E-Zigarette muss das sein?

  • Seite 1 von 2
21.01.2012 11:16
#1 E-Zigarette muss das sein?
avatar

Moin,
Also ich find die allgemeine Bezeichnung "E-Zigarette" absolut zum Kotzen (und keine Ahnung warum manche Leute Wert drauf legen das das Teil aussieht wie ne Kippe)
Jedenfalls würd mich mal intressieren ob ihr das ähnlich seht.Dann wär mein Vorschlag das wir mal zusammen paar Vorschläge machen wie wir die Teile sonst nennen können.Und wenn sich eine oder zwei Bezeichnungen herauskristalisieren könnten wir in Zukunft diese verwenden.Könnten auch ne Abstimmung daraus machen.Was haltet ihr davon?
Meine Vorschläge:

-E-Dampfe
-Dampfe
-Dampfmaschine
-Nebelmaschine
-Nebelwerfer (fänd ich sehr cool)
-Kippenschrecker
-Dampfstab
-Lungendildo
-Lungenvibrator
-Suchtstab
-Lungenkitzler
-Dampfrohr
-Nebler


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:22
avatar  Crissie
#2 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Zitat von Pfalzgraf
Moin,
Also ich find die allgemeine Bezeichnung "E-Zigarette" absolut zum Kotzen






das wären meine Vorschläge

-E-Dampfe
-Dampfe
-Dampfstab
-Lungenkitzler
-Dampfrohr
-Nebler

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:23
#3 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
Moderatorin

Denke doch mal an die Einsteiger, die noch null Ahnung von dem sogenannten "Dampfen" haben. Wonach werden die wohl zuerst suchen im Web, nach Dampfen? Nach Nebelmaschine?
Wohl kaum.
Und es ist wirklich so, dass ein Raucher zunächst mal nach dem Aussehen einer Dampfe Ausschau hält.

Dieser Vorschlag gibts schon x-mal in den verschiedenen Foren. Es gibt ja schon Händler, die in ihrem Shop Namen "Dampf....." enthalten, was vor einiger Zeit undenkbar gewesen wäre. ;)

21.01.2012 11:23
avatar  Lilalil
#4 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Wür mich ist das einfach eine Dampfe.
Aber du hat recht, die "egos" sehen einer Zigarette nicht ähnlich und "verhalten" auch nicht so.
Wir reden ja selbst vom Dampfen, daher ist für mich der begriff e-zigarette einfach Falsch.
Aber hat sich wohl eingebürgert.

Ich finde es auch etwas seltsam zu einem Akkuträger Dampfer zu sagen.
Schicke e-zigarette die du da hast


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:29 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 11:29)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
( gelöscht )

Ich bezeichne das Teil meist als Dampfmaschine


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:32
#6 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Also ich sage auch meistens Dampfe aber mein Favorit von deiner Liste ist eindeutig

Lungendildo!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:39
#7 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Zitat von heimchen
Denke doch mal an die Einsteiger, die noch null Ahnung von dem sogenannten "Dampfen" haben. Wonach werden die wohl zuerst suchen im Web, nach Dampfen? Nach Nebelmaschine?
Wohl kaum.
Und es ist wirklich so, dass ein Raucher zunächst mal nach dem Aussehen einer Dampfe Ausschau hält.

Dieser Vorschlag gibts schon x-mal in den verschiedenen Foren. Es gibt ja schon Händler, die in ihrem Shop Namen "Dampf....." enthalten, was vor einiger Zeit undenkbar gewesen wäre. ;)




Genauso siehts aus, würde das Ding Dampfe oder wie auch immer heißen würden viele Raucher das Teil ned wahrnehmen bzw. im Internet auch nur sehr schwer fündig.

Außerdem, die angesprochene Kundegruppe sind doch die Raucher und lassen sich eher auf ne E-Zigarette ein als auf ne Nebelmaschine.


Bei Kaugummizigaretten bzw. Schokoladenzigaretten denkt sich auch keiner was böses..........evtl. sollten die auch verboten werden, da werden ja schon Kinder an Zigaretten gewöhnt.....[bin mir ned mal sicher ob das jetzt Ironie ist oder traurige Wirklichkeit]


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:42
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#8 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Dampf- Nuckel

würde sooo niedlich...harmlos klingen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:47
#9 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Meine Gerätschaften bezeichne ich immer als meine Dampfis. Aber ich denke auch, dass die offizielle Bezeichnung eben E-Zigarette ist und bleiben sollte, danach wird über Google gesucht.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:56
avatar  monas
#10 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Ich sag immer
Aromanebler

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 12:03)
avatar  heize
#11 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Ich bin schlichtweg für "Dampfgerät".

Das deckt so ziemlich alles ab und klingt vor allem neutraler als E-Zigarette.
Was mich übrigens im Zusammenhang mit dem Begriff E-Zigarette stört ist, dass es gleichgesetzt wird mit einem
Verbrennungsgerät, was schlichtweg nicht ist. Somit schreiben die Leutz von der Presse allein aufgrund der
Assoziation mit Pyros immer wieder von "Glimmstängel", "Fluppen" oder "Kippen".

Außerdem hat eine Zigarette
IMMER (korrigiert mich, wenn es anders ist) Nikotin drin, im Gegensatz zur E-Zigarette.

Ich bin vollständiger Nuller-Dampfer und komme komplett ohne Nikotin aus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:09
#12 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Naja, Liquids gibts mit und ohne bzw. man hat grundsätzlich die Möglichkeit mit Nikotin zu dampfen auch wenn man es selbst nicht tut.
Außerdem finde ich ganz ehrlich viele Ausdrücke hier sehr verniedlichend bzw. zu harmlos.
Das finde ich ganz und gar ned gut, der Begriff Zigarette hat zwar ein Negativimage aber auch was ermahnendes.
Dampfen ist nicht gesund und nur ne wenig schädlichere Alternative aber manche "verhätscheln" hier ihr Sucht-/ Genußmittel wie manche Männer ihr Auto oder Frauen ihr Schoshündchen. Diese Entwicklung ist für mich fast genauso erschreckend wie die Lügerei in den Medien. Habt ihr das früher mit den Kippen auch so gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:16 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 12:16)
avatar  Haager
#13 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Ich habe geraucht und mir eine e-Zigarette gekauft - ich bekam eine Dampfe und bin nun am Dampfen.
Als offizielle Alternativbezeichnung für die Geräte würde ich Aromaverdampfer wählen.

Ich denke, daß der Thread verschoben werden muß - passt nicht direkt in News&Medien.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:36
#14 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Normalerweise bevorzuge ich auch den Ausdruck Dampfer oder Aromaverdampfer.

Meine Lava-Tube nebst DCT XXL bezeichne ich auch schonmal als Nebelwerfer oder Nebelmaschine, je nach Laune im Ausnahmefall sage ich auch schonmal meine mobile Shisha dazu.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:38
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#15 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Aber die Idee an sich finde ich nicht schlecht, denn auch ich möchte mich gern von dem ordinären Raucher abgrenzen und das fängt nunmal damit an, dass das Wort Zigarette aus dem Wortschatz gestrichen wird - zumal keines meiner Dampfgeräte einer Zigarette überhaupt nur im Ansatz ähnelt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:39
avatar  nolli
#16 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Also,meine Ego`s heißen bei mir auch Dampfi oder Dampfdings.
Klar ist es für Neueinsteiger besser bei dem Begriff e-Zigarette zu bleiben, ging mir am Anfang beim suchen ja genauso.
Verbinde den Begriff e-Zigarette aber immer noch nur mit den Dingern, die wie Zigaretten aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:44
#17 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

E-Ziggi benutze ich "draußen" auch eher selten, sondern nenne sie schlicht und ergreifend "meine Dampfe".


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 13:08
#18 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Wir sagen Pfeifchen, Dampfstengel dazu, ich eher nur Pfeifchen :-)
Denn genau wie Pfeifenraucher, schlepp ich ja jetzt auch immer mein Täschchen mit mit Zubehör.

GUT DAMPF!



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:39
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#19 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Das die "Dampfer" jetzt laut werden, bekommen jetzt viele mit und das prägt.


-Dampfe ist meiner Meinung nach für jeden Noch-Raucher merkbar.

Ich möchte mich auch von der normalen Zigarette distanzieren.
Wie jeder seine eigene Dampfe nennt ist ja individuell, wir Dampfer/rinnen haben ja Phantasie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 16:47)
#20 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

nenne sie draußen auch hauptsächlich Dampfe... wenn mich jemand fragt ob das ne E-Zigarette ist sage ich: Nein, das ist eine Dampfe das Modell nennt sich eGo-T bzw eGo-C.


Für die größeren Modelle würde ja auch Dampfkeule bzw Dapfknüppel hinhauen:D

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:47
avatar  tomhh
#21 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

das sag ich ja schon ne weile, dass mir der name e-zigarette überhaupt nicht gefällt. diese nähe zur zigarette ist auch völlig unnötig. ausser der nikotinaufnahme hat das alles genau null gemeinsamkeit mit rauchen. das wäre in etwa so, als wenn man ein nikotinkaugummi als kau-zigarette, den schnupftabak als nasen-zigarette oder die nikotinpflaster als klebe-zigarette bezeichnen würde...hab diese begriffe noch nie iwo gelesen ;-)

dampfgerät als "offizieller" begriff und im normalen sprachgebrauch dampfe wäre meiner meinung nach weder wertend noch verniedlichend, durchaus brauchbar.

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:57
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#22 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

[quote="tomhh"]das wäre in etwa so, als wenn man ein nikotinkaugummi als kau-zigarette, den schnupftabak als nasen-zigarette oder die nikotinpflaster als klebe-zigarette bezeichnen würde...hab diese begriffe noch nie iwo gelesen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:03
#23 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:25
#24 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar

Dampf-Nuckel find ich auch klasse und voll süß.Na ja ich geb zu es müsst sich schon seriös anhörn.Ich denke auch nicht das es zu spät ist nen anderen Namen zu etablieren.Also wenn ich nach E-Dampfe googel kommen sofort genug richtige treffer.Ich glaube das es als seriöser Namen nach aussen am besten E-Dampfe trifft.Kosenamen für zu Haus und unter Freunden kann man ja trotzdem verwenden."XY wo ist mein Lungendildo?" Oder Dampfdildo is auch geil.
O mann,das ja ne krasse Geschäftsidee,Minidildo für unterwegs mit eingebauter Dampffunktion für danach.Aarrrrr ich bin reich, auf zum Patentamt......

Also wenn mich ein Raucher fragt ob das eine von diesen neuen E-Zig. ist so sag ich in Zukunft das das eigentlich E-Dampfe heist,und gut.
LOL gestern einer im Rauchereck in der Firma:"Was rauchst du denn da"? Und ich "das n Inhalator für ne Eigenurintherapie schau mal" hatte grade son Pissgelbes Zeug drin.Hat bisl iritiert geschaut bis ichs ihm erklärt hab hi hi.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 22:23
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#25 RE: E-Zigarette muss das sein?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Pfalzgraf
Dampf-Nuckel find ich auch klasse und voll süß.Na ja ich geb zu es müsst sich schon seriös anhörn.Ich denke auch nicht das es zu spät ist nen anderen Namen zu etablieren.Also wenn ich nach E-Dampfe googel kommen sofort genug richtige treffer.Ich glaube das es als seriöser Namen nach aussen am besten E-Dampfe trifft.Kosenamen für zu Haus und unter Freunden kann man ja trotzdem verwenden."XY wo ist mein Lungendildo?" Oder Dampfdildo is auch geil.
O mann,das ja ne krasse Geschäftsidee,Minidildo für unterwegs mit eingebauter Dampffunktion für danach.Aarrrrr ich bin reich, auf zum Patentamt......

Also wenn mich ein Raucher fragt ob das eine von diesen neuen E-Zig. ist so sag ich in Zukunft das das eigentlich E-Dampfe heist,und gut.


LOL gestern einer im Rauchereck in der Firma:"Was rauchst du denn da"? Und ich "das n Inhalator für ne Eigenurintherapie schau mal" hatte grade son Pissgelbes Zeug drin.Hat bisl iritiert geschaut bis ichs ihm erklärt hab hi hi.



Ich halts nicht aus...das wende ich mal an....sauber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz