht werden, aber gedampft werden darf vielleicht ja doch? Muss ich noch abklären. Hätte nicht gedacht, dass es so easy ist, das Rauchen aufzuhören.
Jwtzt brauche ich nur noch so ein Banner, auf dem man siehrt wie lange man schon nur noch dampft :-)

Liebe Grüße

Die Kaffeemaus, die jetzt Kaffeeliquids dampft


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 20:31
avatar  Cronos
#17 RE: Mir fällt die Wahl schwer, bitte um Entscheidungshilfe
avatar

Dann kann man nur sagen wilkommen in den Dampferreihen.

Lg Cronos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht