TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012

19.01.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 22:15)
#1 TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar
Akku-Sommelier

In der Nachmittagssendung "Kaffe oder Tee" lief ein Beitrag zum Thema Rauchentwöhung, in dem auch die E-Zigarette angesprochen wurde.


"Bonus": Einspieler mit Frau Dr. Pötschke-Langer..

Der Studioarzt lehnt E-Zigarette komplett ab, u.a. weil das PG ja auch ins Nervensystem ginge und "deutliche gesundheitliche Folgen" haben könne.

Stattdessen werden u.a. Nasensprays, Nikotinpflaster und andere Apothekenprodukte empfohlen.


Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=zNu8WWd403g


PS: Der P.-L. Einspieler wurde vom SWR nachträglich rauszensiert (wahrscheinlich aus Lizenzgründen), war im TV aber zu sehen..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:17
avatar  RXV-659
#2 RE: TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar

Dann klickt doch einfach auf gefällt mir nicht bei dem Video!
Hab es auch getan!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:19
#3 RE: TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar
Akku-Sommelier

Das Video hat ja nicht der SWR bei Youtube hochgeladen sondern ein Dampfer.

Nur in der SWR-Mediathek findest du es auch nur mit dem rausgeschnittenen Beitrag von P.-L. Aber jemand besorgt gerade den TV-Mitschnitt..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:19
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#4 RE: TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat.....Stattdessen werden u.a. Nasensprays, Nikotinpflaster und andere Apothekenprodukte empfohlen.

Da weiß man doch woher der Wind weht....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:21
#5 RE: TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar
Akku-Sommelier

By the way, ist das nicht die Tante vom Süderhof und Tigerenten Club ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 22:45)
#6 RE: TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar
Akku-Sommelier

Die "Uncut"-Version inkl. Einspieler mit P.-L. wurde hochgeladen:

Rauchentwöhnung und E-Zigarette UNCUT (SWR Kaffee oder Tee)


Der Einspieler kommt mir verdammt bekannt vor.

Ich sage nur: "Ein Konservierunsstoff, ein Lösungsmittel, auch ein Enteisungsmittel" .. *gääähn*.


Grandios auch daß der Studioarzt seine Ablehnung der E-Zigarette damit unterfuttert, daß "die Kollegin" vom Deutschen Krebsforschungszentrum sowie das Bundesinstitut für Risikobewertung ja auch "kein gutes Gefühl" bei der Sache hätten.


Wenn man nun überlegt, wer derlei Nachmittags-Unterhaltungs-Koch-Infotainment schaut - wunderbar, mal wieder schön Desinformation unter den uninformierten Massen gestreut. Damit man sich als Dampfer bald von jedem auf der Straße mit aufgerissenen Augen anschauen muß ("Kind, schau weg, was der Mann da macht ist ganz gefährlich!" ;) )..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:46
#7 RE: TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar

Danke für die Uncut Version :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 22:51)
#8 RE: TV: SWR Beitrag vom 18.01.2012
avatar
Akku-Sommelier

In der Uncut sind der Übergang bei 08:38 und das vorgeheuchelte (weitere) Interesse der Moderatorin am Thema ab 08:50 (als es ans Fressen geht) einfach nur köstlich;). Achtet mal drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht