Ego C sifft ohne Ende

22.01.2012 02:47
avatar  Desi
#1 Ego C sifft ohne Ende
avatar

Ich bin gerade stinesauer, war heute Abend weg beide Ego C dabei, die bisher absolut problemlos liefen.

Nach zehn Minuten fing die erste an, einmal vorsichtig angezogen, Liquid im Mund und der Rest lief unten raus. Bei der
Zweiten das selbe Theater da konnte ich allerdings zehn Minuten dampfen.

Ich habe sie komplett auseinander gabaut, sauber gemacht neue Verdampfer drauf, die Tanks sind dicht. Kaum zieht man ein oder zweimal sifft es wie Hulle. Ich bin echt ratlos. Ich habe Egos seit der A aber das ist mir noch nicht passiert.
Ich drücke die Verdampfer nicht rein, lasse sie durch den Cone reinrutschen, Kontakt ist da sonst würden sie ja nicht ein zwei Züge dampfen.

Ab sofort gehe ich nur mehr mit meiner Extreme A2 aus dem Haus auch wenn mein Mann motzt. Da hatte ich ausser einem durchgebrannten Draht noch nie Probleme und das Reperaturset paßt locker in den Hundedummy.

Es ärgert mich trotzdem sehr, ich finde die Egos für Partys und Lokale halt einfach praktischer als die Exteme und den A2 am Ego Akku das schmeckt mir nicht (warum auch immer).

Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 03:15
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#2 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Alle Kontaktflächen schön sauber halten (Tempo oder Kosmetiktücher) Der Verdampfer sollte schon mittig aufgesetzt werden, er hat einen kleinen Silikon-Dichtring, der bündig in die Aufnahme passt. Ein leichter Druck ist schon gut, danach senkrecht haltend zusammenschrauben. habe auch die "C" und seit fast 4 Wochen die erste garnitur Verdampfer, bisher keine Probleme. Zwischen den Zügen stelle ich sie in ein kleines Gefäß, damit das Liquid beim nächsten Mal schon in ausreichender menge auf dem Wendel angekommen ist. Das kann Unsinn sein, habe mit dieser Methode aber noch keinen Verdampfer aufgeraucht. Manchmal (wenn es etwas eigenartig schmecken sollte) ist es auch hilfreich, das Mundstück/Depot kurz abzuziehen, die Aufnahme mit einem Tempo zu reinigen und wieder bis zum Anschlag mit leichtem Druck einzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 03:16
avatar  Desi
#3 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar

Werde ich gleich mal testen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 03:20
avatar  Skarbor
#4 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar
Bilder Upload

Ich hatte mal das Problem das die Ego Tanks undicht waren (vom Werk aus, Fehlproduktion) und Tank mit Mundstück direkt verbunden war, eklig sag ich nur. Hatte aber direkt anstandslos eine Ersatzlieferung erhalten. einfach mal in den Tank reinpusten, wenn dann luft ausm Mundstück kommt schmeiss das Mundstück weg bzw. reklamier es.
Ansonsten hatt noch keine meiner EGO C gesifft. Und wenn du den Verdampferkopf unten reisteckst, die Verdampferbasis bis zum amschlag aufdrehst, das Mundstück oben bis zum anschlag reindrückst, dann kann da normal nix siffen. Falls doch dann bin ich mal auf das Warum gespannt.....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 03:23
avatar  Skarbor
#5 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar
Bilder Upload

Ich finde es lustig wenn ich zur Abwechslung meine Lavatube mit DCT raushole, dann schauen alle ganz entsetzt :)



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 03:27
#6 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar

Da ich mit meiner Ego T (Clone) nie richtig kompatibel war, benutze ich nur noch Cartomizer.
Seitdem sifft nix mehr. Draussen, auf Partys oder sonstwo. Nebenbei schmeckts mir besser.

Gute Nacht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 04:03
avatar  Desi
#7 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar

wenn ich den Extrem raus hole fragen viele ob ich so schlimmes Asthma habe das ich so einen großen Inhalator brauche


So eine Ego läuft wieder, da saß offenbar der Verdampfer nicht richtig. Ich vermute mal ich hatte nicht fest genug zugedreht und der Tank nicht richtig drauf. Danach ging nix mehr weil es zu verpappt war

Die andere sifft immer noch und so wie ich das sehe liegt es am Tank da werde ich am Montag gleich mal los den umtauschen. Da kommt wirklich Luft aus dem Mundstück ...


für die Tipps !


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 04:16
#8 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar

zur not passt der A2 ja auch auf den Ego Akku das is dann auch handlicher


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 04:18
avatar  Skarbor
#9 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar
Bilder Upload

Super das es wieder läuft....
Ja, die Tanks prüfe ich nun grundsätzlich vor dem Einsatz auf Dichtigkeit, will nicht nochmal alles zugedröppelt haben und/oder das ganze Liquid im Mund.



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 04:23
#10 RE: Ego C sifft ohne Ende
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von AceWotan
zur not passt der A2 ja auch auf den Ego Akku das is dann auch handlicher



So ist es!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht