Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01

19.01.2012 08:59
avatar  Krawuzl
#1 Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Hallo Ihrs,

falls Doppelpost, dann nicht lünchen, habe den hier noch nicht gefunden gehabt.
Ein Artikel, welcher unkorekter ja fast schon nicht mehr geht und im Schlusssatz zudem etwas beleidigend gegen die Dampfer, wie ich finde. Leider finde ich keine Kommentarfunktion zu den Artikel...

Mich stört hier, dass die nicht sagen, dass Frau Steffens ein Verbot ausgesprochen hat, sondern verlauthalsen das die Ministerin ja nur gewarnt hat.
Dann das aufgeführt ist, das die Liquids Nikotinhaltig sind und dazu aber nicht gesagt wird, dass die Liquids auch ohne Nik. angeboten werden.
Und der Schlusssatz liegt mir schwer im Magen: Befürworter der E-Zigaretten waren in den vergangenen Tagen auch aggressiv gegenüber Medien...
Mich stört hier das Wort aggressiv.
Aber macht euch selber ein Bild, hier der Link:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/articl...tte-warnen.html

So long
Krawuzl


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:10
avatar  tekiela
#2 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

ok.. kommentiert

(unten auf der Seite ist ein Kontakt-Button, der ein email-Feld an die Redaktion öffnet)

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:24
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#3 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Springer-Presse, was erwartet man...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:49
avatar  tomhh
#4 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

eine abschrift des urteils wäre sehr interessant...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 10:22
avatar  Krawuzl
#5 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Ahh..o.k keine Komantarfunktion sondern nur die Möglichkeit gleich einen Leserbrief zu schreiben. O.K Leserbrief geschrieben :)
Eine Abschrift des Urteils würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 10:40
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Da gabs gestern einen ähnlichen Artikel, wo Frau Steffens noch zitiert wurde, von wegen dass das Gericht abgelehnt habe, zeige, dass es endlich sachicher werde! So war der wortlaut, wortwörtich habe ich es leider nicht mehr im Kopf. Der letzte Absatz, dass wir aggressiv gewesen wären, kam in dem anderen Artikel genau so auch vor!
Mich hat das gestern extrem sauer gemacht.
Beschwerde ist raus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 10:42)
#7 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Ich finde es sehr gut, dass Ihr so fleissig hier im Forum alles postet was und wo Berichte erschienen sind.

Ich für mein Teil schicke all diesen so gerne eine entsprechende Mail auf ihre Berichte.........einmal vorgeschrieben ist der Aufwand ja nicht mehr groß

Vom Abendblatt ist die e-Mail-Adresse: online@abendblatt.de ...und der Chefredakteur ist ein Lars Haider.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:05
avatar  Krawuzl
#8 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

ja den Bericht mit dem Zitat von Frau Steffens, Iviy, welchen du hier aufführst, hatte ich auch gelesen und war ebenso von der Rolle.
Ich habe dem Abendblatt geschrieben, dass höflich seine Meinung zu unsachlich recherchierten Artikeln zu schreiben, nicht als aggresiv angeshen werden kann, sondern ein Grundrecht in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit darstellt. Der Umstand, dass bei einigen Redaktionen viele Briefe und Kommentare von Dampfern eingehen, zeigt lediglich, das das Thema von vielen kontrovers diskutiert wird. Diesen Umstand als "aggresiv" zu bezeichnen empfinde ich als Verdrehung der Tatsachen.

Und wenn ich hier die ganzen Briefe und Kommentare an Presse und Politiker lese, finde ich uns sehr höflich und auch recht wenig prolemisch. Aggressiv ist da bisher her noch nichts. Dabei hätten wohl viele Händler in Anbetracht, dass hier um Existenzen geht, schon fast Grund lauter, aggresiver und prolemischer zu Argumentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:21
avatar  Ansa
#9 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

http://www.abendblatt.de/ratgeber/articl...orm-Verbot.html
http://www.abendblatt.de/ratgeber/articl...or-dem-Aus.html

schreiben die jetzt täglich den selben Artikel ?
Hab auch Leserbrief geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:35
avatar  Krawuzl
#10 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

" schreiben die jetzt täglich den selben Artikel ?"
Von schreiben kann hier ja keine Rede sein. Genau die gleichen Artikel habe ich so wort-wörtlich auch woanders gelesen. Also rein Copy-Paste.
Und auch in diesem beiden Copy-Paste Artikeln wieder die Halbwahrheit, dass in den Liqs immer Nikotin ist und nicht die richtige Darstellung, dass es wahlweise Liquids mit und ohne Nikotin gibt.
Wie bei anderen Zeitungen und Newsseiten hier die Frage, ob man ein rein abschreibends Blatt denn braucht. Wenn alle das Gleiche ins Netz stellen, dann würde ja auch nur eine Seite reichen. Dieses Abendblatt rationalisiert sich damit selbst weg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:50
avatar  Ansa
#11 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Hab nochmal nachgeschaut, also das Hamburger Abendblatt hat in der Tat 4 Tage hintereinander diesen Bericht rausgebracht.
Hat also wirklich Methode.
Ich hab so auf Anhieb auch kein Beispiel von irgendeinem anderen Thema gefunden, welches man 4 Tage am Stück mit dem selben Artikel "behandelt".
Ein Schelm, wer sich nun böses denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 12:10)
avatar  Horpu
#12 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Was ich nicht verstehe, wenn wie hier: http://www.abendblatt.de/ratgeber/articl...or-dem-Aus.html geschrieben die E-Zigarette in Bayern verboten ist, warum dann in Nürnberg (liegt doch in Bayern) die Geschäfte wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Auch schon wieder eine Unwahrheit wie bei der Schweiz?

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:26
avatar  Ansa
#13 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Es heisst nicht die E-Zigarette, sondern "In Bayern ist der Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten laut DKFZ schon seit der Einführung vor einigen Jahren untersagt"
Was soviel ich es verstanden habe aber auch nur eine Behauptung ist, weil die Rechtsgrundlage fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:37
#14 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Seltsam das es in Bayern Shops gibt die nikotinhaltige Liquids frei verkaufen dürfen.Diese Hetzkampagne des Mafia Staats und deren Unterstützer aus der Industrie nervt schon gewaltig. Noch viel schlimmer ist aber die Sklaven Presse die sich in der "welt des scheins" auf das Niveu herablassen....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:43
avatar  Krawuzl
#15 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Nachdem ich aus Bayern bin war ich natuerlich an dem Verbot bzw. dem original Verbotstext interssiert. Konnte bisher aber nicht wirklich was finden. Nur lauter Artikel die über dieses Verbot was schreiben..aber eben nicht das Original.
In Bayern gibt es derzeit noch Onlineshops, wo man sowohl E-Zigs und auch Liqs mit und ohne Nik erwerben kann. Auch gibt es in München sowiet ich weiss einen realen Händler, welcher E-Zigaretten und Zubehör vertreibt, ob dieser liqs mit Nikotin anbietet weiss ich nicht. Und was in Nürnberg so geboten ist kann ich nicht sagen. Denke aber hier verfahren die Händler wie in anderen Bundesländern auch. Die einen wissen noch nichts von dem Verbot, die anderen haben die Nik-Liqs einfach aussortiert und wieder andere lassen es erstmal drauf ankommen und haben sich derzeit schon mal mit nem Anwalt beraten..
Ach ja Nürnberg ist zwar in Bayern aber streng erzreligiös ist das ja Franken, was sich von Bayern ja schon immer abspaltet. Somit ist Nürnberg nicht Bayern ..also zumindest für die Bajuwaren und die Franken..das müssen aber Nichtbajuwaren und Nichtfranken nicht wirklich verstehen :) :) :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:49
avatar  Horpu
#16 RE: Hamburger Abendblatt-Online Artikel vom 18.01
avatar

Zitat von Krawuzl

Ach ja Nürnberg ist zwar in Bayern aber streng erzreligiös ist das ja Franken, was sich von Bayern ja schon immer abspaltet. Somit ist Nürnberg nicht Bayern ..also zumindest für die Bajuwaren und die Franken..das müssen aber Nichtbajuwaren und Nichtfranken nicht wirklich verstehen :) :) :) :)



Hey, darauf geh ich jetzt aber nicht näher ein ;)

Hier in Nürnberg sind mir 5 Ladengeschäfte bekannt die sowohl die E-Zigaretten als auch die Liquids in jeder Form verkaufen.

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht