Ego-T ist baden gegangen :(

22.01.2012 20:08
#1 Ego-T ist baden gegangen :(
avatar
Keine Testrunden mehr

Hallo meine dampfenden Freunde!

Ich lag grad in der Badewanne und nuckelte nebenbei an meiner Ego-T mit frisch gemixtem Bananasplit-Liquid. Wollte mir fix den Schweiss von der Stirn wischen (ich bade gern zu heiß) als mir die geliebte Ego ins Wasser fiel. Das gute Stück war ca. 15 Sekunden auf Tauchstation, auch wenn es sich angefühlt hat als wären Minuten vergangen bevor ich sie wieder in Händen hielt. Nun frag ich mich, ob der Akku (650er Standard) dauerhaften Schaden nehmen könnte. Hab vorrausschauender Weise mal 5-Klick-Abschaltung getätigt. Ist der Akku an sich eigentlich Wasserdicht, oder könnte am Schalter Wasser eingedrungen sein und der Akku dadurch dauerhaft geschädigt worden sein? Hab den Akku erstmal auf die Heizung gelegt. Der Verdampfer wird gleich gereinigt. Da bekommt Dryburn gleich ne andere Bedeutung. Falls jemand Erfahrung gleicher oder ähnlicher Art gemacht hat und mir Feedback geben könnte wäre ich dankbar.

Gruß, Olli!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:13
#2 RE: Ego-T ist baden gegangen :(
avatar

Aaaalso...
Auf dem letzten Dampfertreffen in Hamburg hat HamburgerMichel seine eGo-T in ein Glas Bier versenkt.Aber richtig versenkt.
Daraufhin schnell komplett trocken gelegt und er konnte weiter dampfen.

Also,scheinbar saufen die nicht so schnell ab.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:26
avatar  DaMar
#3 RE: Ego-T ist baden gegangen :(
avatar

Wasserdicht dürfte der Akku nicht sein. Allerdings läuft er auch nicht so schnell voll, wie manches Kreuzfahrtschiff. Mehr als trocknen und gut beobachten geht da nicht.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:50
#4 RE: Ego-T ist baden gegangen :(
avatar

Würde ich 1-2 Tage trocknen lassen. Dann noch mal testen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:10
#5 RE: Ego-T ist baden gegangen :(
avatar
Keine Testrunden mehr

Ok, dann habt dank für Eure Info's. Hab ja auf Philgood gehört und mir ein 2er-Set gekauft^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:13
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: Ego-T ist baden gegangen :(
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Meiner Mum ist die Ego mal innen Putzeimer gefallen
Auch ein paar Stunden den Akku getrocknet, Verdampfer gereinigt und dann weiter gedampft


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:16
#7 RE: Ego-T ist baden gegangen :(
avatar

aber bitte den Aku nicht auf einer Heizung Trocknen.. lieber auf den Fenstersims über der Heizung lagern...

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:02
#8 RE: Ego-T ist baden gegangen :(
avatar

meiner ist mal in den see gefallen .. abgetrocknet und ne nacht austrocknen lassen .. neben der heizung.. nicht auf der heizung ... und siehe da .. es geht wieder .. ...

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht