Appell an Händler und ihre Kunden

22.01.2012 20:56
#1 Appell an Händler und ihre Kunden
avatar

Hallo Leute,
unser Kampf um die Dampferei tritt langsam in eine wirklich heisse Phase und wir sollten es
tunlichst vermeiden "Formfehler" zu begehen, vor allem wenn diese vermeidbar sind.

Daher möchte ich an alle Händler folgenden Appell richten - falls nicht bereits oder sowiso geschehen:

BITTE überprüft Eure Werbung, Internetseiten und Eure Product-Displays und korrigiert sie sofort,
wenn auch nur ansatzweise die Gefahr besteht ihr könntet den Kritikern in die Hände spielen.
BITTE vermeidet bei der eZigarette von "gesundem Rauchen" zu sprechen oder sie
überhaupt als "Gesund" einzuordnen. Auch ist sie NICHT als Entwöhnungsmittel gedacht.
Ja, sie ist weitaus weniger schädlich, aber bitte NICHT GESUND!
BITTE überprüft, ob Eure Liquids mit Inhaltsangaben über die verwendeten Inhaltsstoffe deklariert
sind oder ob sie wenigstens über eine Art Beipackzettel verfügen, welcher diese Informationen
preisgibt.
BITTE fügt derartige Inhaltsangaben der Ware immer bei und liefert auch unaufgefordert Kopien von evt. Zertifikaten mit.
BITTE verwendet kindersichere Verschlüsse für die Liquidflaschen.
BITTE klärt über Gefahren beim Umgang mit Liquids, ihrer Lagerung etc. auf.

Liebe KUNDEN,
wenn Ihr im Sinne der Sache im Kampf PRO eZigarette obige Versäumnisse seht oder feststellt, bitte weist
den Händler freundlich und vorsichtig darauf hin und regt an, es zu ändern. Die meisten Händler wissen ja worum es
mittlerweile geht aber hier und dort mag noch ein wenig Handlungsbedarf herrschen.

Wir dürfen unseren Kritikern nicht auch noch in die Hände spielen und die Einhaltung solcher Mindeststandards
sollte Ehrensache sein!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:01
avatar  Borsti
#2 RE: Appell an Händler und ihre Kunden
avatar

Ich hätte noch einen Nachtrag für die Händler, ganz wichtig ist der Hinweis das Liquids ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden müssen.
Dieses Thema trat sowohl in der Presse auf als auch bei dem Verfahren in Frankfurt/oder wenn ich mich nicht völlig irre.



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:18
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#3 RE: Appell an Händler und ihre Kunden
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ich denke das wissen die meisten Händler schon, aber bei einigen ist es wohl doch noch nicht angekommen.
Schön, dass es hier mal angesprochen wird.
Ich wurde auch schon angesprochen. Die Werbung hatte die dummen Aussage: "rauchen sie gesund".
So was erschwert uns die jetzige Lage noch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:45
#4 RE: Appell an Händler und ihre Kunden
avatar
Moderatorin

Leider sind genau diese Händler, die das immer noch mit "gesund" bewerben meist gar nicht in irgendwelchen Foren unterwegs.

22.01.2012 23:22
avatar  Borsti
#5 RE: Appell an Händler und ihre Kunden
avatar

Zitat von heimchen
Leider sind genau diese Händler, die das immer noch mit "gesund" bewerben meist gar nicht in irgendwelchen Foren unterwegs.



Ich hatte mal einen in einer Facebookgruppe deshalb angeschrieben, da hat er auch grad Werbung für seine Gesunde Zigarette gemacht, na ja gelernt hat er das immernoch nicht.

Ich fürchte da muss erst einer im Laden stehen und den Apothekerschein fordern damit solche Händler es lernen.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht