Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis

20.01.2012 23:46
#1 Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Ich hoffe ich darf hier auch eine Suchanfrage posten .... hier sind so viele Menschen unterwegs, vielleicht liest es ja der ein oder andere.
Wenn ich hier falsch bin, oder das gar unerwünscht ist, dann liebe Mods verschiebt oder löscht das Posting bitte.



Shelby (m, unkastriert) wurde als Familienhund in eine Familie mit 2 kleinen Jungs adoptiert. Leider haben sich aufgrund eines schlimmen Schicksalsschlages im April 2011 die Verhältnisse drastisch geändert. Die beiden Jungs mussten inkl. Shelby dauerhaft zu ihrer Großmutter ziehen, die selber auch noch einen Hund hat.
Seit April 2011 wurde versucht, beide Kinder und beide Hunde unter einen Hut zu bekommen. Neben diversen familiären Problemen, die allein schon der Umzug der Kinder mit sich brachte und einer schweren Krankheit des Großvaters, gibt es auch von Anfang an Probleme zwischen beiden Rüden.
Beide Rüden werden derzeitig getrennt Gassi geführt, da beide zusammen, für die Großmutter, nicht handelbar sind.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man erkennen muss, dass es besser für den Hund und alle Beteiligten ist, sein zu Hause zu wechseln.

Shelby ist der Jüngere von beiden Rüden (geb. 26.12.2009) und deshalb ist die Wahl auf ihn gefallen.



Shelby ist ein kleiner fröhlicher Temperamentsbolzen, der sehr auf äußerliche Reize reagiert und sich dann hochfährt. Seine Aufregung verleitet ihn sich äußerst gesprächig zu zeigen.
Er buhlt um Aufmerksamkeit und möchte gefallen. Leider ist im derzeitigen Zuhause die Zeit stark eingeschränkt, so dass man auf ihn nur sehr begrenzt eingehen kann.
Für diesen kleinen Racker ist das sehr schade, denn er ist immer noch ein Rohdiamant, der geschliffen werden möchte.
Er ist ein goldiges, verschmustes Kerlchen, drinnen sehr gehorsam, macht nichts kaputt, kann alleine bleiben. An der Leinenführigkeit draußen müsste noch gearbeitet werden.
Shelby beherrscht trotz allem die Grundkommandos und ist verträglich mit Katzen.
Er ist gechipt und geimpft.

Shelby hat im Laufe der Zeit eine Futtermittelunverträglichkeit auf die meisten Trockenfutter und Supermarktleckereien entwickelt. Derzeitig wird er mit Pro Plan gefüttert, das verträgt er recht gut. Eine Rohfütterung würde ihm gewiss gut tun.

Er hat kaum Unterwolle und dadurch eher dünnes Fell. Im Winter friert er und sollte dann einen Mantel oder gar einen Overall tragen.



Die neuen Besitzer sollten schon ein wenig Ahnung von konsequenter Hundeerziehung haben. Sie sollten auf alle Fälle daran arbeiten, ihm Ruhe beizubringen, ihn aber auch entsprechend seines Temperamentes fordern und fördern. Somit wird ein eher ruhiger hundeerfahrener Haushalt gesucht. Vielleicht könnte ihm ein souveräner, ruhiger Althund helfen, seine innere Ruhe zu finden.
Bevorzugt wird aber ein Platz als Einzelhund.
Er ist weitestgehend verträglich mit anderen Hunden. Streitereien entstanden meist durch Futterneid oder Eifersucht um Aufmerksamkeit.

Die jetzige Besitzerin möchte die neuen Interessenten persönlich kennenlernen. Unter gewissen Voraussetzungen ist auch eine Vermittlung auf Entfernung möglich, dann sollten die Interessenten aber bereit sein, Shelby persönlich in Mutterstadt abzuholen.

Shelby wird NICHT auf Pflege vermittelt. Er soll wenn dann eine Endstelle bekommen, denn das neue Zuhause wäre dann sein Viertes. Er hat es nicht verdient zum Wanderpokal zu werden.

Shelby wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt

Kontakt bitte vorerst per Email an Sabine Hink: sabine.hink@gmx.net
Sie wird eingehende Anfragen entgegen nehmen und erste Auskünfte erteilen. Die Anfragen werden dann natürlich an die Besitzerin weitergeleitet.

Eine Weiterverbreitung ist ausdrücklich gewünscht.

LG

Cata


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 23:54
#2 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

:-(...so ein knuffiger Wuffti...Ich wünsche dass er ein wunderschönes Zuhause findet! Ich kann leider nicht...arbeite manchmal länger als 10Std. Lass mal hören, was aus diesem Wollknäuel geworden ist!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 23:58
#3 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Ich würde das aber nicht in aller Öffentlichkeit verbreiten. Hätte Angst das die falschen Leuten das lesen könnten. Ich würde das nur in meinem näheren Umfeld posten. Also, so würde ich das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 00:20
#4 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Wie willst du dann den Hund vermitteln?
Es wurde natürlich, bevor das öffentlich gemacht wurde im näheren Umfeld gesucht.
Man versucht seit einigen Wochen den Hund bestmöglichst unterzubringen. Langsam drängt aber die Zeit, da alle Beteiligten unter der Mehrbelastung und der mangelnden Zeit leiden, nicht nur die Hunde sondern auch die Kinder und die Erwachsenen.

LG

Cata


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 00:31
#5 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar
Bilder Upload

.
Ich wünsche dem "kleinen" auch, das er ein schönes Zu Hause findet.

Wie du alles beschrieben hast und auch die weitere Vorgehensweise bei der Vermittlung ect. ppa. finde ich absolut korekt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 00:45
avatar  Zylva
#6 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar
 Bilder Upload

Ich drück dem kleinen Kerl auch ganz feste die Daumen.
Kann mir vorstellen, das es nicht leicht ist einen guten vertrauenswürdigen Platz zu finden.

21.01.2012 00:46
#7 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Ich muss dazu sagen, es ist NICHT mein Hund, auch gehört mir die Emailadresse nicht.
Ich hab nur bei der Erstellung des Textes und der Verteilung im Inet geholfen.

LG

Cata


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 01:06
#8 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Warum nimmt denn der, die Züchter-in dieses Hundes, Ihn nicht zurück? Schon einmal beim Züchter nachgefragt? Da ich selbst auch Hunde züchte, würde ich in diesem Fall einen meiner gezüchteten Hunde sofort, wieder zu mir nach Hause holen. Dennoch wünsche ich dem kleinen Kerl entlich ein dauerhaftes und liebevolles zu Hause. Er ist ja noch sehr jung und könnte sich noch gut umgewöhnen, nur man sollte Ihn vielleicht dahin vermitteln. wo keine anderen Hunde sind. Tja, wenn ich nicht schon meinen dicken Dancer hätte, aber er will seine Mädels für sich allein haben.
Alles gute für den kleinen Shelby.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 01:24
#9 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Danke für Eure Daumen und guten Gedanken, da kann es ja nur klappen.

Es ist ein Mix, woher genau er stammt, weiß ich nicht. Einen seriösen Züchter gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Die Familie hat den Kleinen aus dem TH geholt, wo er mit 9 Monaten schon einsaß. Das TH soll ihm aber diesmal erspart bleiben.

Bitte verteilt diesen kleinen Kerl großzügig.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde der Zwerg nicht hier stehen. Er ist voll mein Beuteschema, allerdings bin ich mit 2 Hunden ausgelastet. Ein dritter ist nicht drin.

LG

Cata


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 17:19
#10 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Er ist auf dem Weg in sein neues Zuhause.

LG

Cata


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 17:21
avatar  Bamse
#11 RE: Kleiner, süßer Westi-Mix sucht neuen Wirkungskreis
avatar

Alles Gute für die kleine Wollnase :)

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht