Vorstellung Pillepaul

20.01.2012 08:52
#1 Vorstellung Pillepaul
avatar

Hallo Forum,
möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Paul, 37 Jahre alt und lebe in Bielefeld. Habe wie vermutlich viele hier eine bewegte Raucherkarriere hinter mir. Immer wieder ist es mir gelungen für einige Wochen, Monate oder sogar mal Jahre aufzuhören und genau so zuverlässig bin ich auch wieder den Zigaretten verfallen. Mein täglicher Zigarettenkosum lag zuletzt bei ca. 15-20 Stk./Tag.
Seit gestern bin ich Dampfer. Ich habe mir als Erstausstattung ein E-Go T TypB-Set bestellt, dazu ein Liquid mit Tabakaroma und 16mg Nikotin. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Ordentlich Dampf auf der Lunge, angenehmes Kratzen im Hals, Nikotinpegel scheint auch zu stimmen. Bekomme meine Sucht mehr als erwartet befriedigt. Ergebnis des gestrigen Tages: Null Kippen und null Schmacht.
Ich kann mir also durchaus vorstellen dauerhaft beim E-Rauchen zu bleiben und hoffe nun, auch mit Hilfe dieses Forums, den für mich optimalen "Dampf" zu finden. Denn auch wenn meine ersten Versuche recht positiv verlaufen sind, so ganz 100% zufrieden bin ich noch nicht.
Ein weiterer Grund für mich diesem Forum beizutreten: Ich glaube es ist wichtig eine starke Dampfergemeinschaft zu bilden. Die Meinungsmache gegen das E-Rauchen wird immer offensichtlicher und zeigt Wirkung (ein Freund von mir, der ursprünglich mit mir zusammen das Dampfen probieren wollte, hat jetzt erstmal einen Rückzieher gemacht: "Man hört ja so viel Schlimmes in letzter Zeit") Ich jedenfalls freue mich auf die Erfahrungsberichte und den Austausch mit Gleichgesinnten.

Gruß,
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:56
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung Pillepaul
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:59
avatar  Kimmi
#3 RE: Vorstellung Pillepaul
avatar

Guten morgen Paul,
schön das du hergefunden hast.
Habe auch mit der EgoT angefangen, war ganz ok aber eben auch nicht 100%ig das wahre. Habe im November das Dampfen angefangen und es auch nicht ganz ohne Zigarette geschafft, jedoch drastisch reduzieren können und das war für den Anfang auch OK.
Mittlerweile bin ich beim 20. rauchfreien Tag und mir geht es besser.
Setz dich nicht selber unter Druck, wenn es nicht sofort funktioniert, mit dem richtigen Gerät und nem vernünftigen Liquid kommt das schon.

LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht