510-T ohne Leuchte?

  • Seite 1 von 2
18.01.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 23:21)
avatar  symro
#1 510-T ohne Leuchte?
avatar

Hallo zusammen,
wollte mich schnell erkundigen, ob es von der 510-T auch Modellvarianten ohne eine Leuchte am vorderen Ende gibt? Ebenso würden mich alle anderen E-Zigarettenmodelle interessieren, bei denen das Dampfen auch ohne das zusätzliche Betätigen eines Knopfes möglich ist(falls es welche gibt?)!

dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:23
#2 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zwischen dem Kunststoffkäppchen und der LED soll wohl etwas Platz sein, daß man ein kleines Stückchen Pappe dazwischenlegen kann. Lief hier letztens schonmal in einem Thread.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:24
avatar  symro
#3 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Und das bewirkt dann, dass das Lämpchen nicht leuchtet?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:28
avatar  symro
#4 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Hab den Thread gefunden dank deiner Stichwörter LED ud Pappe. Thx! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:30
#5 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

das war mein thread vermute ich mal. hab es aber bisher noch nicht ausprobiert mit der pappe, bzw dem schwarzen klebeband. allerdings hab ich jetzt ein 510-T-Set in schwarz und da leutet die LED blau, was mal noch bekloppter aussieht. es wird also zeit zum basteln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:36
avatar  symro
#6 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Ja war dein Thread Lilo. Ich bestell mir jetzt mal eine in weiß. Leider wird diese auch blau leuchten. Kann dann ja mal beschreiben ob und wie ich das Leuchten verbannen konnte.

Gibt es sonst noch E-Ziggis die man benutzen kann ohne einen Knopf zu drücken? Das Knöpfchendrücken find ich auf Dauer etwas nervig. :-O


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 23:43)
avatar  Niki
#7 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Ich hab meine 510 vorgestern auch etwas entschärft. LED-Kappe abgemacht und von innen mit dunkelrotem Nagellack bemalt. Vorher leuchtete sie weiß und hell wie eine Taschenlampe - jetzt nur noch ein ganz schwaches, rotes Glimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:45
avatar  symro
#8 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Mein Ziel ist es eigentlich gar kein Leuchten mehr sehen zu können. Finde das totalen Quatsch. Sieht doch dann aus wie Kinderspielzeug. Welcher Erwachsene steht denn bitte auf sowas? Outet euch! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:55
avatar  Niki
#9 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Zuhause stört's mich eigentlich nicht - im Gegenteil, hab sie sogar 1-2 mal als Taschenlämpchen benutzen können :-)

Für unterwegs wollte ich halt was 'dezentes'.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:58
avatar  symro
#10 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Daheim ist mir das auch egal. Da könnte sie von mir aus jedes mal ein kleines Feuerwerk abgeben. ;-) Als Taschenlampe? so krass leuchtet meine hoffentlich nicht! Außerdem hab ich als Taschenlampenersatz doch schon mein Handy. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:02
#11 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Von Akkus mit Unterdruckschalter ist zumindest bei dem jetzigen Stand der Technik abzuraten.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:05
avatar  symro
#12 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Trifft das auch auf die 510T zu oder allgemein auf andere Modelle mit Unterdruckschalter? Und aus welchem Grund ist abzuraten? Sicherheitsmängel oder zu wenig Leistung beim Verdampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 00:14)
avatar  sue108
#13 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

ich hab so ein 510T-Modell ohne Knopf und bin auch ganz und gar nicht zufrieden. Ich habe sie als Not- oder Übergangslösung gekauft, weil für die Elips Verdampfer nirgends lieferbar waren und ich mir eine teurere Variante zu dem Zeitpunkt nicht leisten konnte. Eigentlich ein reiner Panikkauf, den ich echt bereut habe.
Sie sifft schrecklich, ich finde den Liquidverbrauch völlig unüberschaubar, der Geschmack ist nicht besonders, die Dampfentwicklung mager, der Flash kaum vorhanden, obwohl ich exakt das gleiche Liquid verwende, das ich in der Elips absolut fantastisch fand.
Man kann bei diesem Modell die Dornplatte nicht rausnehmen, also müssen defekte Verdampfer auf jeden Fall sofort ersetzt werden. Vorteil: Sie sind mit 6-7 Euro recht günstig.

Ziehe ich sanft, wie ich es von der Elips gewöhnt bin, passiert überhaupt nichts. Ziehe ich fester, habe ich Liquid im Mund. Dank einer Fehleranalyse gestern hier im Forum ist es zwar etwas besser geworden, aber im Vergleich sehne ich mich nach meiner Elips zurück, für die ich hoffentlich sehr bald meine Ersatzverdampfer in Händen halten werde. Wenn ich dann nicht wieder aus der Not heraus gezwungen bin, das Teil zu benutzen, fasse ich es sicher nicht mehr freiwillig an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:14
#14 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

ich hab auch die weiße und die leuchtet weiß, nicht blau. auf den tipp mit dem nagellack bin ich ja noch gar nicht gekommen. DAS wird morgen sofort ausprobiert! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:23
avatar  Niki
#15 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Erinnere mich nur, das ich im Dunkeln was gesucht hatte - Handy war irgendwo, aber die 510 im Mund...ging schon :-)

Aber wirklich was schlechtes kann ich nicht sagen. Mit dem Unterdruckschalter gibts keine Probleme. Die waren wohl früher mal etwas überempfindlich gegen Wind und Geräusche. Aber meine 510 kann ich sogar anschreien - funktionieren tut sie nur beim Saugen :-) .

Sue, dein Gerät hatten wir ja im anderen Thread...da it ist wohl echt was faul mit. Zumindest dein Verdampfer sieht irgendwie gar nicht aus wie ein Joye 510er. Hast du eigentlich mal deine Händler gefragt, wegen dem Siffproblem ? (aber ok, wäre hier OT)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:27
avatar  sue108
#16 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

ja is ot, nein hab ich noch nicht ;) gestern ging meine wama kaputt, heute die heizung, ich hatte andere sorgen (ot ot ot, bitte nicht hauen)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:29
avatar  symro
#17 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Hab jetzt doch die schwarze bestellt. Falls ich ähnliche Probs habe wie sue kann ich ja wieder auf meine EgoT und EgoC zurückgreifen. Bin auch mit beiden Modellen sehr zufrieden. Wenn bloß das Flötenspiel nicht wäre. :-O

Gibts bei der Schnellantwort keine Möglichkeit Smileys zu machen?! :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:41
#18 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Zitat von sue108
ich hab so ein 510T-Modell ohne Knopf ...Ziehe ich sanft, wie ich es von der Elips gewöhnt bin, passiert überhaupt nichts. Ziehe ich fester, habe ich Liquid im Mund.



Zitat von Niki
Mit dem Unterdruckschalter gibts keine Probleme. Die waren wohl früher mal etwas überempfindlich gegen Wind und Geräusche. Aber meine 510 kann ich sogar anschreien - funktionieren tut sie nur beim Saugen :-) .



2 Akkus, 2 Meinungen. Als mögliche Lösung für sue108 wäre das hier eine Möglichkeit. Keine Shopempfehlung meinerseits, nur auf die Schnelle herausgesucht.
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ck-product.html
Übrigens, den Hundeflüsterer kannte ich, aber den Akkuschreier....

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:51
avatar  Niki
#19 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Ist wirklich ein Argument, das mit dem Flötenspiel. Ab und an schraube ich sogar die 510er Auto-Akkus unter normale eGo-Verdampfer...sehr entspannt :-).

Das wünsche ich dir mal, das deine Schwarze eine annehmbare Sicherheitsabschaltung hat...bei mir haben einige Akkus den CutOff bei 7 Sekunden (ok), einige bei 5 Sekunden (arg knapp). Aber selbst das geht irgendwie.

PS: Ich krieg Smilies noch nicht mal in der Vollantwort hin, schreibe in Opera auf einem Android...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:57
avatar  symro
#20 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Die 510 Akkus passen auf die Ego Verdampfer? Sehr geil! Sieht bestimmt doof aus, aber erspart einem die drohende Sehnenscheidenentzündung durch das ständige Drücken. :-D

Also ich kann TW nur empfehlen! Hab bisher alle meine Hardware von dort und bisher gibt es nicht zu beanstanden.

Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 01:04
#21 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Zitat von symro
Wenn bloß das Flötenspiel nicht wäre.


Das spart dir die Muckibude, so anstrengend ist das. Eine Pyro hat keinen Knopf, schon deshalb muß ein Akku einen Knopf haben. Ich persönlich finde z.B. gräßlich, wenn mit einer Dampfe optische eine Zigarette imtiert werden soll.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:16
avatar  symro
#22 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Also wollte mal schnell ein Feedback geben. Habe meine 510T in schwarz seit Freitag. Habe vor das blaue Licht ein Stück Karton gelegt und sehe nun nichts mehr vom Leuchten. Perfekt! Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der Dampfleistung und dem Geschmack der 510T. Prädikat: Empfehlenswert. Zumindest für alle die keine Lust haben sich die Finger beim Knöpfchendrücken zu brechen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 09:43
avatar  catmum
#23 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Ich muss jetzt doch mal nachfragen, entweder ich hab was falsches gekauft und hab gedacht ich bin jetzt stolze Besitzerin einer ego-T oder es gibt die erst seit neuestem auch ohne Licht? Ich habe die Joye eGo-T in schwarz gekauft, der Geschmack ist einfach toll gegen die Joye 510-T e-Zigarette.
Auf jeden Fall hat meine eGo-T kein Licht, sondern endet mit einer silbernen Platte, d.h. da leuchtet nix? Allerdings hab ich die von einem Webshop hier bei mir in der Nähe, ist nicht auf der Händlerliste hier aufgeführt. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher - hab ich jetzt ne eGo-T oder nicht???


Gruß
Catmum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 09:50
avatar  symro
#24 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Keine Angst. Die Egos haben keine Leuchte. soweit ich weiß sind die 510er Modelle auch die einzigen Dampfgeräte mit diesem fragwürdigen Licht. ;-) Ich bin übrigens nebst meiner neuen 510T, mit der ich sehr zufrieden bin, ebenfalls ein stolzer Besitzer einer EgoT und sogar einer EgoC. :-D HWV? NÖ!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:25
avatar  catmum
#25 RE: 510-T ohne Leuchte?
avatar

Ich hab grade mal nach der 510-T gegoogelt und da gesehen, dass man die auch mit Tanks bestücken kann. Bei dem Webshop wo ich die gekauft hab, werden nur die Depots mit Schaumstofffüllung angeboten. Deshalb bin ich u.a. auf die Ego-T umgestiegen, da ich den reinen Liquid-Geschmanck aus dem Tank mehr mag und weil in den Tank mehr rein passt und der Akku auch - gefühlt - wesentlich länger hält.

HWV? Ich hab im Dezember mit der 510-T mit dem dampfen begonnen, im Januar hab ich ca. 10 Tag rumgeschaut, obwohl ich eigentlich wußte ich will die Ego-T, dann hab ich sie bestellt ... Februar wirds von selber ...

Gruß
Catmum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht