Liquid nimmt Plastikgeschmack an

18.01.2012 03:42 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 03:45)
#1 Liquid nimmt Plastikgeschmack an
avatar

Moin Moin liebe Alchemisten

hab vor kurzem von Inaweraflavours die 5ml Plastikfläschen bekommen.
Beim auspacken hat man schon den starken Platikgeruch warnehmen können. Hab sie dann erstmal ausgekocht, schien soweit auch alles ok.
Hab dann meine Liquids angesetzt und heute 4 Tage später, schmecken sie alle nach dem Platik.

Hatte hier vielleicht schon mal jemand solche Probleme?
Weis jemand ne Möglichkeit außer auskochen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:47
#2 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Hi.
bist du dir sicher das es an den fläschen liegt?
Nicht evtl am verdampfer/cartomizer?
oder sogar unsauberes arbeiten beim mischen?
Gegen den plastik geschmack gibt es glaube ich nichts wirksames ausser weckkippen und andere flschen nehmen.
(hab hier nen paar xxl cartos deren mundstck auch ekelig nach plaste schmecken, hab se gleich wechgeschmissen und mir eigene munstücke gebastelt.)

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:50
#3 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Es liegt 100% an den Fläschen habs nochmal getestet mit zwei unterschiedlichen. Das Liquid in den Fläschen von Inaweraflavours schmeckt wieder nach Platik, das in den Glasfläschen die ich sonst verwende schmeckt wie es soll


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:54 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 03:55)
#4 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Das ist bestimmt der Weichmacher in den Plastikflaschen der ausdampft... Im Zweifelsfall würde ich die Dinger entsorgen und stattdessen z.B Glasfläschchen mit Pipette verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:56
#5 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Scheint mir auch so zu sein, bleib ich lieber bei meinen Glaspullen.
Hatte die aus Plastik halt mitbestellt weil ich eh noch Nikotinbasis gebraucht hab


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:57
#6 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

5 ml Fläschchen zum Ansetzen erscheinen zumindest mir etwas klein. Hol dir doch einmal aus der Apotheke die braunen Glasfläschchen. Die kosten wirklich nicht viel. Aber bei denen kann kein Geschmack "ausdünststen" wie bei eventuell doch ungeeigneten Plastikfläschchen. Damit kannst du zumindest die Ursache eingrenzen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:59
avatar  Sea
#7 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar
Sea

ich hab von diesen "polenfläschchen" 20 Stück in Benutzung und meine Liquids schmecken nicht nach Plastik ich hatte mal was ähnliches da waren die Spritzen mit diesem Gummikolben schuld



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:00
#8 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Bei Pollin gibts 60ml Braunglas-Pullen mit Pipette für 85cent.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:00
#9 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

@JackSteam
erst lesen, dann schreiben :)

nein quatsch! :)

aber die 5ml waren nur als proben gedacht für brathänchen und so.
Meine normalen bzw. Dauerliquids setz ich eh in weitaus größeren Mengen an


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:01
#10 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

@Sea

kann ich wohl auch ausschließen hab ja beide Fläschen mit der selben Spritze befüllt

ist aber n guter Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:09
avatar  Sea
#11 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar
Sea

vielleicht hast du auch einfach nur nen "schlechte" charge(schreibt man dat so?) erwischt... ich hab noch andere Spritzen auch mit Gummikolben die sind gut haben kein Geschmack ans Liquid abgegeben glaube ich hab die von Helthcabin und die die mein Liquid versauten waren von b.braun



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:13
#12 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

@Sea
Wer weis, die 30ml Fläschen sind in ordnung. Die hatten aber auch von Anfang an nicht so einen Plastikgeruch


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:18
avatar  Sea
#13 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar
Sea

Hab grad mal an einer unbenutzen geschnüffelt von gar nicht Wahrnehmbar bis ganz ganz leicht richen die oder die kommen frisch aus der produktion und sind noch nicht "abgedampft" :)



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:20
#14 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

naja da auskochen auch nichts gebracht hat, fliegen sie jetzt in den Müll


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:21
#15 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

besser ist das ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:26
#16 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Zitat von midnight410
@JackSteam
erst lesen, dann schreiben :)
nein quatsch! :)


???, na gut.

Zitat von Paradise Lost
Bei Pollin gibts 60ml Braunglas-Pullen mit Pipette für 85cent.


Für die 20 ml Braunglasflaschen habe ich in der Apotheke 65 Cent bezahlt. Die Größe ist für mich ausreichend, weil ich meistens ca. 10 bis 15 verschiedene Liquids in Gebrauch habe. Lieber nicht so lange große Mengen herumstehen lassen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:30
#17 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Zitat von midnight410
... die ich sonst verwende schmeckt wie es soll


Jetzt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 04:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 05:00)
#18 RE: Liquid nimmt Plastikgeschack an
avatar

Zitat von Jack Steam

Zitat von Paradise Lost
Bei Pollin gibts 60ml Braunglas-Pullen mit Pipette für 85cent.


Für die 20 ml Braunglasflaschen habe ich in der Apotheke 65 Cent bezahlt. Die Größe ist für mich ausreichend, weil ich meistens ca. 10 bis 15 verschiedene Liquids in Gebrauch habe. Lieber nicht so lange große Mengen herumstehen lassen.

Gut Dampf




So kleine gibts da auch für 30cent. Sogar für Medikamente geeignet. Die große hat halt ne Pipette eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht